Beiträge von Martin-SH

    Auszug aus der Bedienungsanleitung:


    Betriebsbedingung(en)

    - Umschalten auf P (Parken).

    - Fahrzeug ausgeschaltet mit aktivier-

    tem AUTO HOLD

    - Wenn sich das Fahrzeug in der Stel-

    lung P (Parkstufe) ein wenig bewegt.

    - Auf Anforderung anderer Systeme.

    - Die folgenden Bedingungen gelten,

    wenn Auto Hold aktiviert ist:

    - Die Fahrertür ist geöffnet.

    - Die Motorhaube wird geöffnet.

    - Wenn die Heckklappe geöffnet

    wird.

    - Da Fahrzeug hält an einem Steil-

    hang länger als etwa 10 Minuten an

    - Auf Anforderung anderer Systeme.

    - Bei Fahrzeugen mit elektronischer

    Feststellbremse wird die Feststell-

    bremse automatisch aktiviert, wenn

    der Gang in P (Parken) geschaltet

    wird.



    Dass die Feststellbremse aktiviert ist, siehst du im Display an einem roten Symbol für die handbremse. Ich meine, das war das Ausrufezeichen In Klammern.

    Kannst du das bitte übernehmen?

    Du kennst dich doch mit dem Thema besser aus, jedesmal wenn ich einen eigenen Thread eröffnen will, komme ich mir vor, als ob ich die Welt neu erfinden muss.

    Warum soll ich etwas in ein neues Thema mit rüber nehmen, was ich über die Auskunftspflicht von Kia bezüglich der hier laufenden Thematik bezieht?


    Die Aktien sind mir scheissegal.


    Dass ich das hier noch zig-mal erläutern muss, ist ganz schön traurig.

    Wir sind ja immerhin im Diebstahl-Thread und ein User hat das Thema Auskunftspflicht gegenüber ein Aktionär aufgebracht, worauf ich nur geantwortet habe.


    Junge junge

    Es ging um die Auskunftspflicht von Kia gegenüber einem Aktionär, bezüglich des Diebstahlschutzes, nicht um Aktien im allgemeinen.


    Vielleicht solltest du einmal den ganzen Kontext zusammensetzen. Und schwupps, steht es schon wieder im Zusammenhang.

    Meine Güte

    admin Bitte in einen neuen oder anderen Thread auslagern und hier rein verlinken. Danke

    Das war eine Frage/Reaktion auf eine laufenende Gesprächsführung.


    Was ist mit dir?


    Dann bitte aber auch jedesmal in jedem Threads, sobald etwas abweichen wird. Dann möchte ich mal denjenigen kennenlernen, der zu irgendeinem Thema noch den Überblick behält, weil alles auseinandergerissen wird. 🙄

    Umev6 : was willst du uns famit sagen?


    Als Investor hast du Anrecht auf Information, siehe bspw hier.

    Das lese ich aber etwas anders. Oder irre ich? Zitat aus deinem Link. Erster Absatz:


    "Der Aktionär ist aus Sicht des Gesetzgebers ein Kapitalgeber, der zusammen mit einer Vielzahl anderer Kapitalgeber der Gesellschaft das für die Unternehmung erforderliche Kapital zur Verfügung stellt. Der einzelne Aktionär ist einer unter vielen. Vor diesem Hintergrund und zur Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der Geschäftsleitung (Vorstand / Aufsichtsrat) hat der Gesetzgeber den (einzelnen) Aktionär nur mit rudimentären Auskunftsrechten und anderen Informationsmöglichkeiten ausgestattet. Anders als der Gesellschafter einer GmbH kann ein Aktionär nicht jederzeit Auskunft über die Angelegenheit der Gesellschaft vom Vorstand fordern."

    Würde mich auch stark wundern. Erfahrungsgemäss kommt das nächste Update bei uns in Deutschland im Mai.

    Die haben bisher immer zweimal im Jahr für den ev6 ein Update veröffentlicht. Das letzte kam im November 23 und mit ein bisschen rechnen kommt man dann auf den Mai 😜

    Geht es noch um das Modelljahr wechsel, oder um was?

    Es tut mir leid, du hast recht, ich bin ein bisschen abgedriftet.


