Beiträge von FaceOfIngo

Nichts gegen deine Vorsichtsmaßnahmen, aber es ist a) ein Auto und b) ein Gebrauchsgegenstand, das sollte er abkönnen, ohne mit weißen Samthandschuhen angefasst werden zu müssen. ;)

Und ich behaupte, dass Du das nicht weißt.

Richtig, ich weiß es nicht. Hättest Du das Auto gesehen, wärst Du selbst davon ausgegangen, dass der eCall es nicht überstanden hat, es war eine 6t schwere Betonwand, die aus mehreren Metern Höhe draufgefallen (wie ein Bauch, was umkippt) ist, rein optisch auf den Fotos war das Auto nur noch 10 od 15 cm hoch.

Wir hatten in Köln (auf der Autobahn!) ein tragisches Unglück, dass genau in dem Moment, wo ein Auto an einer Schallschutzwand vorbeifuhr, sich ein Schallschutzelement (mehrere Tonnen schwer) sich löste und ein das vorbeifahrende Auto regelrecht Platt machte (wie in einer Presse), das hätte das eCall nicht überstanden (BTW: die Insassen leider auch nicht)

Der Elektriker war schnell da und zum Schluss haben wir die Wallbox kontrolliert. Bein versuchten Ladebeginn flog wieder alles raus.

Zum Ausschluss beim Nachbarn dankenswerterweise versucht, die Sicherung ging ebenfalls raus.

Beste Grüße

Das ist aber schon heftig, dass durch ein Kaskadeneffekt das ganze Haus in die Knie geht =O

Bei mir war es - zum Glück - nur die Wallbox.