Aus „Zombiemodus“ befreien

  • EV ausschalten

    Wozu dieser Schritt? Einfach das Auto fahrbereit lassen, Parkbremse ist doch angezogen.

  • Wozu dieser Schritt? Einfach das Auto fahrbereit lassen, Parkbremse ist doch angezogen.

    Wenn ich so drüber nachdenke, bin ich mir nicht so sicher.

    Ich vermute die Angst, dass der Stecker wieder verriegelt wird, und ich ihn nicht per FB entsperren kann. Und dann nochmal ums Auto rumlaufen muss.


    Ob die Angst berechtigt ist, habe ich nicht getestet.

  • ... ungewöhnliche Geräusche aus dem Vorderwagen, ...

    haha. Die ungewöhnlichen Geräusche kommen tatsächlich immer, wenn man das Fahrzeug abschaltet und im Fahrzeug wartet. Nach ein paar Minuten wird das rechte Display abgeschaltet (je nach Einstellung inkl. Abschiedsanimation) und die elektr. Fensterheber sind dann auch inaktiv.

    Wenige Sekunden danach hört man dieses lustige Geräusch von irgendeiner elektrischen Klappe oder so. Interessanterweise ist das Geräusch während des Zombie-Modes anders. Ich würde es so beschreiben, dass es mitten drin abgebrochen wird (inkl. Klacken des Akkurelais von hinten) und der normal stattfindende Vorgang wird ebenfalls abgebrochen.

    Kurze Zeit später, ich blieb im Fahrzeug sitzen, konnte ich ganz normal starten. Zombie weg.

    Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

    Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

  • Heute Morgen war es dann bei mir auch so weit - knapp 5000km ohne Probleme, dann schlug der Zombie zu. Vorklimatisierung lief, hat augenscheinlich die Systeme überfordert. Nach zehn Minuten Warten war alles vergessen... Ich hoffe, das kommt jetzt nicht öfter vor.

    EV6 GT (yachtblau, GSD) |Bestellung Händler: 01/22 | Übernahme Bestellung 21.07.22 - Bestätigung durch Händler 27.07.22 | Produziert - VIN vom Händler am 22.05.23 | Ankunft Bremerhaven: Morning Lucy 26.06.2023 | Anlieferung beim Händler: 14.08.2023 | Erstes Kennenlernen: 17.08.2023 | Zulassung: 28.08.2023 | Abholung: 02.09.2023

  • Moin, heute war es auch bei mir soweit. Hatte die Vorklimatisierung vorher angestellt. Fahrstufe nur noch auf N möglich. Fahrzeug ausgeschaltet kurz gewartet, neu eingeschaltet aber kein Ready. Da ich es sehr eilig hatte: ausgeschaltet, Haube auf, Frunk auf, mit 10er Schlüssel 12VBatterie-Minus abgeklemmt und wieder angeklemmt. Eingestiegen, eingeschaltet und die Kiste funktionierte wieder.

    Habe nachher meiner Frau davon erzählt, die nimmt das Auto dann doch morgen nicht mehr mit. Das schafft Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs. Da warten wir dann mal auf das (nächste) Update von Kia.

    bestellt 27.4.2022 in DE: EV6 AWD GT-Line 77.4kWh ,Snow White Pearl, P5 , Wärmepumpe , AHK Produktionsdatum 20.12.2022, Liefertermin : 9.3.2023

    Wallbox: GO-ecCharger Homefix 11kW , Laden über PV-surplus/Home-Automatisierung

  • Hallo zusammen, ich stinke bzw. friere gerade total ab. Nach 29k km hat es mich bei -7 Grad erwischt. :cursing: Man, ist das schei..e kalt! Und meine Frau ist sauer, Sie möchte einfach nur nach Hause.


    Hatte ein zweites mal vorklimatisiert und war nach dem 2-ten Start 2 Min. später am EV6.


    IMG_8560.jpg

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Aussteigen abschließen 2x, Fernstart aktivieren, 10 cm vorfahren lassen, Türen auf, Bremse treten, einsteigen und losfahren, ganz einfach. oder umständlich die Batterie kurz abklemmen. ;)

    Nein, das klappt leider nicht bei jedem, bei mir zumindest nicht, hatte zwar Gott sei dank schon lange keinen Zombie mehr, aber wo ich ihn hatte, habe ich das probiert, bei mir konnte ich den Fernstart gar nicht mehr starten. Sprich ausschalten, aussteigen, 2x zusperren, hold taste länger drücken und es passiert gar nichts, mehrfach probiert, Kiste geht nicht an per Fernstart wenn ich gerade im Zombie bin.


    fdmarder

    ThHuEV6

    Habt ihr eigentlich das November Update schon drauf? Ich habe komischerweise seit dem November Update keinen Zombie mehr und vorher eigentlich alle zwei bis 4 Wochen.

    KIA EV6 GT - 430 kW - Auroraschwarz (ohne Glasdach)

    Bestelldatum: 17.12.2022

    Vorauss. Lieferdatum: 29.11.2023

    Auto beim Händler angekommen: 06.06.2023

    Abholung: 20.06.2023