Was ist das weiße was da in der Mitte rausquillt?
Mein Staubputztuch ![]()
Was ist das weiße was da in der Mitte rausquillt?
Mein Staubputztuch ![]()
Dabei sind mir wieder die häßlichen Striemen an den Kunststoffteilen der Türen aufgefallen.
Ich hab mir diese Dinger in Korea bestellt.
Leather Door Protector Set - Various Applications: https://sharkracing.com/2022-e…erior-leather-protectors/
Von den Teilen lassen sich die Streifen ganz leicht wegwischen.
Vorher:
20250319_162309.jpg20250319_162314.jpg
Nachher:
Vorsicht bei dem derzeitigen "Angebot" von Instadrive.
Die geben für 2026 320€ und als Kombiantrag 2026+2027 "satte" 550€ Festprämie an. Das ist in meinen Augen offensichtlich Bauernfängerei.
Das wären dann mal eben 210€ weniger als das aktuelle Angebot bei Geld für eAuto: 380€+380€=760€
Angeblich sollen die Prämien auch durch die augenblickliche Zulassungswelle von E-Autos und des hierdurch entstehenden vorübergehenden Überangebots an Zertifikaten im Sommer 2026 wieder sinken.
Bin gespannt wie die Party weiter geht.
Glaube nicht, dass die Prämie 2027 noch drüber geht.
Es gibt widersprüchliche Prognosen.
Steigende Quotenpreise:
Ab 2027 treten mehrere Änderungen in Kraft, die die THG-Prämie beeinflussen: Das POME-Verbot für Palm Oil Mill Effluent wird wirksam, und pflichtige Vor-Ort-Kontrollen bei Biokraftstoff-Produzenten werden eingeführt. Diese Maßnahmen sollen Betrug reduzieren und die Markttransparenz erhöhen, wodurch die Nachfrage nach THG-Zertifikaten steigt und die Prämien tendenziell höher ausfallen.
Fallende Quotenpreise:
Die THG-Reform markiert einen bedeutenden Schritt hin zu einem stabileren Markt. Dennoch könnte Ihre THG-Prämie 2027 unter dem aktuellen Niveau für 2026 liegen. Verantwortlich dafür ist das Carry-Over: Mineralölunternehmen konnten sich in preisgünstigen Phasen zusätzliche Quoten sichern und für die Zukunft einlagern. Da das Carry-Over für 2025 und 2026 begrenzt wurde, blieb ein Teil dieser Mengen vorerst aus dem Markt. Ab 2027 dürfen diese Bestände wieder voll zur Geltung kommen.
Für Sie als E-Auto-Fahrer heißt das: 2027 wird nicht automatisch besser als 2026. Wenn Ihnen heute eine ansprechende THG-Prämie angeboten wird, sollten Sie zugreifen. Die Reform unterstützt den Markt, doch alte Quoten könnten die Prämien 2027 ausbremsen.
Ich wette auf steigende Quotenpreise.
Bei Geld für E-Auto gibt es aktuell 380€ THG Prämie.
Hui dann geht es ja doch noch weiter rauf. Das sind ja schon wieder Werte wie im Jahr 2022.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen Bericht gelesen, wonach durch den erhöhten Anstieg der E-Auto Zulassungen und dadurch gesteigertem Angebot von Zertifikaten die Quoten im laufenden Jahr eher sinken werden.
Seitdem habe ich mir eine Liste der Anbieter auf dem Markt und deren Quotenpreise angelegt, war drauf und dran jetzt doch schon für meine beiden Fahrzeuge Verträge zu machen.
Aber siehe da, bei Geld für eAuto wird mal eben um 50€ erhöht, also werden die anderen Anbieter wohl nachziehen (müssen).
Gut das ich andere Prioritäten hatte, jetzt heißt es wieder abwarten und den Markt beobachten......
Was es nun wird - siehe Signatur
Farbe?
Soviel Schutzfolie kann ich gar nicht aufbringen.
Du hast mir die Augen geöffnet, alles total logisch und verständlich.
Ich fahre manchmal mit einem oder beiden Enkeln (3 und 5 Jahre), kurze Strecken), da sieht man schon einige Spuren, die beiden wollen ja auch alleine ein- und aussteigen. ![]()
Leasing scheidet wegen kleinem Kind auch aus.
Falls du das noch liest, kannst du kurz erklären warum ein Leasing wegen kleinem Kind nicht in Frage kommt?
Ich halt mich ja schon seit langem mit Postings zurück.
Aber einfach ohne irgendwelche Fakten so nen Kommentar hinzurotzen, ärgert mich.
Das solltest du wohl auch weiter lieber tun.
Ich habe eine ganz einfache Frage weder hingerotzt, noch habe ich ThHuEV6 irgendwie kritisiert.
Also lass ihn bitte einfach selbst antworten, wenn er mag.