Beiträge von _Stefan_
-
-
Bei mir klappt es, in verschiedenen Konstellationen, ohne Probleme.
-
Warum hast du dich auf die Aussage des Händlers eingelassen und nicht bei Kia Deutschland nachgefragt.
-
-
Alles anzeigen
Moin _Stefan_,
wo siehst du das Blockieren?
Ladesäule > e-Fahrzeug wird geladen (ob notwendig ist m.E. unerheblich) > keine Blokade
Oder gibt sein Österreich Vorgaben das dort nur Fahrzeuge geladen werden dürfen, die „Laden müssen“?
Wie beurteilst Du dann Menschen die ihr Fahrzeug z.B. an hochfrequentierten HPC-Ladern über 80% Laden?
Hallo Mohima,
ich sehe in seinem Vorgehen ein unnötiges Blockieren.
Bei HPC Ladern finde ich den Ansatz von Tesla zielführend.
<<<
An bestimmten Supercharger-Ladestationen ersetzen Überlastungsgebühren die Blockiergebühren. Eine Überlastungsgebühr ist eine Gebühr, die Sie nur zahlen, wenn ein Supercharger-Standort ausgelastet ist und eine der folgenden Bedingungen zutrifft:
- Die Batterie Ihres Fahrzeugs hat bereits eine Ladeschwelle von 80 % erreicht oder überschritten; oder
- Ihr Ladevorgang ist beendet
Die Überlastungsbühr motiviert Fahrer dazu, nur so viel zu laden, wie für die Fahrt nötig ist, anstatt die Batterien zu 100 % aufzuladen. Dadurch erhöht sich die Verfügbarkeit von Superchargern, damit jeder bei Bedarf Zugang hat.
>>>
-
Alles anzeigen
Beispiel Zell am See / Österreich
Ladesäule mitten in der Innenstadt, Ladeleistung auf Minimum, Begrenzung auf Minimum
Kosten 50 ct/kWh, also 11 ct mehr als beim Schnelladen
geparkt 1Std 23 Minuten
geladen 7,7 kWh, also 85 ct mehr als beim billigen Schnelladen
Ergebnis: 60 ct pro Stunde für einen Parkplatz mitten in der Stadt

Das Kabel habe ich immer dabei
Und da bist du jetzt stolz drauf
.Nur um günstig zu parken (Laden musstest du ja anscheinend nicht) eine Ladesäule für andere Fahrer zu blockieren, ist genau das was wir brauchen um die E-Mobilität voranzubringen.
Nur um ein paar Cent zu sparen
….. -
Gernnold, du solltest mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten.
Wenn du dich im realen Leben auch so ausdrückst, ……..!
Nur hatten die Penner vom Straßenbau
Und das ist nur ein Beispiel von vielen anderen Entgleisungen.
-
Daher nochmal konkret die Frage:
Könnt ihr über die KOA mit Kia Charge bei Ionity laden?
Bei mir werden keine IONITY Ladesäulen mit Kia Charge angezeigt.
EnBW, Shell Recharge werden angezeigt.
-
„hingefrickelt“ - gewagte These, aber egal, einige Leute wissen es immer besser.🙄
-
Die Viofo ist auf der Spiegelabdeckung montiert (Klebepad). Da ist nichts mit Saugnapf. Für die Vantrue gibt es eine Klebepad- oder (alternativ) Saugnapfbefestigung. Letztere macht Sinn, wenn man die Kamera z.B. auch im Wohnmobil nutzen möchte.
Der Vorteil von Viofo und Vantrue ist jedoch GPS und somit Anzeige von Geschwindigkeit und Standort.
Ohne GPS und Einbindung der Geschwindigkeit ist „gestrig“. 😉