Beiträge von FaceOfIngo

    Genesis wird irgendwann weg vom Fenster sein, denn so ein Verlustluxus wird Hyundai sich nicht auf die Dauer leisten wollen.

    Meine Erfahrungen mit den PGA bezüglich GV60 waren durchwachsen.

    Dann völlig unklare Werkstatt- und Kostensituation nach Ablauf von 5 Jahren, wo auch die Garantie abläuft. Was ist dann so ein Auto noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert? Nicht viel...


    Hätte Genesis sich als Luxus-Marke vernünftig mit klarem Werkstattnetz positioniert, wäre es anders. Aber so eine Geheimniskrämerei und dazu noch gegenüber Hyundai sehr kurze Garantie passt mir nicht.

    Genau das meine ich ;)

    Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch nicht sicher, ob das von KIA eine gute Entscheidung ist :/


    Wie sich das Entwickelt sieht man ja bei Genesis, was ich jetzt mal mit einem Versuchskaninchen vergleiche, da läuft ja im Prinzip auch alles über Genesis selbst und haben dann die sogenannten Personal Assistents, ob die Verkaufszahlen mit einem Vertriebsnetz (z.b. Hyundai/KIA) lässt sich schwer sagen.


    VW geht mit seine "Agentur-Modell" (glaube so heißt das) ja einen ähnlichen Weg, da wird auch alles im Internet direkt bei VW abgewickelt und die Händler bekommen nur noch eine Scheibe trockenes Brot und einal in der Woche ein Glas Wasser, weil das Brot dann schon 4 Tage alt ist!

    Bei mir hat sich noch nichts geändert, mein Händler um die Ecke ist nach wie vor KIA Händler. Aber ob das ein Vorteil ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.


    Es wird sich im laufe der Zeit zeigen und abhängig davon, wie sich das entwickelt, werde ich dann entscheiden ob ich KIA Kunde bleibe oder nicht.

    Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.


    In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.

    Es könnte einen Rückruf über das KBA geben...

    Lass mich kurz meine ultimative Glaskugel fragen..


    Oh, du hast die kaputtgespielt, was soll das?

    Wo schicke ich die Reparaturrechnung hin?

    Hast Du die AGB der Glaskugel nicht gelesen?

    Für die Nutzung; Handhabung, sowie Unversehrtheit der Glaskugel bist Du als Anwender alleinverantwortlich und must bei Unsachgemäßer Behandlung Für Reparaturkosten und Ersatzteile selbst aufkommen. Natürlich ist es Dir, als Glaskugel Medium gestattet, danach die Sitzungskosten zur erhöhen ;)

    Hallo zusammen,


    ich fahre meinen AWD GT-Line inzwischen ca 15000km und bin am Wochenende das erstemal etwas weiter gefahren. Nach ca 150km / 2 Stunden hatte ich auf einmal keine Leistung mehr auf der Hinterachse und nur noch der Frontmotor hat angetrieben. Nach ca. 6 Stunden auf der Rückfahrt war am Anfang wieder alles ok und nach selber Stecke / Zeit hatte ich das Problem wieder.

    Wie war denn deine Höchst-, bzw. deine Reisegeschwindigkeit? Die aktuellen Elektromotoren haben eine "Höchstleistung" (mit der geworben wird) und eine Dauerleistung (die auch in der Zulassung steht)...