Beiträge von Martin-SH

Als Notreparatur für die nächsten paar Kilometer zum reifenhändler. Oder den ADAC rufen, was die bessere Variante wäre.

Nicht ohne Grund reparieren Reifenhändler die Flanke nicht und es ist aus gutem Grund verboten.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand wegen so einer scheiße selbst aus dem Leben schießt. Aber wenn man damit andere gefährdet platzt mir der Kragen und da ist auch keine Diskussion angebracht.

In dem ganzen Thread hat niemand eine Reparatur der Reifenflanke in Erwägung gezogen. Also kannst du beruhigt sein. 😉

Wobei, wenn man jetzt die ganze Aussage des Fachmannes im Video Review passieren lässt, müsste man feststellen, dass der Flicken in der Flanke dicht gehalten hat. Das Auto ist ganz normal zur Inspektion gekommen.

Ich weiß, dass das gott sei Dank hier im Forum keiner gemacht hat.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es richtige Idioten gibt, die sowas durchziehen und damit sich, und viel schlimmer noch, andere gefährden.

Und so wie sich das angehört hat, ist der betreffende Fahrer damit eine Weile gefahren und die Reifen jetzt nur runtergekommen sind, weil sie durch sind. Und das nicht nur wegen dem Loch.

Ich buddel diesen alten Thread ausgegebenen Anlass mal wieder aus. 😳

Folgendes passiert, wenn "fachkundige" Privatpersonen denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies eine Werkstatt vollbracht hat.

Und solche Knallköppe fahren dann noch auf den Straßen damit rum und gefährden leider nicht nur sich selbst damit.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich nicht verstehe, ist:

Ihr wollt innerhalb der garantiezeit an der ICCU rumdoktoren?

Wenn das Fahrzeug 7 Jahre alt wäre (oder die Kilometer Grenze überschritten wurde) und damit die Garantie über dieses Bauteil erloschen wäre, dann könnte ich das ja verstehen.

Aber innerhalb der Garantiezeit, da auch nur Hand anzulegen und damit die Garantie auf Spiel zu setzen?

Da müsste ich ja schön blöd sein, bei dem Preis, den Sie dafür aufrufen inklusive Austausch!

Sorry, wenn ich das so deutlich sage.

Nochmal auch für dich:

Selbst 2,4 bar sind unter dem, was er haben soll. Also wurde der Fehler auch noch zurecht angezeigt.

Mindestens 2,5 sollte er schon haben.

oder mal zum Reifendienst fahren, sie können ihn testen.

Wird ja auch gemacht, beim Umrüsten.

Klar, wenn man die Zeit hat.

Ich kann das bequem innerhalb von ein paar Minuten in meiner Garage erledigen ohne eventuelle wartezeiten. Und selbst an der Tanke ist man da ganz schnell selbst mit fertig.

Zum Reifenhändler/service würde ich persönlich nur fahren, wenn ich wirklich einen Druckverlust habe.

Aber nicht wegen einer Druckveränderung aufgrund eines Temperaturdeltas.

Ich weiß nicht wie bei dir der empfohlene Reifendruck ist.

Aber deine Werte halte ich schon für sehr grenzwertig/niedrig.

Ich meine die müssten kalt ungefähr bei 2,4 bis 2,5 Bar liegen und ich glaube, deswegen hast du auch die Warnung.

Ich fahre Ganzjahresreifen und habe kalt ein reifendruck von 2,65 bar eingestellt. Wirklich warm. Liegen sie dann bei 2,8 bar. Bisher nie eine Warnung gehabt.

Den empfohlenen Druck findest du auf dem Aufkleber in der Tür und da solltest du gerne mal mindestens 0,2 bar raufschlagen. Dann werden die Temperatur um einige Grad absenkt, sinkt auch der Reifendruck.

Und das ist im Winter ja öfter mal der Fall.

Hi, ich war Weihnachten unterwegs und habe keine Online-Navigation erhalten. Heißt: Keine Verkehrsinfos, keine Ladeplanung, keine Infos zu Belegung von Ladesäulen. On-Board-Navigation funktionierte, daher habe ich das alles zu spät festgestellt und bin schön in den Stau gerasselt. Kann ja mal passieren.

Aber: Die App (die neue) kann sich auch nicht mehr mit den Servern verbinden. Ich kann die App also nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden, kann den Status nicht abrufen und entsprechend keine Vorklimiatisierung aktivieren.

Ich wollte nur mal horchen, ob seit den Feiertagen von euch ähnliche Erfahrungen gemacht wurden.

Falls das Problem immer noch besteht, dann einmal bitte das infotainmentsystem resetten.

Das ist das kleine Loch neben dem Lautstärkeregler.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann einmal bitte das Modem zurücksetzen im Fahrzeug.

Keine Angst, es gehen keine Einstellung verloren.