Neuer EV6 ab 2028?

• Moinsen,

die Bilder hier sind mir von einem Bekannten bei KIA zugespielt worden. Kann das sein, dass da schon ein neues Modell für 2028 geplant ist, oder ist das mal wieder A.I. Slop?
    Vision heißt doch sicher erst mal nur, dass es eine Studie ist, oder?

KIA_Vision_EV6_2028_2.jpg

KIA_Vision_EV6_2028_1.jpg

VG

Bestellt (13.04.2022): EV6 GT-Line LR RWD, kein Glasdach, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Liefertermin lt. Händler: August oder September 2023. Baudatum 17.06.2023 - Fahrzeug zugelassen am 23.08.2023 / FZ-Schein ausgegeben von KIA am 09.08.2023.
    Fahrzeug am 05.09.2023 abgeholt. :thumbup:

Info zum Händler: Vorhersage Anfang Juli für Ende August wurde eingehalten. Zulassung wurde schnell erledigt. Bis jetzt mit dem Händler durchaus zufrieden.

• Der EV6 ist seit 2021 auf dem Markt. Rechnet man die Entwicklungszeit mit ein, ist der EV6 schon gute 10 Jahre alt (das kleine Facelift zählt nicht ;)).

Ich hatte schon 2022, als wir unser MJ2023 übernommen haben, gedacht/gehofft, dass - wenn ich Ende 2027 das Folgemodell bestelle - das das MJ2028 eine größere Überarbeitung bekommen würde.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Seit Juli EV5 GT-Line volle Hütte (Leasing meiner Frau)

Nachfolger: Cupra Tavascan VZ volle Hütte / Lieferung Ende 2026 (hoffentlich) als Leasing.

• Das denke ich auch, wobei so schlecht finde ich das Ergebnis optisch nicht.

Aber wenn man davon ausgeht, dass die Fahrzeuglänge mit dem aktuellen EV6 übereinstimmt, dann wären das ja mindestens 25“ Räder ^^

• wären das ja mindestens 25“ Räder

So kriegt man die Karre zumindest optisch auch "tiefergelegt"! :D

Und Kofferraumvolumen wird ja auch völlig überbewertet. :|

Nette Anregung, aber das ist vieles, was einem auch die KI ohne viel Aufwand ausspucken kann.

Als was arbeitet denn dein Bekannter bei KIA?

Dass er so großzügig Skizzen verteilt?

Feb. 2011-März 2025: Golf V GTI Edition 30, voll <3 treuester Begleiter ;(

Seit März 2025: Cupra Born 60kwh, 231 PS

Ab März 2027: EV6 GT FL, ROT :love:, Schiebedach, Technology-Paket, Türprojektor, Heckausleuchtung

(Interner Familiendeckname des neuen Autos: rote Rakete 8) )

• Wäre das echt würde das endlich die Entsorgung des sogenannten Starmap-Designs bedeuten, kann ich fast nicht glauben, wäre aber toll.

• Was ist das für eine weiße Flosse auf dem Dach? Ein Klappdach für die >1,90-Fahrer mit auffälliger Frisur?

Und wie sollen die Fenster hinten mehr als 20cm auf gehen?

Ich sage: billiger AI Slop.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Wenn man mal auf der Kia Homepage bezüglich konzeptfahrzeuge guckt...

Konzeptfahrzeuge | Kia Deutschland https://share.google/KwOOfRhtfRt7C14sj

... dann kann man erkennen, dass das oben gezeigte Bild starke Designelemente des Vision Grand Turismo trägt.

Es ist also nicht gänzlich unmöglich, dass da was dran sein könnte. Genauso wenig kann ich aber auch nicht ausschließen, dass jemand die KI bemüht hat.

Nichtsdestotrotz, mir gefällt das Design.

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Stimmt, kommt schon hin in etwa, KI hin oder her. Mir sagt es auch zu. Bis auf die absurd großen Räder, aber das kennt von Studien nicht anders.