Beiträge von Martin-SH

Der cw-Wert ist nur ein Teil, der für den Luftwiderstand Bedeutung hat.
    Ohne Einbeziehung der Stirnfläche sind Vergleiche nahezu sinnlos.

In der Formel für die Berechnung des CW-Wertes findet sich die Beachtung der Stirnfläche durchaus wieder. Es ist also durchaus vergleichbar, wenn man den CW-Wert zum Vergleich heran zieht.

Strömungswiderstandskoeffizient – Wikipedia https://share.google/roYc9XCkQybNsvmW1

"bei Fahrzeugen ist die Referenzfläche gleich der Stirnfläche[1][2], der Fläche des größten Querschnitts."

Korrekt, zu versteuerndes Haushalts-Einkommen. Also Brutto. Bei Single ein Einkommen, bei Verheirateten, je nach Situation 1 oder 2 Einkommen. und die optionalen Kinder. Das ist im FAQ Dokument doch relativ deutlich dargelegt?

Es müsste das Bruttogehalt Minus der Steuerfreibeträge sein.

Bei einem singlehaushalt ist der freibetrag ca. 12.100 € und bei einem Paar die doppelte Summe.

Dieser Betrag muss vom bruttobetrag abgezogen werden und dann hat man das zu versteuernde Einkommen, was bei der Förderung betrachtet werden muss.

Im Nachhinein könnte man dann noch die Werbekosten ansetzen.

Aber nicht jeder wird Mitte des Jahres für das letzte Jahr die Lohnsteuererklärung fertig haben, für die genaue Berechnung.

Da haben wir uns mal wieder ein Bürokratiemonster gegönnt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal ein realistischer Kommentar von einem Fachmann zu der Thematik...

Ich mache mir da keine Gedanken. Der Gesetzgeber muss rechtzeitig handeln und die Funktion bei älteren Fahrzeugen als nicht TÜV relevant einordnen, da die Fahrzeuge zum Zeitpunkt der Typengenehmigung alle Anforderungen erfüllt haben.

Wird hier also meiner Meinung nach zu heiß gekocht.

Als Notreparatur für die nächsten paar Kilometer zum reifenhändler. Oder den ADAC rufen, was die bessere Variante wäre.

Nicht ohne Grund reparieren Reifenhändler die Flanke nicht und es ist aus gutem Grund verboten.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand wegen so einer scheiße selbst aus dem Leben schießt. Aber wenn man damit andere gefährdet platzt mir der Kragen und da ist auch keine Diskussion angebracht.

In dem ganzen Thread hat niemand eine Reparatur der Reifenflanke in Erwägung gezogen. Also kannst du beruhigt sein. 😉

Wobei, wenn man jetzt die ganze Aussage des Fachmannes im Video Review passieren lässt, müsste man feststellen, dass der Flicken in der Flanke dicht gehalten hat. Das Auto ist ganz normal zur Inspektion gekommen.

Ich weiß, dass das gott sei Dank hier im Forum keiner gemacht hat.

Ich wollte nur aufzeigen, dass es richtige Idioten gibt, die sowas durchziehen und damit sich, und viel schlimmer noch, andere gefährden.

Und so wie sich das angehört hat, ist der betreffende Fahrer damit eine Weile gefahren und die Reifen jetzt nur runtergekommen sind, weil sie durch sind. Und das nicht nur wegen dem Loch.

Ich buddel diesen alten Thread ausgegebenen Anlass mal wieder aus. 😳

Folgendes passiert, wenn "fachkundige" Privatpersonen denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass dies eine Werkstatt vollbracht hat.

Und solche Knallköppe fahren dann noch auf den Straßen damit rum und gefährden leider nicht nur sich selbst damit.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.