Beiträge von mpaluda
-
-
den größten Schwachsinnskanal finde ich, ist dieser carmaniac,
Ich hab gestern wieder mal in einen Video von Carmaniac reingeschaut, da erzählt er - neben seinen Werbeeinblendungen - vom Leistungsverlust durch zu hohe Akkutemperatur und wie er deshalb auf der Autobahn von einem Porsche und einem popeligen Cupra abgehängt wurde.
Also ich hab den ja mal gerne geschaut, aber das ist echt prollig und erbärmlich, ich lasse aber keine Hasskomnentare da, schalte einfach nur ab.

-
...im yt-video von "Speicher elektrisiert" ist es auf Deutsch und bei mir auf Englisch, deswegen meine Frage.
Man kann die Beschriftung der Anzeigen editieren.
-
Kia Connect ist - wie es aussieht - heute außer Betrieb genommen worden.
Dann kann die jetzt ja weg, hab ich sowieso nicht mehr benutzt.

-
Ich habe keine Ahnung wovon Du redest, den gibt es bei mir nicht.
Okay , noch ein Versuch

-
Nicht jeder hat Instagram
Ich hab auch kein Instagram, du kannst aber auf den "Weiter im Web"-Button clicken.
-
aber da stand nichts von Bonus, den gibt es dann nicht! So verstehe ich das.
Du musst mir das jetzt einfach mal glauben.
Bitte, hier ist der Fotobeweis:
vorher (Verlängerung vorgemerkt) = Auszahlung 155€
Screenshot 2025-10-29 1949562.JPG
nachher (Verlängerung deaktiviert) = Auszahlung 155€
-
Nochmals zum Thema "THG-Quote Vertrag für 2 Jahre" bzw. "Kombiangebote"
Was glaubt ihr warum die Anbieter das wohl machen?
Weil sie genau wissen, das die Quote im nächsten Jahr weit über die bis jetzt angebotenen 207€ steigen wird.
Eine Steigerung dieses "über den Tisch ziehen" stellt nur noch die "Sofortauszahlung" dar, damit machen die Anbieter noch mehr Gewinn.....
Nicht falsch verstehen, natürlich machen die das nicht aus Nächstenliebe oder um der Elektromobilität zu helfen, sie wollen ein bisschen Reibach machen, sollen sie, aber nicht ganz soviel mit mir.

-
Das wäre mir zu Riskant, du hast sicher noch keine Zusage bekommen, bei Geld für eAuto steht ausdrücklich, daß es den Kombibonus nur beim 1. Fahrzeug und bei 2 jähriger Laufzeit gibt. Dann könnte ich dem Support auch hinterlegen ich will 260 € für 2025.
Was soll daran riskant sein? Einfach machen!
Und selbstverständlich habe ich eine Zusage erhalten, sonst wäre ich vom Vertrag zurückgetreten und hätte mir einen anderen Anbieter ausgesucht.
Hier die Antwort vom Support von Quotlix:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Registrierung Ihres Smart ForTwo EQ.
Ich habe Ihre Anmeldung so angepasst, dass sie ausschließlich für das Kalenderjahr 2025 gilt. Es erfolgt keine Verlängerung ins Jahr 2026; Ihre Registrierung ist für alle Folgejahre abgemeldet.
Der Punkt zur Begrenzung war während der Registrierung deshalb ausgegraut, weil die gewählte Auszahlungsoption regulär mit 12 Monaten Laufzeit über zwei Kalenderjahre angelegt ist. Ihren Wunsch haben wir nun entsprechend umgesetzt.
-