Die Aussage von Andrei ist so nicht richtig. Das Faceliftmodell hat zum Beispiel andere Hardware und und die Software ist unterschiedlich.
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Deine Frage sticht in ein Wespennest.
Wir und selbst der Chef von Kia Deutschland, regen uns über die Inspektionspreise auf. Da liegt für die 30k Inspektion die Preisspanne zwischen ca. 270 und über 1.000 Euro. Mein Stammhändler (aus Elsdorf) wollte 850 haben, ein anderes AH, in Overrath hat 320 genommen.
Selbst die 320 sind eigentlich noch zu viel gewesen.
-
Kennst Du eigentlich ein anderes Thema als OT abzumahnen?

Aber madmax hat Recht. Es gibt 2 Threads für die Inspektion, wo dieses Thema diskutiert, werden kann.
Und hier geht es schließlich um die ICCU und nicht um die Wartungskosten.
-
Zumal der Chef von KIA Deutschland vor kurzem in einem Interview die überzogenen Preise bemängelte

-
Bei mir steht die 2. Inspektion an, mein EV 6 ist jetzt 4 Jahre alt, hat knapp 40.000km runter, mein Händler sagte mir, dass diese zweite Inspektion 900Eur kosten würde, da die SOS Batterie gewechselt werden muss...bitte was? Ich glaube ich lass das bei ATU machen, der Service bei meinem Händler ist eh grenzwertig, ob es noch einmal ein Kia werden wird ist daher sehr fraglich, finde ich schade, aber bei solchen Preisen, null entgegenkommen und sonst auch kein wirklich guter Sevice, sehe ich das nicht ein...
Warum schon bei 40.000? Die nächste Inspektion wäre erst bei 60.000, oder kommst du an die Zeitfrist?
Edit:
Ah, ich sehe gerade, ist jetzt 4 Jahre, bei dem Preis würde ich ebenfalls bei ATU, oder PitStop anfragen, ich glaube geht sogar direkt über die Internetseite
-
Wenn die Garantie auf 15 Jahre verlängert wird, bedeutet das, für mich, eigentlich nur, dass sich an der ICCU nichts geändert hat und HMG das nur aussitzt.
Das scheint wohl wirtschaftlich günstiger zu sein, als die Komponente für die aktuellen Modelle zu überarbeiten, produzieren und auszutauschen.
Die Entwicklung der aktuellen Modelle ist abgeschlossen, HMG konzentriert sich auf die Entwicklung der nächsten Plattform.
-
Wenn der Murks mit der ICCU nicht wäre, ich würde überhaupt keine Inspektion machen lassen. Alle 2 Jahre schaut der TÜV nach den wichtigen Teilen und wenn dann was ist, kann man es reparieren lassen. Also ähnlich zu Tesla....Meine 60K Inspektion soll auch 560Euro kosten und das ohne Filter und ohne e-call. Der Werkstattleiter gibt mir keine Garantie das nach dem Tausch der e-call Batterie nichts klappert.
Aber alle lästern über die TÜV-Statistik von Tesla

Genau dafür ist der TÜV auch gedacht.
-
Bitte den Zusatz im Titel beachten, Danke.

-
Das wäre auch mein erster Rat gewesen.
Mir hat man meinen EV6 im Oktober zu "Schrott" gefahren. Mir ist an der Ampel einer ungebremst hinten reingefahren = wirtschaftlicher Totalschaden. Das ganze ist bis heute noch nicht komplett abgeschlossen, Ende Februar hat die gegnerische Versicherung erst den Restwert des Fahrzeugs beglichen...
-
Dass es einen Ersatzwagen im Rahmen der Mobilitätsgarantie gibt war mir bewusst, die Frage zielte hier auf den Konkreten Fall ab, mit was Kia hier Bucsbeifahrer mobil hält.
Mit einem Auto, den Rest kannst Du deiner Phantasie, bzw. der Willigkeit des Händlers, oder des Mietwagenservice überlassen.