Beiträge von mpaluda

    Das macht Sinn, aber ich überlege weiter......ob ich es machen lasse, eigentlich schon, hab ja auch das 12er Update letzten Oktober aufspielen lassen. Nur da war von diesen Rückrufen in USA und Korea noch nichts bekannt.


    Außerdem hatten auch schon etliche Besitzer schon zum 2. Mal eine defekte ICCU :(

    Nein gibt es nicht. es gibt nur mit "V" markierte ICCUs die schon die neue Software drauf haben als Austauschteil

    Und das liest du aus dieser Ablaufbeschreibung?


    Entschuldige aber es könnte auch so sein wie ich es geschrieben habe.


    Prüfen ob ICCU defekt,

    wenn noch nicht defekt neue Software,

    wenn defekt ICCU austauschen,

    wenn keine V- Markierung neues Software.

    Hast du eine Quelle woraus das hervorgeht?


    Vielleicht ist die gekennzeichnete auch eine verbesserte ICCU die aber die neue Software trotzdem hat.


    Eventuell will KIA zuerst versuchen, noch nicht defekte bzw. nur leicht vorgeschädigte ICCu's über die Zeit zu retten.

    Ich hätte bei der Höhe Tiefe eher nur noch Angst den Akku zu beschädigen

    Und schon wieder der gleiche Gedanke :D

    Ich bin häufig bei unseren netten Nachbarn in den Niederlanden unterwegs und die haben oft "Drempels" die manchmal ganz harmlos sind, manchmal aber auch sehr hoch.

    Ab und zu steht dann dort ein Schild "Pas op Drempels" oder sie sind durch Farbe gekennzeichnet, wenn nicht muss man halt sehr aufmerksam die Straße scannen =O


    Trotzdem bin ich schon einige Male derbe aufgesetzt mit ganz normalen Autos und bei geringem Tempo. ;(


    Wenn ich daran denke, das dies mit dem EV6 passiert, Horror.


    Aber wenn man es tiefer haben will muss man eben einen Tod sterben ;)

    Bleibt ja immer noch die Frage was besser ist, kaputt gehen lassen (wenn das überhaupt passiert) und ein neues Teil verbauen lassen oder das Update bekommen und den (eventuellen) Schaden hinauszögern, finde ich ziemlich irre das ganze :/

    In der gleichen Gedankenschleife befinde ich mich auch gerade, ich weiß noch nicht was ich mache.

    Zumindest bleibt mein Händler bei KIA, muß ich mir schon mal keinen Neuen suchen :)

    Mein Rat: vorher mehrfach DC laden, wenn möglich an verschiedenen Säulen mit verschiedenen Karten oder Apps. Mindestens eine „ich kann fast alles Karte dabei haben“.

    Sag ich doch, ich würde mir das nicht antun, auf der Fahrt in den Urlaub zum aller ersten Mal HPC laden.

    Lieber in Ruhe ohne Stress mal an einem Nachmittag oder Abend 2-3 verschiedene Ladesäulen ansteuern und Ladekarten/Apps ausprobieren.

    Muss nicht lange sein, einfach nur kurz das Laden starten, ein paar Minuten laden und weiter zur nächsten Säule um die Routine zu bekommen.

    HPC- Laden ist zwar letztendlich (fast) so einfach wie tanken, aber eben anders.