Ah ok, danke...wusste ich nicht bzw noch nie wahrgenommen.
Ich finde darin aber keinen Reifendruck, nur den Hinweis auf einen Aufkleber am Auto (B-Säule?). In der Owners App standen alle Werte aber definitiv drin. Weiß auch grad nicht ob irgendwo am GT-Line auch was von 21" steht 🤔 Muss ich morgen mal schauen.
Beiträge von _Stefan_
-
-
Leider sind die Inzahlungsnahme-Angebote für meinen 2019er Tesla bisher noch nicht so begeisternd. Habe noch ein paar Eisen im Feuer, aber vermutlich muss ich ihn dann doch mal privat inserieren. Unter Wert wird er jedenfalls nicht verscheuert.

Als ich meinen Vorgänger in Zahlung geben wollte, waren die Händler Angebote im Schnitt 25% schlechter als ein Angebot von „Wir kaufen dein Auto“.
Letztendlich wurde er dann doch Privat, mit einem kleinen Aufschlag von 1,5k verkauft.
Probier doch mal die Kalkulation von „wir kaufen dein Auto“ aus. Kostet ja Nix :-))
-
Das Manual zum Fahrzeug, gibt es im Playstore.
Das Handbuch findest du doch jetzt in der Kia App.
-
Das ist ungewöhnlich lange. Bei mir hat das Update ca. 35 Minuten gedauert.
-
Kann man eigentlich den Hinweis auf neue Beiträge bei „Fahrzeugbestellungen“ ausblenden/deaktivieren.
Mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn des Threads bzw. interessiert es mich nicht wer wann was und wo bestellt hat.
-
-
Warum klärt ihr das nicht direkt mit KIA.
Wie ich gehört habe, kann man die Kundenbetreuung telefonisch oder per E-Mail erreichen.

Am besten per E-Mail, dann hat man auch eine schriftliche Rückmeldung, auf die man sich ggfs. berufen kann.
-
-
Komisch, dass man mir dann 1249,50€ mitteilt
Da hat jemand nochmals 19% MwSt draufgeschlagen.
-
Ich habe damit keine Erfahrung, ist das Relevant?
Aus dem Web:
Eine Dashcam mit integriertem GPS ist generell sinnvoll, da sie im Falle eines Unfalls präzise Standort- und Geschwindigkeitsdaten liefert, die als wertvolle Beweise dienen können. Diese zusätzlichen Daten untermauern die Glaubwürdigkeit Ihrer Videoaufnahmen bei Versicherungen und vor Gericht.
Vorteile einer GPS-Dashcam
- Präzise Geodaten: GPS zeichnet den genauen Standort Ihres Fahrzeugs auf. Im Falle eines Unfalls kann dies Ihre Schilderung des Unfallhergangs bestätigen und ist entscheidend für die Klärung der Schuldfrage.
- Geschwindigkeitsnachweis: Die gefahrene Geschwindigkeit wird ebenfalls dokumentiert. Dies kann helfen, unberechtigte Anschuldigungen wegen überhöhter Geschwindigkeit zu entkräften oder die tatsächliche Geschwindigkeit anderer Beteiligter zu belegen.
- Automatische Zeitstempel: GPS sorgt für einen genauen Datums- und Zeitstempel auf den Aufnahmen, was für die juristische Verwertbarkeit wichtig ist.