Beiträge von FaceOfIngo

...

Der Händler hat erzählt, was sie alles gemacht haben und dass während der Probefahrt die ICCU verreckt ist.

Ich bestelle noch diesen Monat einen neuen Dienstwagen. Der Smart #5 oder Model Y AWD sind im Leasing fast Euro 140 teurer. Meinem Arbeitgeber, und mir insbesondere, ist es das wert.

Das ist echt übel =O

Smart #5? :/ Den hatte ich total vergessen, schaue ich mir auch mal an, ansonsten haben wir auch das Model Y AWD in engerer Wahl :S

Ich hatte mit dem Autohaus gesprochen, weil mein Auto die per Autohold die Bremse angezogen hatte, wer der Schaden so heftig, es war aber auch gut so, denn sonst hätte es uns in den vorderen Wagen reingeschoben.

Die Karosserie hat sich seitlich auseinander gewölbt (wie der Deckel eines abgelaufenen Joghurts), zwischen Rücksitzbank und der Seitlichen Verkleidung klaffte auf der Fahrerseite eine Lücke von knapp 11cm (Foto des Gutachters) und die Hinterachse ist verzogen. Ich vermute, selbst mit viel Geschick und Geduld bekommt man das nicht für 1.500 Euro hin. :|

Gibt es dann das EV6 Facelift-Modell?

Wir sind uns noch nicht sicher. :/ Meine Frau ist auf den EV5 gespannt und deshalb warten wir, bis er für eine Probefahrt bereitsteht. Ansonsten kommen in die engere Auswahl, der EV6; INOIQ 5 und der Tesla Model Y.

Natürlich schade, aber die Reparaturkosten heutzutage sind wirklich viel zu hoch. Ein Auto älter als 3 Jahre ist bei fast jedem etwas "größeren" Unfall ein Totalschaden :D

Denn ich denke da hatte der Akku keinen Schaden oder ist das nicht bekannt?

Der Akku, inkl. Frame ist tatsächlich ohne Schaden. Als die Feuerwehr kam, wurde auch direkt ein Feuerwehrmann abgestellt, der den Akku überwachte.

Eine Arbeitsstunde mit Blecharbeiten/Spenglerarbeiten kostet inzwischen weit über 200 Euro.

Gut ist aber, dass man für den Preis auch sehr gute Arbeit bekommt. Nach der Reparatur sah der EV6 wieder wie neu aus. Würde mich mal interessieren, für wieviel der Restwertaufkäufer den EV6 erstanden hat. Die reparieren und machen da sicher einen guten Reibach. Meine Schätzung: 6Tausend Euro ???

Mit 200 kommst Du heute nicht mehr hin 8o

Und wenn ich mir die Lücke zwischen Rücklehne der Rücksitzbank und der Karosserie ansehe, kann ich mir eine Reparatur nicht vorstellen. :S

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat der Käufer um die 18.000 hingelegt.

Der kalkulierte Restwert meines EV6 liegt bei 34.000, im Netz bekommt man ihn für (VK) 31.000, abzüglich Steuer VK Aufschlag liegt er im "Einkauf" so bei 23.000

Update zu meinem Unfall:

-Gutachten ergab Reparaturkosten i.H.v. ca. 27.000 Euro, + Wertminderung 2.000 Euro = Wirtschaftlicher Totalschaden ;(

Ich hatte 0 Aufwand, bzw. 0 Ärger, bis jetzt. Das Auto wurde in die Restwertbörse gestellt und über die KIA Finance vom Aufkäufer im Autohaus (die sich um alles kümmerten) abgeholt.

Nun wird die "Endabrechnung" von KIA Finance gemacht und dann ist mein EV6 "Geschichte".

FaceOfIngo was ist denn das für ein dummer Kanal, der postet nur so scheiß hier verklagt da verklagt shorts. mit einem von 10 Videos schafft der mal mehr als 5-stellige Klicks. Gebt so dummen Kanälen keine Klicks.

Keine Ahnung, ich habe nur dieses Video gesehen und fand es passend zu dem Thema Kabelklau.

Es gibt so viele "dumme" Kanäle, den größten Schwachsinnskanal finde ich, ist dieser carmaniac, der 10 Minuten darüber philosophierte, wie man beim EV6 auch ohne Vorwärmung den Akku "heizt", in den ersten 9 Minuten 1.000 irgendein Produkt bewirbt und in den letzten 30 Sekunden sagt: "schaltet in den Sportmodus und gebt Gas" 8o X/

Hier ein weiteres Video zum Thema Kabelklau, mit Folgen ;) :P

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.