Beiträge von Martin-SH

Aber nur

Das finde ich schon sehr kundenunfreundlich und das würde ich mir kein weiteres Jahr antun.

Wenn zu dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses der Preis bei 165 € gelegen hat, dann sehe ich da keine kundenunfreundlichkeit. Man kann dann ja nicht einfach sagen, dass es jetzt aber mehr gibt, wenn man jetzt abschließt... 🤷

Wenn ihm aber zum damaligen Zeitpunkt mehr versprochen wurde, dann kann man dagegen vorgehen.

Das gleiche beim Strom (e.on, Verträge sind ausgelaufen) sind 31,88 ct/kWh und 259 € Grundpreis (bei 6.500 kWh/Jahr = 6,5 mWh), bisher finde ich nichts günstigeres...

Gerade für Strom finde ich das nicht günstig. Bin auch bei eon und zahle nur 27,39 ct. Bei einem anderen Anbieter wäre ich aber auch noch mal, da zwei Cent drunter gewesen...

Und bezüglich der THG würde ich auch keinen Vertrag abschließen, da der Markt ja sehr schwankend ist.

Und wie gehst du mit der fehlerhaften Berechnung des Verbrauchs und der Durchschnittsgeschwindigkeit in der App um?

Seit Tag 1, übrigens... trotz mehrfacher Meldung an Kia...

Ignorierst du es auch?

Gibt es dadurch bei dir irgendwelche Beeinträchtigungen beim Fahren oder der Bedienung vom Fahrzeug?

Ja, in der App ist nicht alles perfekt, aber sie hat nur selten Ausfälle und funktioniert. Ich kenne es von anderen Marken anderes. Im negativen Sinn.

Und ja, auch wenn ich nicht angesprochen war... Ich kann dann solche Kleinigkeiten ignorieren.

...nicht z.B. bei Autodoc? - Was übersehe ich? :/

Edit: ... oder bei Zimmermann

Wenn man das Thema hier verfolgt hat, dann werden die da zwar als kompatibel angezeigt, aber die Abmessung passen wohl nicht zu dem Originalteil.

Wenn ich mich recht erinnere, haben die originalen Bremsscheiben einen größeren Durchmesser.

Und die passenden Teile gibt es meines Wissens nach bisher nur bei Kia direkt.

Hast du bei deiner Bestellung denn definitiv einen Ladeziegel mitbestellt?

Denn normalerweise ist bei Auslieferung nur das Typ 2 Kabel dabei und halt der Adapter für V2L (ab einer gewissen Ausstattung), den du fälschlicherweise als Bausatz bezeichnest.

Das Ding ist nur dafür da, Strom aus dem Fahrzeug zu entnehmen und nicht in das Auto reinzuführen.

Ein Ladeziegel ist bei Auslieferung Standardmäßig nicht dabei.