Momentan läuft es wieder unter IOS.
Beiträge von _Stefan_
-
-
Seit Tagen ist der Seitenaufbau des Forums sehr zäh.
Ich nutze vorwiegend das Forum über IPad und IPhone.
Habt ihr das auch festgestellt?
Andere Seiten funktionieren wie immer beim Aufruf der Seiten.
-
Es betrifft nicht nur die Navigation seitens KIA.
Ich bin momentan mit ABRP (Premium) im Norden unterwegs.
Auch ABRP (OpenStreetMap) zeigt falsche Geschwindigkeiten/Tempolimits an.
Nach bisher 2000 km sehe ich teilweise bei KIA und ABPR falsche Tempolimits, aber auch Übereinstimmungen, was falsche Angaben betrifft. Die fehlerhaften Daten betreffen innerorts und außerorts im gleichen Maße.
-
Oder warum soll man einen Fußgänger überfahren, der unvermittelt auf die Straße tritt, weil man sonst Punktabzug wegen zu starkem Bremsen bekommt?
Man kann natürlich absolut unsinnige Argumente bringen, um seinen Standpunkt zu vertreten. 👏🏻
Beschleunigen und Kurvenverhalten sind halt Punkte, welche etwas zu stark bewertet werden. Ich lebe mit diesen Abzügen, da widerspricht sich nichts in meiner Aussage.
Dabei sollten wir es belassen. Ich bleibe aber gerne bei meiner Aussage, das das vorsätzliche Manipulieren oder zu Hause lassen des Sensors ein NoGo ist und er damit die Gebühren anderer erhöht.
Dabei sollten wir es jetzt auch belassen.
-
Die Spielregeln gibt die Versicherung vor.
Bei der Allianz z.B. reicht es, an zehn Tagen im Monat jeweils eine Fahrt mit mindestens 1km Länge aufzuzeichnen.
Warum sollte man sich diese Gängelung also länger antun als gefordert?
Es geht aber um die HUK24 und diese hat andere Verträge.
Es hat auch nichts mit „Gängelung“ zu tun.
Mit den Telematiktarifen erkauft man sich einen möglichen finanziellen Rabatt. Dies bewusst zu umgehen oder zu manipulieren ist, für mein Verständnis, Betrug an anderen Versicherungsnehmern.
Ich falle auch regelmäßig in den Punkten, diese gleichen sich aber im Laufe eines Monats annähernd an. Mein Fahrverhalten richtet sich nicht nach dem Telematiksensor, sondern dem Straßenverkehr bzw. dem im Rahmen erlaubten.
-
Ehrlich gesagt finde ich so ein Verhalten grenzwertig bzw. zum …..!
Wer bewusst seine Versicherung betrügt, indem er den Telematiksensor manipuliert oder zeitweise zu Hause lässt, schädigt damit alle Versicherungsnehmer.
Kauf dir ein kleines und in der Versicherung günstigeres Auto, dann musst du niemanden betrügen.
-
_Stefan_ warum nur das kleine Ionity Abo? Willst du nur 50kWh/Monat laden? sobald du drüber bist, ist das große Abo günstiger..
Da hast du schon Recht. Ich wollte mich aber flexibel aufstellen und die regionalen Anbieter nutzen. Die Preise sind teilweise günstiger oder gleichwertig.
EnBW nutze ich hier doch nicht, da die Tarife in den Partnernetzen höher sind als bei Kartenzahlung.
-
Ich bin derzeit im Norden unterwegs und lade mein Auto mit EnBW und IONITY (Kia für 5,99 € pro Monat).
Im Urlaub mache ich mir keine Gedanken um jeden Cent. Gerade lade ich im Hotel für 62 Cent pro kWh, was mir morgen Zeit spart, die mir wichtiger ist.
In Dänemark werde ich ähnlich vorgehen und laden, wann immer es passt oder notwendig ist.
-
Hier (Link anklicken) habe ich einen Thread zu den Kriterien der Fahrverhaltensbewertung im EV6 eröffnet. Da gibt es Einiges zu den Kriterien.
Ich vermute, dass die Versicherer keine einheitlichen Kriterien für ihre Telematiktarife nutzen - da hilft nur, über die Erfahrungen von Nutzern zum Thema zu lesen. Eine forenweite Suche nach "Telematiktarif" hilft da weiter.
Ok, den Thread kannte ich nicht.
Ich nutze den Telematiksensor der HUK.
Die Fahrverhaltensbewertung seitens Kia unterscheidet sich nur unwesentlich gegenüber der HUK.
Ich habe in der Bewertung nur einen Punkt Unterschied. Bin ich zu schnell, Bremse zu stark, beschleunige beim Auffahren auf die Autobahn, ….. wirkt sich es bei beiden fast gleich aus.
Ich achte nicht mehr auf die Erfassung der Daten. Falle ich in der Bewertung, ist mir das egal. Autofahren soll ja weiterhin (in den Grenzen des erlaubten) Spaß machen.
-
Ich finde diese Antwort auch insofern interessant, da sich die Bewertungskriterien nicht mit den üblichen, mir bekannten Kriterien der Haftpflichtversicherer decken.
Für das doch bitte etwas näher aus, so kann man mit deiner Aussage nicht wirklich etwas anfangen:nachvollziehen.