Beiträge von mpaluda

    Wo kann ich die Übernahme denn bestätigen? Ist das ein Standard feature oder war das in einem Paket?

    Wenn der Tempomat eingeschaltet ist und ein neues Temposchild erkennt, wird neben der aktuell eingestellten Tempomatgeschwindigkeit ein Pfeil nach unten oder oben zeigend eingeblendet.

    Je nachdem ob du schneller oder langsamer als das neue Tempolimit fährst, du kannst dann mir der ganz linken Auf/Abtaste am Lenkrad die Übernahme (+ oder -) bestätigen.

    Die erfolgte Übernahme als neuer Sollwert wird dir dann im Tachodisplay unten angezeigt.


    Müsste Standard sein.

    Ist jetzt auch nicht wichtig da es eine Spielerei ist die man nicht wirklich braucht. Und der kia ist sowieso sehr langsam bis er bereit ist und es umgesetzt hat.

    Stimmt ist relativ nutzlos, aber ich finde es trotzdem sehr beeindruckend was alles funktioniert.

    Die Geschwindigkeit der Ausführung ist zwar nicht Tesla-Like aber ne Sekunde langsamer stört mich nicht. ;)


    Ich nutze die Sprachsteuerung häufig zum Abbruch/Beendigung der Navigation oder zur Temperatursteuerung oder Ziele suchen im Navi

    Die müssen auch nicht in der Liste im Display stehen, das sind nur Beispiele.

    Probiere einfach nochmal aus, den Befehl in "Anführungsstrichen" genau so auszusprechen.


    Glaube mir bitte, ich habe alle Befehle exakt so gesprochen und sie gehen alle, sonst würde ich es nicht behaupten.


    Beim 2021er Modell hast du recht, die 2021er haben noch die hinteren Fenster ohne Einklemmschutz. Die sind weder mit Sprachbefehl noch mit der Fernbedienung zu bedienen.

    Ein Freibrief Unsinn jeglicher Couleur von sich geben zu dürfen also. :rolleyes:

    Nu laß ihn doch, er ist immerhin "Meister" und an 4. Stelle im Ranking der Beiträge im Forum. Und was sehr gut ist, er wird nie ausfallend in seinen Antworten.


    Ja er hat oft eine sehr eigene Sichtweise,

    ja er wiederholt diese auch seeehr oft,

    ja die Texte die er schreibt sind manchmal sehr anstrengend und schwer zu verstehen.


    Aber er hat auch nützliche Beiträge von sich gegeben und wenn mir was nicht gefällt, clicke ich einfach zum nächsten Thema weiter und gut ist. ;)

    Bedenkt bitte, daß diese ganze Thematik rund um Geschwindigkeit ein rein Deutsches Problem ist. weltweit ist jenseits von 130+ Niemandsland.

    Das gilt aber nur für Autobahnen, ansonsten gibt es weltweit Tempolimits. Da wäre es schon wünschenswert das das Auto die vorgeschriebene max. Geschwindigkeit selbsttätig übernimmt und sie bereits am Schild erreicht.

    darf aber nicht direkt nach dem Limit dran rumspielen, weil er dann das erkannte Limit setzt, auch wenn ich vielleicht 105 bei erkannten 100 fahren will. Das ist definitiv nicht zufriedenstellend.

    Du hast bei allen Punkten zum Tempomaten recht, nur bei diesem nicht. Man kann im Menü ein Delta zum erkannten Tempolimit einstellen.

    Ich habe z. B. +5Km/h eingestellt, und wenn er bei mir ein 100er Schild erkennt stellt er 105Km/h als Sollwert ein. Bei 70 => 75,

    bei 50 => 55 usw.., wenn ich die Übernahme bestätige.


    Übrigens, die Assistenzsysteme einzig auf den Tempomatem zu reduzieren ist nicht in Ordnung. ;)

    Mir hat die mehrfache Totwinkelwarnung und auch der Notbremsassistent schon einige Male den Tag gerettet 8o