Beiträge von _Stefan_
-
-
Komisch, dass man mir dann 1249,50€ mitteilt
Da hat jemand nochmals 19% MwSt draufgeschlagen.
-
Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
Aus dem Web:
Eine Dashcam mit integriertem GPS ist generell sinnvoll, da sie im Falle eines Unfalls präzise Standort- und Geschwindigkeitsdaten liefert, die als wertvolle Beweise dienen können. Diese zusätzlichen Daten untermauern die Glaubwürdigkeit Ihrer Videoaufnahmen bei Versicherungen und vor Gericht.
Vorteile einer GPS-Dashcam
- Präzise Geodaten: GPS zeichnet den genauen Standort Ihres Fahrzeugs auf. Im Falle eines Unfalls kann dies Ihre Schilderung des Unfallhergangs bestätigen und ist entscheidend für die Klärung der Schuldfrage.
- Geschwindigkeitsnachweis: Die gefahrene Geschwindigkeit wird ebenfalls dokumentiert. Dies kann helfen, unberechtigte Anschuldigungen wegen überhöhter Geschwindigkeit zu entkräften oder die tatsächliche Geschwindigkeit anderer Beteiligter zu belegen.
- Automatische Zeitstempel: GPS sorgt für einen genauen Datums- und Zeitstempel auf den Aufnahmen, was für die juristische Verwertbarkeit wichtig ist.
-
Dh. du würdest eher die hier so häufig genannte FitCAM nutzen (hat 4k)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die FitCam hat kein GPS.
-
EV6 GTline vFl (mit allem): gekauft
-
Das wird jetzt schon der vierte Scheibenwechsel!
Da bist du anscheinend vom Pech verfolgt.
Wenn die Scheibe ein EV6 Spezifisches Problem wäre, wäre es ein gleichwertiges Diskussionsthema wie die ICCU.
-
Danke, aber sag uns doch Warum ist das Unsinn, dass der Händler die ersten 2 Jahre in der Sachmängel-Haftung ist und seit 2022 sogar die ersten 12 Monate beweisen muss, das der Fehler nicht schon bei Übergabe vorlag.
(ich biete 5 Monate)
meinte ich mit Unsinn!!! Eine Sachmängelhaftung ist geregelt, deine (ich biete 5 Monate) hingegen sind haltlos und deinem Frust geschuldet.
-
-
Moin,
hat jemand ein Bild von seiner AHK vFL GT zur Hand…
……,
….
Ein Bild zeige ich euch nicht

Ein Bild kann anderen User hilfreich sein……auch wenn es wehtut. 😉
-
die Werkstatthistorie und damit auch alle Garantieleistungen sind bei KIA hinterlegt und damit von jeder KIA zertifizierten Werkstatt einzusehen.
Bei einem dritten Ausfall der ICCU kann also KIA nichts abstreiten, zumal man ja auch Belege der Werkstatt etc. hat.
Also viel Rauch um nichts….du machst dir das Leben unnötig schwer.