Die schicken doch eh den ADAC, dann kannst du es auch selbst machen, wenn du Mitglied bist und geht auch schneller.
Ich glaube, hier geht es primär um den Anspruch auf einen Leihwagen, falls die Reparatur länger dauern sollte.
Die schicken doch eh den ADAC, dann kannst du es auch selbst machen, wenn du Mitglied bist und geht auch schneller.
Ich glaube, hier geht es primär um den Anspruch auf einen Leihwagen, falls die Reparatur länger dauern sollte.
Wo kann man eigentlich einsehen, wie lange man noch eine Mobilitätsgarantie hat? Steht das z.B. irgendwo in der Kia App? Oder der Kia-Webseite? Ich habe nichts gefunden...
Gegebenenfalls kann dein Händler dir weiterhelfen. Bei mir wurde der Punkt auf der Rechnung für die Inspektion aufgeführt
Das hatten wir schon ab Post #505
Mach mir keine Angst. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, wenn ich die 12V Batterie nach 4 Jahren (Twingo ZE, Inspektionsvorgabe von Renault) nicht wechsele, könnte Renault die Garantie auf die Hochvoltbatterie verweigern? Ist hier zwar OT, aber was sagt Ihr dazu? Steht es mir dann aber nicht frei, diesen Wechsel selbst vorzunehmen? Danke für Euren Input, das Twingo Forum schläft ja den Dornröschen Schlaf, da tut sich nichts, sorry das sagen zu müssen.
Laut dem Batterie Guard ist sie noch OK.
Genauso könnte er sagen, Renault verweigert die Garantie auf die Hochvoltbatterie, wenn der luftfilter nicht gewechselt wird. Steht immerhin auch im Wartungsplan.
So pauschal halte ich die Aussage für Quatsch. Die 12 Volt Batterie hat "so gesehen", nichts mit dem Hochvolt System zu tun. Die schaltet nur das Relais und ist ein getrennter Stromkreis.
Und für die, die meinen, dass Kia schon einen kräftigen Schluck aus der Pulle nimmt...
Und nachdem ich vor der Auflösung meine Schätzung im Geiste abgegeben habe, dachte ich noch: Ach, wie weit kannst du schon daneben liegen? Hast ja schon ein Sicherheitstausender dazu addiert.
Die Antwort ist: JA! 🥳
Na ja, rund herum ist die Dichtung über dem Plastik. Nur bei einigen am dem kurzen Stück nicht, bei anderen auch dort über der Abdeckung.
Soll halt jeder seine eigenen Schlüssel ziehen...
Da muss man erstmal drauf kommen...
Ich werde mir dann jetzt alle Termine in der Werkstatt geben lassen, die sie haben und verkaufe sie meistbietend an die Kia Kunden. Das mache ich dann mit allen Werkstätten hier in der Umgebung, ach was, gleich in ganz Deutschland mit allen Marken, und werde Millionär. 😂
Sprechen wir hiervon (1:15min im Video) und das ist bei euch anders rum?
Ja genau davon. Dabei ist zu beachten, dass ich meine Verkleidung vorher noch nicht abgebaut hatte und der Typ im Video hatte sie ja schon mal abgebaut. Ich gehe mal stark davon aus, dass er beim Zusammenbau nicht allzu viel Mühe aufgewendet hat, um die wieder oben auf liegen zu lassen...
Wie gesagt, meine war jetzt das erste Mal abgebaut. Und im originalzustand lag sie oben drauf.
Also bei mir war die Dichtung über der Verkleidung, macht für mich am meisten Sinn.
Hatte aber vor 2 Jahren die Verkleidung gegen eine mit Edelstahlapplikation getauscht.
Wie es Original aussah kann ich also nicht bestätigen.
Bei mir war sie davor auch über der Verkleidung, damit das Wasser gegebenenfalls nicht unter die Verkleidung in die Karosserie läuft...