Beiträge von Martin-SH

    "Schön" zu sehen, dass Kia NL in etwa so hilfreich ist wie Kia AT :S

    Händler anrufen, der wird dann vermutlich erstmal anstoßen, dass die Connect-Dienste resettet werden, danach könnts wieder gehen.


    Ich habe quasi permanent Probleme mit der App-Verbindung(Fernklimatisierung startet nicht etc, sind aber alles Probleme des Autos und haben nichts mit dem Dienst an sich zu tun, Kia geht jetzt trotzdem zum Xten Mal auf die App-Schiene...) und da haben sie wohl rausgerückt, dass in den letzten Wochen die Server öfter Probleme hatten.

    Bekommst du eine Fehlermeldung bei Gebrauch der App angezeigt, wenn du einen Befehl ans Fahrzeug sendest?


    Ich glaube ganz so einfach wird das nicht sein.

    Nicht umsonst sind schon einige Anbieter wieder vom Markt verschwunden.

    Und wenn man sich das so anguckt, was die grössten Anbieter als garantierte Summe jetzt anbieten, kann man davon ausgehen, dass die Beträge in Zukunft nicht sonderlich hoch sein werden, die man mit der thg Quote noch erzielen kann.


    Und wenn das Geschäft so lukrativ und vorhersehbar wäre, wäre die Anzahl an Anbieter steigend und nicht sinkend.


    Das sind meine Gedanken zu dem Thema.

    Laut folgender Umfrage hier im Forum...



    ...sind die Leute mit Problem der 12 Volt Batterie statistisch gesehen auch eher die Ausnahme.


    Und meistens kommen die Leute auch erst ins Forum, wenn Sie ein Problem haben. Daher gehe ich mal davon aus, dass die meisten EV6 ohne dieses Problem auf der strasse rumgondeln.

    Oder einfach kurz auf P, dann EPB drücken bis das rote ! (ich meine das müsste unten rechts sein) verschwindet und dann das Auto ausschalten.


    Dann ist die Handbremse nicht angezogen und nur der Sperrstift im Getriebe sichert das Fahrzeug.

    Also das besser nur auf einer ebenen Fläche.

    ich hatte auch was um die 300kw reku im Kopf aber auf jedenfall höher als die Ladeleistung.


    (der EV6 mit Hinterradantrieb rekuperiert ja gefühlt kaum und das war erschreckend bei nem stromer)

    Also mein EV6 RWD rekuperiert bis zum Stillstand im I-Pedal Modus. Und das schon recht deutlich in annehmbarer Zeit und Strecke.

    Und im Vergleich zum Renault Twingo recht stark.


    Natürlich rekuperiert ein Elektroauto mit AWD stärker, trotzdem finde ich die Aussage mit gefühlt kaum recht übertrieben.

    Die Taste links neben dem Lenkrad brauchst du um die Parkbremse zu lösen.

    Zum Beispiel in der Waschstraße, beim Parken des Fahrzeugs im Winter auf ebener Fläche (damit die bremsbacken nicht festrosten)...

    So sieht das aber bei ganz vielen Automarken nach einer Regenfahrt und ein paar Stunden parken aus.

    Habe ich auf unserem Mitarbeiter- Parkplatz am Ende eines Arbeitstages sehr häufig gesehen.

    Die Beobachtung habe ich auch gemacht. Auch beim Audi RS4. Morgens mit blanken Scheiben abgestellt und mittags war schon Rost dran. Um mal aufzuzeigen, dass unsere heimischen Autohersteller, das auch nicht unbedingt besser hinbekommen.