Beiträge von mpaluda

Natürlich gibts dort solche Dosen. Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Dienstherr deren Nutzung erlaubt.

Ich schließe mich HeavyDad an, fragen kostet nichts. Vielleicht auch nur ausnahmsweise, falls es mal eng wird.... kann man ja dann ausbauen. ;)

(Das ist übrigens genau der Grund, weshalb ich versuche das mit dem E-Auto irgendwie umsetzbar zu bekommen, einer muss mal anfangen und zeigen dass es geht)

Deine Einstellung finde ich ausgesprochen lobenswert.. Das ist exakt der Punkt. Genau diese Denke hat mich 2003 dazu gebracht mir eine PV-Anlage auf das Hausdach zu montieren und 2018 mein erstes gebrauchtes BEV (Smart ForTwo) zum Ausprobieren anzuschaffen.

Okay, ich bin wohl in einer guten Ausgangslage mit Eigentum und damit auch der Möglichkeit eine Wallbox an der Wand zu haben.

Aber sowohl mit der PV-Anlage als auch mit dem Elektroauto war ich Vorreiter in unserer Wohnsiedlung, in der jetzt nach und nach immer mehr PV-Anlagen und vereinzelt auch Elektroautos auftauchen.

In diesem Sinne ziehe ich den Hut vor dir, das du obwohl du nicht die Möglichkeit hast zuhause über Nacht zu laden, dir vorgenommen hast, es trotzdem zu probieren und anderen zu zeigen das es geht.

Ich kann dir jetzt schon sagen, du wirst es nicht bereuen, obwohl bei dir nicht die idealsten Bedingungen vorhanden sind.

Noch eine Frage:

An deinem Rettungsdienststandort (Fahrzeughalle) ist keine blaue oder rote CEE-Stromsteckdose vorhanden/zu nutzen?

Ich seh' nur 'ne Flasche

Wieso bin ich in einer Spiegelung zu sehen? =O

Die Bilder von den Leisten sind nicht wirklich aussagekräftig, deshalb muss man meinen Worten glauben.......

Aber die Leute die das gleiche Problem haben, wissen was ich meine. ;)

Ich habe mir heute meine Chromleisten vorgenommen, also auch die Doppelleisten an den Türen und an der Front. Due sahen jetzt nach fast 3 Jahren aber mal so richtig besch..... aus.

Wie immer bei solchen Arbeiten war das Abkleben der Klavierlackflächen anstrengender und zeitraubender als das eigentliche Auftragen und Wegpolieren des Reinigers.

Das Ergebnis ist wirklich gut geworden.

Ich hab zwar vorher/nachher Fotos gemacht, man kann aber auf denen nicht wirklich erkennen, wie grausam es vorher aussah.

20260308_175812.jpg

20260308_175828.jpg

Die Heckleiste hatte ich vor einigen Tagen ein paar Stunden mit 2 anderen Reinigern und als das nicht zum gewünschten Ergebnis führte, mehrmals mit einer Politurpaste von Ako (gleiches chemisches Produkt wie früher "Wenol").

Sieht jetzt annehmbar aber lang nicht perfekt aus.

Alles in allem kann man wohl sagen das diese erbärmlichen Leisten genau so ein Material-Fehlgriff sind wie die Klavierlackelemente. X(

Das ist aber wohl ein allgemeines Problem, bei meinen diversen Autos mit dem Stern war das immer wieder sehr ärgerlich.....

Normal geht ein EV6 nach einer Woche ins Konnektivitätswellness, nicht nach drei Tagen.

Das hatte ich nicht gemeint, sondern so wie ich es geschrieben habe.

Wenn mein EV6 länger steht werden die Abstände immer länger........hatte ich schon mal geschrieben, hab aber keine Lust zu suchen.

Ich konnte eine ganze Weile meinen Blick nicht vor der Ecke nehmen.

Ich habe die "Ecke" noch nie beachtet, finde sie aber auch nach deinem Hinweis nicht "erschreckend".

Irgendwie muss die Scheibe ja geformt sein...... ;) ob abgerundet oder irgendwie eckig.......mir einerlei.

Da finde ich die doch sehr eingeschränkte Sicht durch die doch sehr breiten A-Säulen sehr viel störender.