Nicht nur zeitgleich sondern eine Zeit vor dem OTA....
Eine lange Zeit vorher ![]()
Nicht nur zeitgleich sondern eine Zeit vor dem OTA....
Eine lange Zeit vorher ![]()
Das ist leider immer so
Das war eben nicht immer so, erst ab dem letzten (vorletzten) Update. ![]()
Heute kam bei mir ein OTA Update auf 28.01.26
Ist es wieder so, daß das Update zuerst per OTA kommt und dann irgendwann als Download für die USB-Installation?
nach dem Einfahren hinter mir habe
Was willst du denn am BEV "einfahren"?
Kurze Antwort:
Nein.
Du hast dann zwar vom Netzbetreiber keine 11ct. für den Strom bekommen, andererseits aber auch keine 30ct. gezahlt, so gesehen hast Du eine Ersatzamortisation von 19ct. mit jeder ins Auto geladenen Kilowattstunde was unter dem Strich deutlich lohnenswerter ist.
So isses ![]()
City-Watt CITYWATT
Was soll das?
Der Artikel ist ganz groß datiert mit dem 03. DEZEMBER 2024!
Miete dir doch einfach mal für ein paar Tage ein halbwegs vergleichbares E-Auto (also schnellladefähig und mit großem Akku) und fahre deine Langstrecke damit probehalber.
Oder anderer Vorschlag, mache es wie ich und besorge dir für 3 Monate ein zu dir eventuell passendes Fahrzeug über einen Abovertrag. Das kannst du dann ausgiebig testen und ein Abo ist nur geringfügig teurer als Leasing, hat dafür aber eine kürzere Laufzeit.
Mir hat z. B. der Polestar 2 sehr gut gefallen, den gibt es auch in einer Performanceversion und die Materialanmutung ist sehr wertig.
Ist aber irgendwie auch chinesisch und ob es die Firma noch lange gibt ist ebenfalls fraglich.....
Also was meint ihr, soll ich es mit dem EV6 probieren, oder ist ein Umstieg vom dicken 5er auf den Kia vielleicht doch nicht der richtige Weg für mich.
Meine ehrliche Meinung nachdem was du so gesabbelt hast
:
Lass es lieber, du bist noch nicht bereit für die Elektromobilität oder umgekehrt.....