Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Das ist genauso wie im richtigen Leben
wie heisst es doch so schön "drum prüfe wer sich ewig bindet" auf Deutsch, ist genauso wie mit jedem anderen Vertrag (z.B. Strom) die Stammkunden sind immer die angearsch.... deshalb wird so etwas nie auf langfristiger Basis abgeschlossen 
Da muss ich wiedersprechen.
Meine Mobilfunkverträge, bei 1&1, sind seit 11/2025 ausgelaufen. Ich vergleiche und prüfe Regelmäßig, ob es bessere Konditionen gibt, Fehlanzeige, also lasse ich meine Verträge unangetastet laufen.
Das gleiche beim Strom (e.on, Verträge sind ausgelaufen) sind 31,88 ct/kWh und 259 € Grundpreis (bei 6.500 kWh/Jahr = 6,5 mWh), bisher finde ich nichts günstigeres...
-
Passieren kann alles - ich denke aber, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es Morgen einen chinesischen Hersteller nicht mehr gibt, größer ist, als dass es Morgen einen deutschen oder südkoreanischen Hersteller nicht mehr gibt.
was passiert den gerade Volkswagen? Die sind am straucheln und konsolidieren. Werke sollen geschlossen und die Modellpalette um die Hälfte reduziert werden.
Wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, sind alle deutschen Autobauer in Panik und wissen nicht, was sie machen sollen.
Im Moment ist HMG der einzige Autobauer, der die eAuto Reihe konsequent weiter ausbaut und damit Erfolg hat.
Wir (meine Frau und ich) sind das beste Beispiel. Obwohl wir mit dem EV6 negative Erfahrungen gemacht haben, sind wir freitags bei 32° in ein Kia AH haben uns den EV2 angesehen und sind 1 Stunde später mit dem EV5 raus. Das war wie in einer Bäckerei, wir haben uns die EV2/3/4/5 angesehen und bevor der Verkäufer überhaupt was sagen konnte meinte meine Frau ich nehme den EV5. Der Verkäufer war so perplex, dass er erst nicht wusste wie ihm geschah und hinterher musste er sein Programm noch abspulen.
Wenn mein Cupra Leasing ausläuft, wird es bei mir wieder ein EV6, diesmal mindestens Allrad oder GT.
-
Es wurde zwar schon mal im Forum besprochen, aber die Prämie bei EAuto ist ohne Abo für "2" Jahre. EAuto zahlt für das laufende Jahr und wenn die 12 Monate ins nächste Jahr laufen auch für das folgende Jahr eine Prämie aus. Die für das Folgejahr muß man expliziet kündigen was der Anbieter maximal erschwert.
Was soll daran "verschleiert" sein?
-
-
Ich gehe davon aus, dass ihr die Risiko Variante gewählt habt?
Nö, die Garantie-Variante. Die Risiko ist bis zu 400 Euro.
Bestpreisgarantie: Jetzt 370 € für dein eAuto | THG-Quote 2026Dein eAuto verdient mehr! Hol dir 370 € mit 14-Tage-Bestpreisgarantie für deine THG-Quote. Schnell beantragt, jedes Jahr aufs Neue!geld-fuer-eauto.deBTW:
Die Kollegen mit eAuto haben ihre Prämien schon ausbezahlt bekommen.
-
Das ist ein Scherz?!?
Natürlich war das ein Sarkasmus.

-
Kurze Frage, habe ich das immer falsch gemacht? Ich habe den Fahrzeugbrief im Auto liegen, nicht den Schein.

-
-
Jeder, so wie er mag.
Meine Frau hat eine Kopie im Auto liegen, das Original zu Hause und die i-KFZ. Ich habe nur die i-KFZ App und dort alle unsere Autos drin und brauche nicht alle mit rumschleppen, bzw. überhaupt einen im Auto haben.
PS:
Sobald der digitale Führerschein kommt, landet der auch auf dem Smartphone, genauso, wie mein Perso und die Krankenkarte.