Beiträge von Martin-SH

    Die cc2 von Michelin fahren sich prima. Leider habe ich keine Erfahrung auf Schnee, ist hier in der Wetterau Mangelware. Einziger Nachteil der Michelin: wer gern verschiedene Reifen testen will muss viel Geduld aufbringen, denn die Michelin halten ewig. Ich tippe mal auf 80000km Laufleistung. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??

    Dann bist du aber schon eine Zeit lang mit Semi slicks unterwegs.


    Die Laufleistung sollte je nach fahrweise wohl so zwischen 40000 und vielleicht 55.000 Kilometer liegen.

    Du hast ja Recht. Aber es geht ja auch darum, Alternativen zum endenden EnBW-Angebot zu finden. Die Supercharger von Tesla taugen für den EV6 nur bedingt/im Notfall, wie wir jetzt zusammen erörtert haben.

    So ganz deplatziert finde ich das hier also nicht. ;)

    Ein paar Monate gilt der Tarif ja noch.

    Mal sehen was der ADAC als Alternative anbieten wird.

    Wenn mir das nicht zusagt, mache ich mich zu dem Zeitpunkt auf die Suche nach einer anderen Alternative.

    Ihr habt im Kfw422 Luxusprobleme. Mein Solateur hatte die Installation für Mitte März in den Vertrag geschrieben. Jetzt spricht man von August.

    Im Vertrag steht, das der Termin von der Teilelieferung und der Wetterlage abhängt. Jetzt aber sagt man, dass man nicht genügend Personal hat.

    Ich werde versuchen die abschließende Rechnung um die zuviel gezahlten Stromkosten zu reduzieren. Ist das fair und legal?


    Wenn du dich mit dem Händler in beiderseitigem Einverständnis auf den Nachlass einigst, dann sollte das wohl gehen.

    Wenn du aber einfach von dir aus die geforderte Zahlung (in Höhe deiner Stromkosten) reduzierst, wird es mit einer Mahnung vom Installateur anfangen und die weiteren Folgen kannst du dir dann ja selbst ausmalen...

    Ich musste beim Händler bei Übergabe des Fahrzeuges sogar dafür unterschreiben, dass ich die strikte Garantieregelung zur Kenntnis genommen habe.

    Laut dem Händler sind alle Händler angewiesen worden, sich dies bestätigen zu lassen. Das war Mitte Mai 23

    Bei Tesla läuft die Antriebseinheit auch mal ohne Öl 😂


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und vom selben Kanal noch ein Video zum Ölwechsel beim Tesla. Und da Tesla auch nur mit Öl kocht, sollte das auch auf unser Modell übertragbar sein...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier gibt's auch wieder ein paar Einzelheiten.

    Das dachte ich mir schon, da ich den RTFM-Verweigerern angehöre und sowieso heutzutage (aus gutem Grund) nicht mal die Hälfte glauben mag was die in diese schnell am Computer zusammengenagelten Pamphlete schreiben, würde mich interessieren was die Praktiker dazu meinen.


    Aber trotzdem danke ;)

    Es stimmt, dass das Fahrzeug viele Sachen automatisch macht, wie z.b die Feststellbremse automatisch anziehen. Und das finde ich auch sinnvoll. Man kann es ja manuell deaktivieren, wenn man es gerade so braucht.


    Trotzdem sind das Sachen, die man schon in der Fahrschule gelernt hat, wenn man ein Fahrzeug abstellt. Da muss man nicht die Bedienungsanleitung für lesen.