Beiträge von FaceOfIngo

Preis / Leistung beim GT war und ist noch immer eine echte Stärke.
    Zumal das keine "Eintagsfliegen"leistung ist, sondern der GT auch über längere Zeiträume abliefern kann.

Das beeindruckt mich nach wie vor.

Was meinst Du mit "längere" Zeiträume? Soweit ich weiß, kann die Maximalleistung nur ca. 30 Minuten aufrechterhalten werden.

Klar, um "mal eben" einen Porsche; Ferrari, oder BMW auf der Autobahn stehen zu lassen, sollte es reichen :P

=O <X

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben uns Ende Februar, nach 5 Monaten suche, spontan für einen Cupra Tavascan VZ (AWD), als Leasing für 36 Monate entschieden (Lieferzeiten sind ähnlich verrückt, wie zu Beginn des EV6, bei uns unverbindlich 11/2026).

Hauptpunkte waren/sind:

• Das Verhalten der Händler
    • Die Garantiepolitik (0-Toleranz) in Verbindung mit dem Verhalten der Händler
    • Die Wartungskosten. Dabei geht es weniger darum, die nicht bezahlen zu können, sondern ich sehe es einfach nicht ein, bei Stammhändler A mit 850 für die 1. Wartung und bei Händler B nur 320 Euro zu bezahlen.
    • Die Versicherung, fast 600 Euro Unterschied zu Gunsten des Cupra

Mir ist bewusst, dass bei VW/Cupra auch nicht alles Zufriedenstellend sein wird und ich/wir sind den EV6 gerne gefahren und hatten uns eigentlich für den neuen EV6 GT in Schwarz entschieden, aber wer weiß, wie es in 3 Jahren (ab Übernahmezeitpunkt) aussieht. ;)

Wir haben zwar einen Kia Händler, aber der tut alles, um die Marke schlecht zu machen!

Die örtlichen Abschlepper fahren den nicht mehr an (2 x erlebt) und die Wartungskosten sind absolut überzogen (er wollte für die 30T, 850 Euro, 70km weiter habe ich 320 Euro bezahlt).

Hier aus unserem 25.000 Seelen Ort (und Umgebung) ist keiner gut auf den Händler zu sprechen.

Die fahren dann lieber 35km weiter.

Grundsätzlich und meiner Meinung nach: wer nicht in der Lage ist monetär alle 2 Jahre bzw. 30.000 Km die erforderliche Wartung an so einem Fahrzeug durchführen zu lassen sollte sich besser einen z. B. VW Golf V zulegen 😉 dafür gibt's dann auch Literatur und man kann alles selbst erledigen! Besser geht's doch wirklich nicht!

Es ist ein unterschied zwischen „in der Lage sein“ und „den Preis zu akzeptieren“!

Aber das ist hier der falsche Thread, über die Wartungskosten wird in den entsprechenden threads diskutiert. ;)

Das klingt schon sehr nach dem, was Ebw84 gepostet hat.

Auch das von Dir beschrieben Vorgehen, mit

- App nicht verfügbar

- Gehen Sie auf die Internetseite

- …

Ich hoffe, Du hast keine kritischen Daten eingegeben.