Beiträge von mpaluda
-
-
Bin gerade aus dem Ostseeurlaub zurück.
Dabei zum ersten Mal an einem ARAL Pulse Ladepark in Gyhum an der A1 (16 Ladepunkte, 8 Säulen mit 300kW) geladen.
War recht voll, konnte aber die ersten paar Minuten an einer Säule allein mit an die 200kW laden.....bis ein Audi eTron kam und anstöpselte, da ging es runter bis auf 87kW, beim Audi exakt der gleiche Wert.
Hab dann mal geschaut wie es bei den anderen Ladesäulen so ausschaut. Gegenüber lud ein EQE mit 6kW bei 99% SOC, also bin ich rüber, angestöpselt und...... oh Wunder 78kW. Der EQE fährt weg, Ladeleistung steigt auf 130kW, bis der nächste ansteckt (Ioniq5)...wieder runter auf 70kW für beide exakt derselbe Wert.
Ist das bei ARAL Pulse normal?
Ich hätte erwartet das man bei einer 300kW Säule zumindest die Hälfte, also 150kW beim Teilen bekommt (wenn das Auto das verlangt), aber 87 bzw. 70kW und exakt den gleichen Wert ist für meine Begriffe unlogisch, oder?
-
Ob "EVSE Main Power" stimmt, bin ich mir nicht sicher, kann auch irgendwie in mein Geschreibsel rein geraten sein.
Ist wohl eher EVSE Main Power Value
-
Welche der EVSE-Werte wären denn für das was die Säule aktuell liefern könnte die richtigen zur Berechnung der kW? EVSE Output current und EVSE output voltage?
Was das Auto will:
EVSE Target Voltage
EVSE Target Current
Was die Ladesäule kann:
EVSE Maximum Voltage
EVSE Maximum Current
Was gerade durch das Kabel geht:
EVSE Output Voltage
EVSE Output Current
EVSE Main Power
-
Wo stell ich das denn ein?
Kann ich leider aus dem Stehgreif nicht beantworten, ist mittlerweile 3 Jahre her das ich es mal ausprobiert hab.
Edit:
Auszug aus dem "EV6
Car Infotainment System
Quick Reference Guide":
-
Bin nicht sicher, ob es vorher schon ging. Ich konnte jetzt die Funktionen der beiden Drehregler tauschen. Also Lauter/Leiser auf der rechten Seite - die Freundin freut sich
Das ging auch beim vFL schon von Anfang an.
-
Der beste Rückspiegel ist der Digitale Rückspiegel. Die Kamera sitzt oben unterm Spoiler und guckt über den Fahradträger hinweg. Wird kaum dreckig und man braucht keinen Taster drücken.
Sehr guter Hinweis, Danke
Das kommt auf meine Liste Vergleich vFL/FL. Bin nämlich gerade an der Ostsee und ärgere mich..... -
Immen noch OT

es fehlt ein vernünftig großer Frunk
Das ist der Nachteil beim AWD (20 Liter), der RWD hat einen größeren Frunk (52 Liter).
Ich vergleiche den EV6 GT mit meinen alten Model 3
Das Model 3 hat aber eine kleine Limousinen-(Luken)-Heckklappe, das ist beim EV6 eher ein Vorteil, finde ich.
-
Kann mir jemand sagen, ob man in der KIA App unter Karte die Listen "Favoriten", "letzte Ziele", "Adressbuch", "POI in der Nähe" auswählen kann?
Ich finde davon nix, nur "letzte Suchanfragen" und "Ladestationen", "Händler", "Werkstatt", "Parken" und "Autowaschanlage"
-
Hilfe!
Meine Carlinkit AI Box spielt seit heute verrückt.
Startet ungewöhnlich lang, zeigt dann folgende Meldung an (die sehe ich zum ersten Mal):
Die Meldung verschwindet nach einer kurzen Zeit, ob bestätigt oder nicht ist dabei egal.
Auf dem Bildschirm ist dann die gewohnte Oberfläche zu sehen, allerdings nur noch etwa 25 Apps (ich hatte wesentlich mehr installiert), dann wird irgendwas kopiert und das System wird geschlossen und startet nach einer kurzen Zeit erneut.......dann wiederholt sich der ganze Ablauf.
Hat dieses Verhalten noch jemand von Euch?