Erweiterung möglich falls jemand noch etwas schreibt.
Ich finde ihn schöner
Klavierlack, Müllwagenton, Anhängelast 1,6t....
ich verweise lieber auf meinen erstellten Thread "Vergleich vFL vs. FL"
Erweiterung möglich falls jemand noch etwas schreibt.
Ich finde ihn schöner
Klavierlack, Müllwagenton, Anhängelast 1,6t....
ich verweise lieber auf meinen erstellten Thread "Vergleich vFL vs. FL"
PS: und jetzt habe ich einen roten vFL
Hab ich jetzt auch, ist ja ganz nett jetzt das richtige Modell und die korrekte Farbe in der App zu haben, Aber wie lange hat KIA dafür gebraucht?
Außerdem wäre mir der Button für manuelles vorkonditionieren tausend Mal lieber gewesen..... ![]()
4M0 907 486, Kosten im Netz um 20.-€ aufwärts
Kann man die Batterie dann nicht selber mitbringen, ähnlich wie beim Ölwechsel mit eigenem Öl?
Ach nee, lohnt sich nicht, dann muss man für die sichere Entsorgung der alten Batterie wahrscheinlich 50-60€ bezahlen. ![]()
Wie auch immer, für den Verkauf an einen interessierten, potenziellen Gebrauchtwagenkäufer wäre das eine zusätzliche Sicherheit, neben einem Batterie-Zertifikat.
Der EV6 ist in meinen Augen immer noch eines der besten derzeit verfügbaren, einigermaßen erschwinglichen BEV.
Dem ICCU-Thema könnten damit auch Gebrauchtwagenkäufer bis zum Ende des "Fahrzeuglebens" gelassen entgegen sehen.
Auch in UK gibt es anscheinend Bewegung in der Garantieerweiterung für die ICCU, zumindest für den Ioniq5 (gesehen auf Reddit):
Seems like it's not yet posted publicly as a statement, but seems some UK Ioniq 5 owners received similar responses from Hyundai UK
To quote part of a message that someone claims to have received:
"To support our customers, we are working to provide a new free software update which will mitigate the risk of any further issues, and in addition, we can confirm that for vehicles produced before April 2024, we are extending the ICCU warranty to 15 years from first date of registration or up to 186,000 miles, whichever comes first. This means that, should an ICCU issue occur in the future, the repair will be covered under the manufacturer's warranty. All IONIQ 5 vehicles produced after April 2024 have been built with an enhanced ICCU featuring improved design elements"
gekauft im Juli 2026
"Zurück in die Zukunft" ![]()
Wenn du es genauer wissen willst, würde ich dir die Anschaffung eines OBD-Dongles in Verbindung mit der Carscanner-App empfehlen. Mit dieser Kombination könntest du einige Werte bzw. den Zustand der HV-Batterie auslesen, incl. Fehlercodes.
Aber wenn das Auto schon in der Werkstatt ist........wahrscheinlich schlecht möglich.
Ich bin kein Fachmann, aber ich glaube eine Verlängerung ist technisch bzw. sicherheitsrechnisch nicht erlaubt.
Gibt es eigentlich (z.B. 1m) Schnelllade - "Verlängerungskabel" ?
Nein.