Beiträge von Martin-SH

Was genau könnte dagegen sprechen? Den Händler gibt's doch in der Realität, da sollte sachliche Kritik (ob positiv oder negativ) immer möglich sein...

Negative Kritik mit namentlicher Nennung des Betriebes ist vom Forenbetreiber nicht erwünscht.

Er ist nämlich der erste, an den sich eben dieser jene Betrieb wendet, wenn ihm diese Kritik missfällt.

Bei positiver Kritik hingegen wird sich wohl kaum ein Händler beschweren und dem Foren Betreiber das Leben schwer machen.

Wenn ich mich recht erinnere, hat ein Moderator hier folgendes erwähnt:

Bei negativer Kritik dann bitte auch Name und Adresse des Kritikgebers dazu schreiben, damit sich der Händler direkt an ihn wenden kann. 🤷

nolam die Erkenntnis ist korrekt, das Thema lautet "Interessante Videos Rund um die Elektromobilität"

Da gebe ich dir recht. Aber es ist generell nicht zu erkennen, dass keine Diskussionen erwünscht sind. Nur weil etwas nicht erwähnt wurde, schließt es dieses nicht automatisch aus, wenn es sich eindeutig auf dieses Video bezieht.

Und sich ein Video hier anschauen und dann darüber in einem anderen Thema zu diskutieren, ist für manch einen auch etwas unübersichtlich.

Zu seiner Verteidigung.

Das war dann mein OT dafür... 🤷

Das liegt aber hauptsächlich an dieser einen Werkstatt und nicht an Kia generell.

Das Problem mit der nicht bündigen Heckklappe hatte ich anfangs auch und da gab es noch nicht die Handlungsanweisung mit runterhämmern des Schlossbügels.

Letztendlich hat sich in meiner Werkstatt der Meister das angeschaut und beim ersten Termin wurde versucht die Heckklappe einzustellen. Das hat eine kleine Verbesserung gegeben und mir wurde dann ein zweiter Termin gegeben, bei dem dann die kotflügelteile nachjustiert wurden, bis Bündigkeit hergestellt wurde.

Meine Werkstatt war auch etwas verwundert, dass das so von Werk rausgegangen ist.

Bei beiden Terminen ist das Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt verblieben einen und ich habe von der Werkstatt auch ein kostenlosen Ersatzwagen gestellt bekommen.

Da muss ich wirklich sagen, hat sich meine Werkstatt echt gut um das Problem gekümmert.

Also generell kein allgemeines Kia Problem.

Werkstätten mit wenig Liebe zur Kundenbindung findet man durchweg durch alle Marken.

Ich glaube auch nicht, dass das ein Alleinstellungsmerkmal von Kia ist und dies auf EU Ebene vorgeschrieben sein könnte.

Da ist wohl jemand etwas dünnhäutig heute, wenn man dafür extra ein Thema aufmacht... 🤷

Drücken, runterziehen und abnicken und dann geht die Fahrt los...

Ja, Tom Bötticher hatte das schon vor einem Monat abgehandelt...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.