Beiträge von Martin-SH
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Ursprünglich war hier und dort die Rede davon, dass BEV wartungsärmer sein als Verbrenner, auch wenn alles teurer geworden ist empfinde ich alles über 200€ für die erste Wartung als Abzocke, der Twingo hat letztes Jahr (jährlicher Service) knapp 100€ gekostet, gerade noch in Ordnung wenn man bedenkt, dass der Innenraumluftfilter unangetastet blieb.
Zu bedenken ist jedoch das beim Twingo jedes Jahr eine Wartung fällig ist.
Bei unserem Twingo war es bei der ersten Wartung ein Betrag von ungefähr 150 €.
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Guten Morgen, der Youtuber B.E.N. hat bei seinem i4 auch gerade die 30.000er/2 Jahres Inspektion gemacht.
Unter 350 €. Ein Mikrofilter war auf der Rechnung doppelt so teuer wie im Internet bei einem BMW Händler.
Aber auch er empfand die Rechnung trotzdem als etwas überhöht.
Dies soll nur zum Vergleich dienen.
Ich glaube auch, dass sich hier einige Händler bei der Inspektion die Taschen voll machen.
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Das weiß ich natürlich. Ich habe nicht von den Felgen an sich, sondern von den Rädern gesprochen.
Kann vielleicht ein paar Millimeter ausmachen.
Und das ich nur die 19er habe, kann ich es hier bei mir nicht vergleichen.
Und das niemand nur auf der Felge fahren sollte ist ja auch klar. 🙄
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Ich denke, es könnten auch leichte Unterschiede von den Rädern her kommen, da unterschiedliche Grössen hier gefahren werden. Oder sind die 19", 20" und 21" vom Durchmesser her exakt gleich gross?
Man könnte dann ja einmal ein mass bis zur Radnabenmitte und einmal bis zur Rathausunterkante angeben.
Auf jeden Fall werde ich die beiden Werte die Tage bei mir auch mal nachmessen.
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Da passt das Bild aber nicht zu Deinem Text, in den Türen sind Tweeter und Woofer die Midrange fehlen da.
Trotzdem war die Verteilung noch in keinem meiner PKWs so schlecht wie hier im EV6, aber ich sitze ja zum Glück
eigentlich immer vorne
Stimmt, du hast Recht. Ich sollte nachts wohl erstmal die Augen ganz öffnen bevor ich schreibe ... 😂
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In den Türen sind halt nur Hoch- und Mitteltöner.
In Bild ist die Aufteilung der Lautsprecher zu erkennen.
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Die Verbindung zum Fahrzeug mit der App.
Statusabfrage, senden von Remotebefehlen (Vor Klimatisierung...), senden von Navigationszielen ans Auto per App...
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Ich meine nicht das Resetknöpfchen beim Drehregler. Das hatte bei mir auch zu keiner Lösung geführt
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Bei mir hat es da geholfen im Fahrzeug im den Connect Einstellungen das Modem neu zu konfigurieren. Dauert nur ein paar Sekunden und keine Einstellungen gehen verloren.