Beiträge von mpaluda
-
-
Habe gerade eine (wohl recht neue, da noch keine Bewertungen) App zum Thema THG-Quote entdeckt:
Heißt "eAuto Buddy"
Screenshot_20260923_150818_eAuto Buddy.jpg
Sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus.
Vielleicht ist das ganz hilfreich für den einen oder anderen.
-
Er sollte es besser bei Kumho versuchen
Naja ist aber schon näher dran als der Name im Threadtitel: "Khuma".

-
Aber passiert ist irgendwie nichts.
Genau so weit war ich auch schon mal......

-
Was bedeutet folgendes Symbol und was bewirkt ein Klick?
Trau' dich.

-
Mit 3% komme ich normal gute 20km
Dein Ernst? Aber nur bergab oder?
-
reißerische Aufmachung
Ich mag dieses dramatische auch nicht, Storm scheint aber auch maßlos enttäuscht zu sein von KIA.
-
Welch eine Leistung von Kia, da werde ich heute eine Flasche Champagner aufmachen...
Ich mache eine auf, wenn sie es endlich schaffen meine Favoriten beim Kartenteil zu sehen und zu bearbeiten.

Ich meine mich zu erinnern das es in der alten App ging.....

-
Ansonsten warte ich auf den Herdeneffekt. Ab einer kritischen Menge wird das zum Selbstläufer, siehe Norwegen oder Dänemark
Die ersten Anzeichen das auch der Gebrauchtwagenmarkt anzieht:
Einst Ladenhüter, jetzt heiße Ware: Deutsche wollen jetzt gebrauchte E-Autos
-
Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Parkhaus, enger Parkplätz, Wendemanöver, platzbegrentes Manöverieren usw.. Ist das alltagstauglich, ist das zufriedenstellend?
Der Wendekreis ist wirklich stark gewöhnungsbedürftig, bei engem Parkplatz/Parkhaus merkt man das die sehr häufig/fast immer nicht für diese Ausmaße geplant sind (ich frage mich oft was die Leute mit ihren SUV-Panzern von BMW/Audi/Mercedes/Porsche und Konsorten so machen, die sind ja teilweise noch wesentlich sperriger).
Nachtrag: Die Kamerafunktionen sind beim rangieren und positionieren sehr hilfreich, besonders die Felgenansicht bei den Fronträdern ist optimal.

Ich parke dann gerne weiter abseits, damit das Auto andere Verkehrsteilnehmer weniger stört...

Bei meiner Garage (Standard 90er Jahre) ist es schon knapp aber geht, Rückwärts raus nutze ich immer den Remote-Modus (sehr bequem!)
Ich würde den EV6 auf jeden Fall jederzeit wieder kaufen.