...ich kann einen Teil meine Familie schlecht ignorieren
Doch geht! Habe ich hauch gemacht und lebe nun völlig ungeniert ![]()
...ich kann einen Teil meine Familie schlecht ignorieren
Doch geht! Habe ich hauch gemacht und lebe nun völlig ungeniert ![]()
![]()
Gibt es neue interessante-videos-rund-um-die-elektromobilität?
Wir haben uns Ende Februar, nach 5 Monaten suche, spontan für einen Cupra Tavascan VZ (AWD), als Leasing für 36 Monate entschieden (Lieferzeiten sind ähnlich verrückt, wie zu Beginn des EV6, bei uns unverbindlich 11/2026).
Hauptpunkte waren/sind:
Mir ist bewusst, dass bei VW/Cupra auch nicht alles Zufriedenstellend sein wird und ich/wir sind den EV6 gerne gefahren und hatten uns eigentlich für den neuen EV6 GT in Schwarz entschieden, aber wer weiß, wie es in 3 Jahren (ab Übernahmezeitpunkt) aussieht. ![]()
Wir haben zwar einen Kia Händler, aber der tut alles, um die Marke schlecht zu machen!
Die örtlichen Abschlepper fahren den nicht mehr an (2 x erlebt) und die Wartungskosten sind absolut überzogen (er wollte für die 30T, 850 Euro, 70km weiter habe ich 320 Euro bezahlt).
Hier aus unserem 25.000 Seelen Ort (und Umgebung) ist keiner gut auf den Händler zu sprechen.
Die fahren dann lieber 35km weiter.
Grundsätzlich und meiner Meinung nach: wer nicht in der Lage ist monetär alle 2 Jahre bzw. 30.000 Km die erforderliche Wartung an so einem Fahrzeug durchführen zu lassen sollte sich besser einen z. B. VW Golf V zulegen 😉 dafür gibt's dann auch Literatur und man kann alles selbst erledigen! Besser geht's doch wirklich nicht!
Es ist ein unterschied zwischen „in der Lage sein“ und „den Preis zu akzeptieren“!
Aber das ist hier der falsche Thread, über die Wartungskosten wird in den entsprechenden threads diskutiert. ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
Auf der Säule stand auch eine URL drauf (adhoc.edri.com), die ich dann eingetippt habe. Dort wollte man dann von mir die ID der Säule haben, die ich fleißig inkl. der Sterne eingetippt habe. Fehlermeldung: Die ID konnte nicht gefunden werden.
Ich habe dann die E.ON App installiert, die mir im App Store angezeigt wurde - war eine andere als die vom QR Code. In der App wurde mir an meinem Standort keine Ladesäule angezeigt.
Hat von euch schonmal jemand erfolgreich an einer E.ON Ladesäule Ad-hoc geladen oder ähnliche Probleme gehabt?
Das klingt schon sehr nach dem, was Ebw84 gepostet hat.
Auch das von Dir beschrieben Vorgehen, mit
- App nicht verfügbar
- Gehen Sie auf die Internetseite
- …
Ich hoffe, Du hast keine kritischen Daten eingegeben.
Entweder hast Du mich geblaubalkt oder bist unaufmerksam
Ich hatte meinen Text angefangen, wurde unterbrochen und habe danach tatsächlich nicht mehr drauf geachtet. ![]()
Die Aussage von Andrei ist so nicht richtig. Das Faceliftmodell hat zum Beispiel andere Hardware und und die Software ist unterschiedlich.
Deine Frage sticht in ein Wespennest.
Wir und selbst der Chef von Kia Deutschland, regen uns über die Inspektionspreise auf. Da liegt für die 30k Inspektion die Preisspanne zwischen ca. 270 und über 1.000 Euro. Mein Stammhändler (aus Elsdorf) wollte 850 haben, ein anderes AH, in Overrath hat 320 genommen.
Selbst die 320 sind eigentlich noch zu viel gewesen.