Beiträge von mpaluda

    Ich wundere mich über eure Hauptfälligkeit.

    Zusätzlich sind solche Aussagen ohne Nennung der Rahmenbedingungen (Versicherung / SF / Fahrerkreis usw.) schwer einzuordnen.

    Naja im Juni hab ich das Auto 1 Jahr, keine Ahnung warum die HDI das jetzt Mitte des Jahres erhöht.

    Ich kenne das eigentlich auch nur zum 01.01.

    Vielleicht konnten sie nicht warten bis zum neuen Jahr, weil sie sonst ein Minusgeschäft machen. :/

    Zum Thema Rahmenbedingungen:

    Ich hatte keine Lust alles einzeln aufzuführen, ist ja doch recht individuell das Ganze.

    Eigentlich reicht als Info ja, das es satte 40% höher ist.


    Aber hier trotzdem meine "Rahmenbedingungen"

    Ich habe SF37, TK ohne SB, VK mit 500€ SB, 3 Jahre Neupreis, Akku bis 20.000€, Tierbiss 10.000€, Tierschäden aller Art, Sonderausstattung bis 25.000€, 15.000Km Fahrleistung, Freie Werkstattwahl, 2 Fahrer über 60, Zugriff auf zweites Fahrzeug, Eigenheim, keine Punkte, nur private Nutzung, Einzelgarage, keinen Rabattschutz, keinen Schutzbrief, ......

    Jetzt hat es mich auch erwischt

    Jahresbeitrag von 438€ auf 616€ + 40% :cursing:


    Aber laut check24 ist es für mich mit meinen Bedingungen immer noch die günstigste Variante.


    Wie geschrieben sind wir bis vor 2 Monaten noch Verbrenner gefahren und mussten dann weil Auto kaputt innerhalb von ca 2 Wochen "elektrisch lernen". Ist also noch viel Neuland...

    Nur nicht aufgeben, ist wie bei einer neuen Kaffeemaschine, da muß man auch erst lernen. ;)


    Aber wie man sehen kann seid ihr auf dem richtigen Weg . :thumbup:


    Wünsche viel Glück und Freude mit eurem tollen Auto.

    Als bei der HUK24 versicherter ist man sicher glücklicher als derjenige der als Unfallgegner mit denen zu tun hat, was beides aber nun wirklich gar nichts miteinander zu tun hat.

    Genau so ist es.

    Deshalb verstehe ich auch nicht, das jemand wegen schlechten Erfahrungen mit der Versicherung seines Unfallgegners, seine eigenen Verträge mit eben dieser Versicherung aufkündigen will.

    Vollkommen unlogisch.

    Das sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe.