Beiträge von _Stefan_
-
-
Komisch, dass man mir dann 1249,50€ mitteilt
Da hat jemand nochmals 19% MwSt draufgeschlagen.
-
Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
Aus dem Web:
Eine Dashcam mit integriertem GPS ist generell sinnvoll, da sie im Falle eines Unfalls präzise Standort- und Geschwindigkeitsdaten liefert, die als wertvolle Beweise dienen können. Diese zusätzlichen Daten untermauern die Glaubwürdigkeit Ihrer Videoaufnahmen bei Versicherungen und vor Gericht.
Vorteile einer GPS-Dashcam
- Präzise Geodaten: GPS zeichnet den genauen Standort Ihres Fahrzeugs auf. Im Falle eines Unfalls kann dies Ihre Schilderung des Unfallhergangs bestätigen und ist entscheidend für die Klärung der Schuldfrage.
- Geschwindigkeitsnachweis: Die gefahrene Geschwindigkeit wird ebenfalls dokumentiert. Dies kann helfen, unberechtigte Anschuldigungen wegen überhöhter Geschwindigkeit zu entkräften oder die tatsächliche Geschwindigkeit anderer Beteiligter zu belegen.
- Automatische Zeitstempel: GPS sorgt für einen genauen Datums- und Zeitstempel auf den Aufnahmen, was für die juristische Verwertbarkeit wichtig ist.
-
Dh. du würdest eher die hier so häufig genannte FitCAM nutzen (hat 4k)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die FitCam hat kein GPS.
-
EV6 GTline vFl (mit allem): gekauft
-
Das wird jetzt schon der vierte Scheibenwechsel!
Da bist du anscheinend vom Pech verfolgt.
Wenn die Scheibe ein EV6 Spezifisches Problem wäre, wäre es ein gleichwertiges Diskussionsthema wie die ICCU.
-