Beiträge von mpaluda
-
-
Ohne App, ohne Tesla, nur mit Kreditkarte?
Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich schon seit Jahren die Tesla App nutze.
Aber auch bei uns in Gelsenkirchen wurden neue V4 SuC aufgebaut und die haben Kartenleser montiert.
Am besten du versuchst mal dein Glück und berichtest uns ob es Ad-hoc geht.
Dann siehst du auch gleich, ob du mehr als 98kW Leistung bekommst, das war bis jetzt immer noch der Flaschenhals.
-
Die Nachrichten sind leider auch immer falsch und Stammtisch Klaus glaubt immer alles gleich.
China verbietet rein elektrische Türöffnungsmechanismen. China verbietet NICHT versenkbare Türgriffe!Selbst der sogenannte "Autopapst" hat gestern in einem Interview mehrmals auf Tesla verwiesen, dass die Griffe elektrisch ausfahren....sogar der Professor erzählt hier Bullshit.
Seit wann gibt es das Model 3? Seit 8 Jahren?
Bei dem Auto fuhren die Türgriffe noch nie elektrisch aus, immer nur manuell (wie es beim Model S/X/Cybercab war/ist weiß ich nicht), sondern die Türverriegelung war/ist von außen rein elektrisch.
Und darum geht es eigentlich, ohne Strom bleibt die Tür verriegelt.
-
Übrigens, wenn der Ersatzschlüssel (,, ungeschützt) im Auto liegt, kannst du das Auto auch nicht verschließen.
Das stimmt wohl eher nicht genau.
Ich habe meinen Ersatzschlüssel bei längeren Fahrten immer in meinem Rucksack (auf der Rückbank) im Auto. Es sei denn du meinst im Rucksack ist der Schlüssel "geschützt".
-
-
Würde mir nur wünschen, das Auto sagt irgendwas
Also für mich reichen die Warnungen bei zu niedrigem Akku-Ladestand vollkommen aus.

Die Meldung bei 10% gibt es nur während der Fahrt. Wenn du parkst sagt er gar nichts mehr.
Aber die Warnung kommt doch unmissverständlich und zuverlässig, was der Fahrer damit macht bleibt doch ihm überlassen. Wenn er es vergisst.....dann muss er mit den Konsequenzen leben, so ist das Leben.
(Ich habe bewusst aufs gendern verzichtet
) -
Trifft am ehesten wohl Tesla
Soviel ich weiß haben auch etliche chinesischen Autos solche Griffe.
-
-
-