In dem Zusammenhang steht PE einfach für das Facelift
Beiträge von Martin-SH
-
-
Laut KI:
pasted-from-clipboard.png
[Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn2.gstatic.com/faviconV2?url=https://www.youtube.com&client=AIM&size=128&type=FAVICON&fallback_opts=TYPE,SIZE,URL]
+2Die Abkürzung "PE" bei einem Kia Facelift steht für
"Produktionsentwicklung" (engl. production engineering) und beschreibt die fortlaufende technische Weiterentwicklung eines Modells durch technische Überarbeitung, die nicht immer als eigenständiges Facelift-Modell gilt. Das Kia Ceed Facelift hat beispielsweise mehrere Modellpflegen durchlaufen, bei denen "PE" oft als interne Bezeichnung für die Weiterentwicklung der technischen Komponenten verwendet wurde.PE steht für Produktionsentwicklung.Diese Bezeichnung wird verwendet, um die technische Weiterentwicklung eines Modells zu beschreiben, die nicht unbedingt ein komplett neues Facelift-Modell darstellt.Es gibt mehrere Beispiele für die Weiterentwicklung des Kia Ceed über mehrere Generationen hinweg.Die Entwicklung eines neuen Modells erfolgt schrittweise durch technische Überarbeitungen, ohne dass die Änderung für den Kunden sofort ersichtlich ist.
-
-
-
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Aber befindet sich überhaupt im kofferraum ohne das Meridian Upgrade überhaupt ein Subwoofer und liegen dort überhaupt Kabel?
Falls nicht, ab wäre das dann auch noch mal mehr Aufwand.
-
nicht gleich so genervt, wenn dir das zu viel ist, dann antworte doch nicht...............in allen Foren das gleiche.....
Tja schade, dass dir meine ernstgemeinte Hilfe mit zusätzlichen gut gemeinten Ratschlägen nicht willkommen ist.
Aber ja ein erster Blick in die Suche hätte hier bestimmt Abhilfe geschafft.
-
wenn ich mein Fahrzeug eingebe empfiehlt Varta : Dynamic SLI oder BLUE Dynamic mit 540 A, aber es spricht doch nichts dagegen die Dynamic AGM für mein EV zunehmen ? Ist da von Kia grundsätzlich schon unterschiedliche Batterien verbaut wurden beim EV6 ?
Es wurde gefühlt hier schon 3000 mal geschrieben:
Bau eine Varta A8 AGM 60Ah rein. Fast alle hier im Forum, die selbst tätig geworden sind und die Batterie getauscht haben, haben genau dieses Modell eingebaut.
Ich fahre mit diesem 12 Volt Typen auch schon über ein Jahr rum. Und nein, es muss nichts angelernt werden und ja, die Pole sind auf der richtigen Seite.
Eventuell noch Pol Fett bestellen.
-
Junge junge, wenn du dich mal ein bisschen informiert hättest, dann wüsstest du, dass all deine Vorschläge schon stattgefunden haben.
Das KBA wurde informiert und ist tätig geworden.
In der Presse ist auch häufig über das Thema berichtet worden...
Mit all dem hat der ADAC aber rein gar nichts zu tun. Der ADAC hat überhaupt keinen Einfluss auf Kia oder Hyundai.
Und außerdem ist das wie bei einer Hochzeit: Augen auch beim Autokauf und vorher informieren. Immerhin fährst du ein Facelift und die Problemchen sind jetzt nicht so neu, sondern existieren schon ein paar Jährchen.
Aber nein, lieber jetzt das Forum vollspammen 🤡
Edit:
Ach ja, wenn du meinst, dass es richtig viel bringt, alles hier zu adressieren. Falsch gedacht.
Du könntest dich mit jedem deiner Problemchen direkt an den Hersteller wenden. Dann bist Du jedenfalls schon mal beim richtigen Adressaten.
Ob dann was passiert ist eine ganz andere Sache.
Wenn du deinen Frust nur hier los wirst, ändert sich rein gar nichts.
-
Der Abschlepper kommt wahrscheinlich vom ADAC.
Wen wundert es, dass der ADAC diesen Treiben aka Nichtstun von Kia bezüglich ICCU und batterie-killen untätig zuschaut?
Und was genau sollte der ADAC aus Deutschland bei einem koreanischen Megakonzern deiner Meinung nach tun?
Auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt...
-
Na ja... Ich denke, deine Wünsche durchzusetzen wird nicht einfach.
Garagennutzung: Zweckentfremdung kann zum Bußgeld führenllll➤ Alles zur Garagennutzung, inkl. welche Nutzung von Garagen erlaubt ist und in welcher Höhe bei Zweckentfremdung ein Bußgeld droht. Hier!www.bussgeldkatalog.org