Beiträge von FaceOfIngo

    Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...

    Warum schon bei 40.000? Die nächste Inspektion wäre erst bei 60.000, oder kommst du an die Zeitfrist?

    Edit:

    Ah, ich sehe gerade, ist jetzt 4 Jahre, bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen, ich glaube geht sogar direkt über die Internetseite

    Wenn die Garantie auf 15 Jahre verlängert wird, bedeutet das, für mich, eigentlich nur, dass sich an der ICCU nichts geändert hat und HMG das nur aussitzt.


    Das scheint wohl wirtschaftlich günstiger zu sein, als die Komponente für die aktuellen Modelle zu überarbeiten, produzieren und auszutauschen.

    Die Entwicklung der aktuellen Modelle ist abgeschlossen, HMG konzentriert sich auf die Entwicklung der nächsten Plattform.

    Wenn der Murks mit der ICCU nicht wäre, ich würde überhaupt keine Inspektion machen lassen. Alle 2 Jahre schaut der TÜV nach den wichtigen Teilen und wenn dann was ist, kann man es reparieren lassen. Also ähnlich zu Tesla....Meine 60K Inspektion soll auch 560Euro kosten und das ohne Filter und ohne e-call. Der Werkstattleiter gibt mir keine Garantie das nach dem Tausch der e-call Batterie nichts klappert.

    Aber alle lästern über die TÜV-Statistik von Tesla ^^

    Genau dafür ist der TÜV auch gedacht.

    Das wäre auch mein erster Rat gewesen.

    Mir hat man meinen EV6 im Oktober zu "Schrott" gefahren. Mir ist an der Ampel einer ungebremst hinten reingefahren = wirtschaftlicher Totalschaden. Das ganze ist bis heute noch nicht komplett abgeschlossen, Ende Februar hat die gegnerische Versicherung erst den Restwert des Fahrzeugs beglichen...

    Nichts gegen deine Vorsichtsmaßnahmen, aber es ist a) ein Auto und b) ein Gebrauchsgegenstand, das sollte er abkönnen, ohne mit weißen Samthandschuhen angefasst werden zu müssen. ;)

    Und ich behaupte, dass Du das nicht weißt.

    Richtig, ich weiß es nicht. Hättest Du das Auto gesehen, wärst Du selbst davon ausgegangen, dass der eCall es nicht überstanden hat, es war eine 6t schwere Betonwand, die aus mehreren Metern Höhe draufgefallen (wie ein Bauch, was umkippt) ist, rein optisch auf den Fotos war das Auto nur noch 10 od 15 cm hoch.