Falls es in dem Artikel nicht drin steht: ich habe gelesen, dass zwingend ein BundID-Konto für die Antragstellung nötig ist...
Neue Kaufprämie für E-Autos 2026
-
-
Guck mal:
Für die Antragstellung ist eine Identifizierung über BundID erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf sollten Sie vorab sicherstellen, dass Sie über ein ELSTER-Zertifikat oder einen aktivierten Online-Personalausweis (eID) verfügen.
Quelle:
Fragen und Antworten zur E-Auto-FörderungOffizielle Internetseite des Bundesministeriums für Umwelt, Klimaschutz, Naturschutz und nukleare Sicherheit - BMUKNwww.bundesumweltministerium.de -
Und? Hat schon jemand heute beantragt?
E-Auto-Förderung: An einem Strich gescheitertDie Förderung eines kleinen Elektroautos kam für unsere Autorin zum richtigen Zeitpunkt, würde ihr da nicht ein Strich einen Strich durch die Rechnung machen.www.heise.de -
Und? Hat schon jemand heute beantragt?
Ja.
Der Twingo wurde letzten Monat durch einen BYD Dolphin Surf Comfort ersetzt und die Förderung heute beantragt.
Die erforderlichen Dokumente hatte ich gestern schon vorbereitet, deswegen kein großer Aufwand.
-
Ja.
Der Twingo wurde letzten Monat durch einen BYD Dolphin Surf Comfort ersetzt und die Förderung heute beantragt.
Die erforderlichen Dokumente hatte ich gestern schon vorbereitet, deswegen kein großer Aufwand.
Muss man die Steuerbelege eigentlich schwärzen?
-
Am Freitag, wenn der neue EV6 zugelassen ist

-
Muss man die Steuerbelege eigentlich schwärzen?
Es wird empfohlen, steht dir aber frei.