Bei mir geht noch nichtmal Kabel etliche Kabel gekauft und probiert kein Erfolg Apple iPhone 15pro sollte es am Handy liegen ode bin ich zu blöd
Kann man stecken lassen.
Bei mir geht noch nichtmal Kabel etliche Kabel gekauft und probiert kein Erfolg Apple iPhone 15pro sollte es am Handy liegen ode bin ich zu blöd
Kann man stecken lassen.
Wollte jetzt mein Update per USB Stick machen, da fällt mir jetzt auf, dass es gar keinen USB Anschluss im EV6 FL gibt, sondern nur USB C Anschlüsse. Brauch ich dafür jetzt auch noch einen extra Adapter?
So ein Adapter kostet 5,-€ inkl. Versand bei Amazon.
Dann hatte ich ja anscheinend bisher Glück gehabt.
Die Shell-App und alles, was mit ihr zusammenhängt, ist ein einziger Pain in the Arse. Falschberechnung sind (fast) an der Tagesordnung – dazu habe ich bereits mehrere Nachforderungen per Mail erhalten, obwohl eine CC hinterlegt ist. Die Mails waren im Übrigen derart kryptisch, dass sie entweder im Spam gelandet sind oder ich sie aufgrund ihrer Aufmachung gelöscht habe...
„Falschberechnungen“ im normalen Betrieb kann ich bisher nicht bestätigen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Wenn diese Falschberechnungen „flächendeckend“ wären, hätte man bereits darüber gelesen/gehört.
Möglicherweise gibt es Ausreißer und du gehörst leider dazu. 🤷
Da zeigt sich die wahre Netiquette des Forums bzw. einiger User. :- ((
Ich habe heute das Angebot genutzt und nach Abschluss des Ladevorgangs die Transaktion überprüft.
Es wurden der normale Preis von 0,65€/kWh abgerechnet. Der Vorgang wird jetzt seitens Shell überprüft.
Anfrage am 15.05. per Chat bzgl. der fehlerhaften Abrechnung - mir wurde eine Rückmeldung per E-Mail versprochen - keine E-Mail
Anfrage am 16.05. per Kontaktformular auf der Shell-Website mit Angabe meiner Telefonnummer für einen Rückruf und E-Mail-Adresse - keine Eingangsbestätigung und kein Rückruf
Telefonische Anfrage am 17.05.:
Es gab technische Probleme, die momentan noch geprüft werden.
Betroffene Kunden sollen sich bis Ende Mai gedulden und bekommen den Differenzbetrag erstattet.
Ein E-Mail an alle betroffenen Kunden oder in der App hätte wahrscheinlich einige Anfragen und Ärger erspart.
Ich habe in den letzten zwei Wochen mit Kia Charge 6 mal bei IONITY geladen.
Beim zweiten Ladestopp mit 5 % Akkukapazität hat das Laden erst im zweiten Anlauf funktioniert. Karte dran - eingesteckt und Daten wurden ausgetauscht. Nach ca. 2 Minuten dann der Abbruch. Bei erneutem Versuch hat der Ladevorgang dann auch gestartet.
Ich kann also nichts Negatives sagen. In der App und im Auto wurden die Säulen korrekt angezeigt und übernommen.
20-80% wird angegeben ... 10 Minuten. Standard ist doch die Angabe von 10 auf 80%. Was soll das also?
In der Regel wird sich bei der Ladezeit auf 20-80% bezogen.
Es gibt aber auch Hersteller die 10-90% angeben.
<<<Gilt für alle Ladevorgange von Privatkunden, die mit der Shell App oder der Shell Recharge Ladekarte innerhalb des Zeitfensters gestartet werden.>>>
Das ist korrekt, es wurde aber wie beschrieben falsch abgerechnet. Der Ladevorgang war um ca. 13:00 Uhr
Alles anzeigenShell hat Sondertarife, bis 17.05.
das lange Wochenende steht vor der Tür und vom 14.05.2026 bis einschließlich 17.05.2026 profitieren
Sie von besonders attraktiven
Preisen an Shell Recharge Schnell-
und Ultraschnellladesäulen in Deutschland: täglich von 09:00 - 17:00 Uhr laden Sie für 0,39 € /kWh
Ich habe heute das Angebot genutzt und nach Abschluss des Ladevorgangs die Transaktion überprüft.
Es wurden der normale Preis von 0,65€/kWh abgerechnet. Der Vorgang wird jetzt seitens Shell überprüft.