    Aber wenn Personen, von denen ich einen gewisse Fachkompetenz in dem Bereich Automobil erwarte, so ein Unfug schreiben, dann triggert mich das irgendwie und ich kann es nicht unkommentiert stehen lassen.


    Bleibt also zu hoffen, dass mit dem nächsten Facelift oder Modelljahreswechsel schnellere Prozessoren eingebaut werden und die Sensorik verbessert wird.


    Aber Luft nach oben findet man generell bei jedem Modell.

    Ich habe noch nie von irgendeinem Auto gehört, wo alles perfekt ist, und die weniger als 200.000 € Kosten.

    Also mein spurwechselassistent erledigt die Aufgabe in ein paar Sekunden. Ich schätze es auf ungefähr 10 Sekunden (ist schon ein paar Wochen, deswegen kann ich es nur schätzen) bis er es einleitet die Spur zu wechseln. Das ist zugegebenermassen nicht sonderlich schnell, aber ich kann damit leben.


    Aber du als DEKRA Prüfer wirst natürlich exakt nachgemessen haben, dass dein Auto erst 3 Minuten und dann nachgewiesenermassen und reproduzierbar immer eine Minute für diesen Vorgang braucht. Denn so liest es sich bei dir. Als Fakt.

    Du wirst bestimmt nicht wieder masslos übertrieben haben. 🙄

    Es kann natürlich auch sein, wie ich schon sagte, dass deine Assistenten nicht richtig funktionieren, oder aber dein Geduldsfaden sehr kurz ist.


    Und hast du den Spurhalteassistenten auch aktiviert oder nur den Spurwarnassistenten?

    Wenn ich den Spurhalteassistenten aktiviert habe bleibt meiner sauber in der Spur und pendelt nicht rum.


    Und so günstig sind die Marken aus dem Stellantis Konzern ja nicht.

    Denn sonst wären sie ja wohl bei den Verkaufscharts ganz weit oben. Da finden sich aber ganz andere Marken.

    Ich brauche vom Facelift weder den 8% größeren Akku, noch AA wireless. Aber der DrivePilot 2.0 und das kapazitive Lenkrad würde mich brennend interessieren. Denn sein wir mal ehrlich, was hier als HDA verkauft wird, der ständig zwischen den Linien pendelt, 3min blinkt um den Spurwechsel mit 50% Wahrscheinlichkeit abzuschließen. In den Kurven den Vordermann verliert und einfach voll Stoff gibt. Das ist alles andere als hilfreich oder sicher.


    Vor allem die Kurven sind das Problem. Das konnte mein Stellantis Corsa-e 10x besser. Vielleicht hat sein Radar auch 120Grad, Kia nur 90Grad. Aber das System so wie es jetzt ist, ist einfach 10 Jahre zurück. Wenn man dann noch mit ACC von VAG aus 2015 vergleicht geht der 10x besser und ist intelligenter.

    Ich empfinde das ACC aus dem Skoda Kodiaq (VAG Konzern) aus dem Jahre 2019 um Welten schlechter. Viele Phantombremsungen und schlechtere Performance als im Kia.

    Auch pendelt mein Kia nicht zwischen den Linien, sondern hält sauber die Spur. Aber ja, in schärferen Kurven verliert er manchmal den Vordermann. Wenn man das aber weiss, kann man sich drauf einstellen.

    Immerhin sind das nur Assistenten, aber das könnte tatsächlich besser sein.

    Auch der automatische Spurwechsel hat bei mir bisher jedes Mal funktioniert und braucht bei weitem keine drei Minuten.

    Ich verstehe nicht, warum du hier immer so masslos übertreiben musst. 🙄

    Und wenn es sich so verhält wie von dir beschrieben, dann stimmt wohl was mit deinen Assistenten nicht. Ansonsten mit deiner Wahrnehmung von Zeit und Raum.

    So wie einige hier das Auto und die Funktion der Assistenten beschreiben, müssen Aussenstehende ja fast denken, dass es eine absolute Dreckmöhre ist.

    Also ich bin mit dem Auto vollkommen zufrieden und mit der Funktion der Assistenten.