Beiträge von Martin-SH

Wer nur im geringsten anzweifelt, dass der E-Mobilität die Zukunft gehört, leidet wahrscheinlich unter Technologieoffenheit :D

Wenn sie diese nicht oder zu spät bekommt dürfen wir uns bei den Bremsern und Verhinderern bedanken. Was soll sonst kommen? Kernfusion im Auto? 8o

Bei einigen deutschen Politikern und sonstigen Faktenverdrehen scheint die Kernkraft ja wieder im kommen zu sein...

PS: ich kann einfach nicht verstehen, wie man Wissenschaft und Marktentwicklung so dermaßen leugnen kann...

Na ja, dann kann Ford ja wieder steil aus der Kurve kommen. Die hatten da mal was vorbereitet:

Ford Nucleon (1958): 8000 Kilometer Reichweite dank Atomantrieb https://share.google/jua4PCdHQfshWdF4h

Da sollte sich dann jedenfalls die reichweitenangst erledigt haben 😂🎉

Man sollte aber trotzdem nicht außer acht lassen, dass der ev6 technisch baugleich mit dem Hyundai ioniq 5 ist.

Inklusive aller Schwachstellen.

Dass er nicht in der Statistik aufgeführt ist, liegt wahrscheinlich wie bereits erwähnt daran, dass die verkaufte stückzahlen nicht annähernd so hoch ist wie vom Hyundai ioniq 5.

Beide Modelle werden sich diesen schlechten Platz nicht nur durch die Iccu erarbeitet haben, die daran definitiv einen hohen Anteil hat. Auch der Ausfall der qualitativ schlechten 12 Volt Batterien wird ein hohen Anteil daran haben. Sowohl beim Hyundai als auch bei Kia.

Das hatte ich ja schon erklärt, dass ich ein Stichwort "Ladepreis" eingegeben habe und dies war das Resultat.

Gut dass nächste Mal, nehme ich einen eigenen Faden auf, noch dazu, wo es ja hier bezogen auf die Tour von Berlin nach Portugal geht.

Die Suche ist hier etwas kryptisch, weil ich einfach einen Faden weiter führen wollte und nichts neues machen.

Ich bin gerade in Lissabon, am Fährhafen.

Die Suche mag für einige vielleicht kryptisch sein, die Überschrift des Themas ist jedoch ziemlich eindeutig, wenn man das Lesens mächtig ist.

Nach knapp 33.000 Kilometer nun laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 20,2 kWh.

Wenig Stadt und wenig Autobahn (aber wenn Autobahn, dann meistens über 140, manchmal bis Anschlag).

Der Punkt zur Verlängerung der Mobilitätsgarantie auf der Rechnung sollte für den Kunden ausreichend sein.

Die Kia Werkstatt ist dafür zuständig die bezahlte Leistung an den Hersteller weiterzugeben. Punkt