Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ich gehe davon aus, dass ihr die Risiko Variante gewählt habt?
Nö, die Garantie-Variante. Die Risiko ist bis zu 400 Euro.
Bestpreisgarantie: Jetzt 370 € für dein eAuto | THG-Quote 2026Dein eAuto verdient mehr! Hol dir 370 € mit 14-Tage-Bestpreisgarantie für deine THG-Quote. Schnell beantragt, jedes Jahr aufs Neue!geld-fuer-eauto.deBTW:
Die Kollegen mit eAuto haben ihre Prämien schon ausbezahlt bekommen.
-
Das ist ein Scherz?!?
Natürlich war das ein Sarkasmus.

-
Kurze Frage, habe ich das immer falsch gemacht? Ich habe den Fahrzeugbrief im Auto liegen, nicht den Schein.

-
-
Jeder, so wie er mag.
Meine Frau hat eine Kopie im Auto liegen, das Original zu Hause und die i-KFZ. Ich habe nur die i-KFZ App und dort alle unsere Autos drin und brauche nicht alle mit rumschleppen, bzw. überhaupt einen im Auto haben.
PS:
Sobald der digitale Führerschein kommt, landet der auch auf dem Smartphone, genauso, wie mein Perso und die Krankenkarte.
-
Der Wagen läuft jetzt anstandslos. Am Freitag zur Werkstatt geschleppt, am Donnerstag der folgenden Woche konnte ich den Wagen wieder abholen. Nichts bezahlt, dafür jetzt 15 Jahre Garantie auf dem Teil bzw. bis 300.000km, je nachdem was zuerst eintritt.
Mal wieder sehr zuvorkommend meine Vertragswerkstatt

Dann war es also doch die ICCU?
-
Also ich weiß nicht welcher Autohersteller nicht schläfrig ist. Wie lange hat z.B. VW gebraucht, bis sie One-Paddle-Drive implementiert haben?
Bis dieses Jahr und das erst mit Software 6.0 und wird vermutlich nicht per Update kommen, da angeblich die Hardware nicht kompatibel ist.

-
Hier zeigt sich, warum Tesla mit der Software um Jahre voraus ist.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die eMobilität ist noch jung und ich verbuche das unter Pioniererfahrungen.
OT
Naja, eigentlich waren die ersten Autos sogar "eAutos".

Und in den USA waren die sogar verbreiteter als Verbrenner. Der Verbrenner hat sich aus 2 Gründen durchgesetzt:
- Die Elektrizität war (speziell in Europa/Deutschland) noch sehr dünn.
- Durch Öl kam auch ein Machtfaktor (sieht man ja aktuell), wurde die Lieferung eingestellt, stand alles still. In den Weltkriegen wurden die Leute erfinderisch und haben Ihre Autos mit Wasserdampf angetrieben...