Beiträge von Martin-SH

Das hatte ich ja schon erklärt, dass ich ein Stichwort "Ladepreis" eingegeben habe und dies war das Resultat.

Gut dass nächste Mal, nehme ich einen eigenen Faden auf, noch dazu, wo es ja hier bezogen auf die Tour von Berlin nach Portugal geht.

Die Suche ist hier etwas kryptisch, weil ich einfach einen Faden weiter führen wollte und nichts neues machen.

Ich bin gerade in Lissabon, am Fährhafen.

Die Suche mag für einige vielleicht kryptisch sein, die Überschrift des Themas ist jedoch ziemlich eindeutig, wenn man das Lesens mächtig ist.

Nach knapp 33.000 Kilometer nun laut BC einen Durchschnittsverbrauch von 20,2 kWh.

Wenig Stadt und wenig Autobahn (aber wenn Autobahn, dann meistens über 140, manchmal bis Anschlag).

Der Punkt zur Verlängerung der Mobilitätsgarantie auf der Rechnung sollte für den Kunden ausreichend sein.

Die Kia Werkstatt ist dafür zuständig die bezahlte Leistung an den Hersteller weiterzugeben. Punkt

Ich denke, als Kunde darf man ruhig davon ausgehen, das die Werkstatt die vereinbarte Leistung auch erbracht hat... Schließlich hat er seinen Teil des Vertrages (Bezahlung) erfüllt.

Ich kann den Ärger durchaus verstehen.

Schließlich hätte sich Kia aufgrund des schriftlichen Nachweis kulant zeigen können.

Ein gewisses nachlaufen hast du bei jeder wallbox.

Als ich noch keinen Speicher hatte, lief die Regelung aber ganz gut.

An der wallbox kann auch sehr viel vom User eingestellt werden.

An der wallbox kann nur ein Fahrzeug zur Zeit geladen werden.

Wenn zwei Fahrzeuge zeitgleich geladen werden sollen, wird eine zweite wallbox benötigt und erst dann würde auch das lastmanagement zum Tragen kommen.

Ach ja, die wallbox beherrscht auch, wenn gewünscht, automatische Phasenumschaltung. Ein umschalten der Phase dauert zum Schutz der Fahrzeugelektronik ca. 90 Sekunden.

Hi, die Zappi von myenergi kann Überschussladen ohne mit dem Wechselrichter kommunizieren zu müssen. Hat eigene Messklemmen.

Kann sowohl 11 als auch 22 kW.

Lastmanagement kann auch konfiguriert werden.

Nachteil: nicht günstig

Als ich die installiert habe, musste 11 kW nur beim Netzbetreiber angemeldet werden. 22 kW waren genehmigungspflichtig.

Apropos "sichtbar"... das scheint für Dich anscheinend nicht zu sein, daß regelmäßig Wortmeldungen zu einem Übersehen einer Anmeldung für gleich zwei Jahre hier (und auch woanders) auftauchen.

Und ich sage Dir nicht worüber Du Dich aufregen sollst, mir ist das egal ob Du solche Praktiken vollkommen in Ordnung findest.

Ich denke dabei halt auch an Menschen die bei Vertragsabschlüssen etwas unbedarft sind.

Erstens rege ich mich nicht auf und vielleicht sollten andere Leute mal genau hinschauen bevor Sie ihr Häkchen setzen oder einfach die Brille putzen!

Aber schön, dass du dich dadurch getriggert fühlst.

Und ich habe mir übrigens auch Seiten (Hinweis: Plural) angeschaut mit zwei jahresbindung und da war das deutlich sichtbar. Ich habe dann das Angebot dankend abgelehnt und einen Anbieter genommen, der für ein Jahr angeboten hat und dadurch auf 5 € verzichtet. Ich glaube, ich werde es überleben 😂