THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Elektroauto Kia EV6 2024 - mit E-Auto Geld verdienen

• Die für das Folgejahr muß man expliziet kündigen was der Anbieter maximal erschwert.

Die Aussage ist etwas überzogen.

Wenn man sich überhaupt bewußt ist, dass der Antrag für mind. 2 Jahre sein könnte (das ist erstmal die Voraussetzung und dieser Umstand wird von vielen Anbietern verklausuliert, was echt als Täuschung zu kritisieren wäre), reicht eine kurze Email bei allen Anbietern um eine Begrenzung auf ein Jahr festzulegen. Das finde ich überhaupt nicht "maximal erschwert".

• Ich habe jetzt schon zwei mal versucht, den Newsletter abzubestellen, was vom EAuto-System als "Herzlichen Glückwunsch, du hast das Verlängerung-Abo abgeschlossen" gewertet wurde. Ja, nach einer Mail an den Kundendienst war es geklärt, aber das riecht schon etwas komisch...

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Es wurde zwar schon mal im Forum besprochen, aber die Prämie bei EAuto ist ohne Abo für "2" Jahre. EAuto zahlt für das laufende Jahr und wenn die 12 Monate ins nächste Jahr laufen auch für das folgende Jahr eine Prämie aus. Die für das Folgejahr muß man expliziet kündigen was der Anbieter maximal erschwert.

Was soll daran "verschleiert" sein?

pasted-from-clipboard.png

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Kein Bonus-Bingo. Die Beträge gelten für berechtigte E-Fahrzeuge bei erfolgreicher Prüfung und Vermarktung. (oder die Aussage bezieht sich nur auf den 2 Jahres-Kombivertrag)

Die Berechtigung bezieht sich auf die Angaben P.3 (Elektro) und 10 (0004) In der Zulassungsbescheinigung.

Hab jetzt für 2026 unsere beiden Fahrzeuge angemeldet. Mal schauen...

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!