Kia gibt doch 7 Jahre Garantie auf sowas, oder nicht?
Beiträge von FaceOfIngo
-
-
Ui, ist mir noch nie aufgefallen, muss ich beim nächsten Waschstraßenbesuch drauf achten…
-
Moin. Bekomme demnächst den RWD mit 229 PS und möchte ihm Ganzjahreschuhe aufziehen. Leasing läuft 24 Monate und war ein echter Schnapper.
Zur Auswahl steht der Michelin CrossClimate 2 oder der Kumho HA 32 SOLUS 4S, jeweils in 20 Zoll.
Der Michelin kostet etwas über 1.100 Euro und der Kumho knapp 850 Euro. Jeweils incl. Montage. BEWERTUNGEN des Kumho sind eigentlich ganz ordentlich.
Hat jemand eine Empfehlung wie ich mich entscheiden sollte?
schönes Wochenende.
Ich kann die Michelin CrossClimate 2 ebenfalls uneingeschränkt empfehlen!
Wie habe ich diesen Reifen gehasst. Wie alle Ganzjahresreifen. Im Winter bescheiden, im Sommer besch**.
Und mit der Leistung des Fahrzeugs umso mehr.
Nicht alle fahren mit Ihrem EV6 täglich auf den Mount Everest, oder durch die Sahara
Und bei der Klimaentwicklung kannst Du in ein paar Jahren die heutigen Sommerreifen als Winterreifen benutzen und im Sommer braucht man dann spezielle Hochtemperaturreifen
-
Genesis wird irgendwann weg vom Fenster sein, denn so ein Verlustluxus wird Hyundai sich nicht auf die Dauer leisten wollen.
Meine Erfahrungen mit den PGA bezüglich GV60 waren durchwachsen.
Dann völlig unklare Werkstatt- und Kostensituation nach Ablauf von 5 Jahren, wo auch die Garantie abläuft. Was ist dann so ein Auto noch auf dem Gebrauchtwagenmarkt wert? Nicht viel...
Hätte Genesis sich als Luxus-Marke vernünftig mit klarem Werkstattnetz positioniert, wäre es anders. Aber so eine Geheimniskrämerei und dazu noch gegenüber Hyundai sehr kurze Garantie passt mir nicht.
Genau das meine ich
-
Ich bin mir, ehrlich gesagt, auch nicht sicher, ob das von KIA eine gute Entscheidung ist
Wie sich das Entwickelt sieht man ja bei Genesis, was ich jetzt mal mit einem Versuchskaninchen vergleiche, da läuft ja im Prinzip auch alles über Genesis selbst und haben dann die sogenannten Personal Assistents, ob die Verkaufszahlen mit einem Vertriebsnetz (z.b. Hyundai/KIA) lässt sich schwer sagen.
VW geht mit seine "Agentur-Modell" (glaube so heißt das) ja einen ähnlichen Weg, da wird auch alles im Internet direkt bei VW abgewickelt und die Händler bekommen nur noch eine Scheibe trockenes Brot und einal in der Woche ein Glas Wasser, weil das Brot dann schon 4 Tage alt ist!
-
Bei mir hat sich noch nichts geändert, mein Händler um die Ecke ist nach wie vor KIA Händler. Aber ob das ein Vorteil ist, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Es wird sich im laufe der Zeit zeigen und abhängig davon, wie sich das entwickelt, werde ich dann entscheiden ob ich KIA Kunde bleibe oder nicht.
-
Hier kann man nachschauen, "noch" ist da kein aktueller Rückruf drin
Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe 'Hersteller' auswählen (kba-online.de)
-
Es wird keinen offiziellen Rückruf von Kia geben... zumindest schätze ich Kia so ein. Das wäre ja mal ganz was neues, bisher war das immer eine Service Aktion wenn das Auto eeh in der Werkstatt war oder der Kunde das Problem akut hatte.
In den USA ist das anders, die haben da andere Produkt-Haftungs-Gesetze.
Es könnte einen Rückruf über das KBA geben...
-
Bekannte haben mir letztens gesagt, dass hinten noch an diversen Stellen Folie drauf ist, mein EV6 hat jetzt 23.000 km gelaufen.
-
Lass mich kurz meine ultimative Glaskugel fragen..
Oh, du hast die kaputtgespielt, was soll das?
Wo schicke ich die Reparaturrechnung hin?
Hast Du die AGB der Glaskugel nicht gelesen?
Für die Nutzung; Handhabung, sowie Unversehrtheit der Glaskugel bist Du als Anwender alleinverantwortlich und must bei Unsachgemäßer Behandlung Für Reparaturkosten und Ersatzteile selbst aufkommen. Natürlich ist es Dir, als Glaskugel Medium gestattet, danach die Sitzungskosten zur erhöhen