Beiträge von Martin-SH

Das war bei mir vor ungefähr zwei Stunden auch so. Habe dann die App ein paar Mal geöffnet und geschlossen. Und anschließend eine Weile gewartet. Irgendwann funktionierte sie wieder und aktuell funktioniert meine immer noch wie bisher gewohnt.

2. freut sich dein Telematik Versicherungstarif, wenn du regelmäßig Vollbremsungen machst bzw. stark bremst.

Mein Auto steht manchmal in der Garage und manchmal draußen.

Wenn die luftfeuchtigkeit hoch ist, fangen die Dinger halt an zu rosten. Und das teilweise im Zeitraffer.

Gerade deswegen ist das regelmäßige freibremsen so wichtig.

Und der Standort ist deswegen egal, weil ich ihn auf der straße fahre und nicht nur in der Garage im Winter stehen lasse und erst im Sommer wieder raushole.

Und ein Telematik Tarif kommt mir nicht ins Haus. Mir sind meine Bremsen wichtiger als diese scheiß Bindung, die einen dazu verleitet die Bremse nur zu streicheln. Aber wenn da deine Priorität drauf liegt, dann spar halt bei der versicherungsprämie und wechsel öfter die Bremsscheiben und Klötze. Ist ja jeder alt genug hier und kann seine eigenen Entscheidung treffen. Ich habe lediglich meine Erfahrung geschildert. Dann musst du halt deine eigenen machen.

Danke! Ich vermute, dass ich auf eine ähnlich Laufleistung kommen werde. Da bin ich dann gespannt, wie die Bremsen dann in 2-3 Jahren aussehen werden :)

Noch eine Rückfrage: Garagenstellplatz, Carport oder unter freiem Himmel? Ich glaube, dass das auch noch ein wesentlicher Faktor ist.

Der stellplatz kann eigentlich völlig egal sein. Wichtig ist:

Wenn Wetter scheiße und nass, benutzt die Bremse bei jeder Fahrt lieber etwas öfter und auch mal etwas doller reintreten, damit die hinteren Bremsen auch etwas mehr abkriegen, da die meiste Bremsleistung auf die vorderen Klötze geht.

Und wenn man sich fragt, ob man für heute genug gebremst hat, dann ruhig noch einmal. Schaden tut es nicht.

Ich habe zwar auch keinen gt, aber meiner ist jetzt über drei Jahre alt und ist knapp 38.000 gelaufen. Gerade frischen TÜV bekommen und die Bremsen sehen Tipi toppi aus.

Mea Culpa...hast natürlich recht. Natürlich GT-Line. Sorry bin da noch etwas verwirrt.

Gibt es denn hier beim Thema Versicherung so den krassen Unterschied? Vor allem in der Steigerung?

Im allgemeinen haben die Versicherung seit einem Jahr die Beiträge ordentlich angezogen.

Und generell haben asiatische Fahrzeuge wohl oft eine höhere Einstufung bei der Versicherung.

Unser kleiner Byd ist monatlich mit auch über 80 € an den Start gegangen in der Versicherung. Und das für einen Kleinwagen.

Wenn du etwas günstigere Versicherungsbeiträge suchst wirst du wohl eher bei den europäischen Herstellern fündig. Aber wie gesagt, auch die haben angezogen. Aber eben meistens eine etwas niedrigere Typenklassen Einstufung.

Und wenn dir das schon den Spaß an der ganzen Sache nimmt, dann warte jetzt mal auf die Kosten für die kommenden Inspektion. Wenn du nicht eine Werkstatt mit einer ausgeprägten sozialen Ader findest, dann werden sie dich zur eben dieser lassen und du wirst ganz schön mit dem Ohren schlackern. 😂

Zeit Enpal mal richtig eine reinzuwürgen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was willst du denn da bitte schön machen?

Ich habe das Video auch gesehen und fand es auch interessant.

Aber wenn sich die Leute freiwillig an enpal wenden und den Vertrag selbst unterschreiben... Sind ja immerhin mündige Bürger. 🤷

Und die drückerkolonnen Mentalität kann auf einzelne Mitarbeiter abgeschoben werden.

Manche Leute müssen halt erst durch Schmerz lernen.

Guten Morgen.

Ich verweise hier hin:

Ansonsten hoffe ich, du hast die in deiner Werkstatt schon einen Termin geholt und einen Kostenvoranschlag geben lassen.

Manche Werkstätten haben mehrere Wochen im voraus keine Termine mehr frei und wenn du zeitlich deswegen auch nur einen Tag über die 2 Jahre kommst, verlierst du die Garantie durchs eigene Verschulden.

Die Kosten variieren je nach Werkstatt von ca. 350 € bis über 800 €. Gab schon Kostenvoranschläge, die um die 1000 € lagen.