Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Für das doch bitte etwas näher aus, so kann man mit deiner Aussage nicht wirklich etwas anfangen:nachvollziehen.

Hier (Link anklicken) habe ich einen Thread zu den Kriterien der Fahrverhaltensbewertung im EV6 eröffnet. Da gibt es Einiges zu den Kriterien.

Ich vermute, dass die Versicherer keine einheitlichen Kriterien für ihre Telematiktarife nutzen - da hilft nur, über die Erfahrungen von Nutzern zum Thema zu lesen. Eine forenweite Suche nach "Telematiktarif" hilft da weiter.

KIA EV6 GT-Line 77kWh RWD P5 P6 WP in Yachtblau met. MJ '23 seit 04/24, also ein Vor-Facelift Modell.

• Hier (Link anklicken) habe ich einen Thread zu den Kriterien der Fahrverhaltensbewertung im EV6 eröffnet. Da gibt es Einiges zu den Kriterien.

Ich vermute, dass die Versicherer keine einheitlichen Kriterien für ihre Telematiktarife nutzen - da hilft nur, über die Erfahrungen von Nutzern zum Thema zu lesen. Eine forenweite Suche nach "Telematiktarif" hilft da weiter.

Ok, den Thread kannte ich nicht.

Ich nutze den Telematiksensor der HUK.

Die Fahrverhaltensbewertung seitens Kia unterscheidet sich nur unwesentlich gegenüber der HUK.

Ich habe in der Bewertung nur einen Punkt Unterschied. Bin ich zu schnell, Bremse zu stark, beschleunige beim Auffahren auf die Autobahn, ….. wirkt sich es bei beiden fast gleich aus.

Ich achte nicht mehr auf die Erfassung der Daten. Falle ich in der Bewertung, ist mir das egal. Autofahren soll ja weiterhin (in den Grenzen des erlaubten) Spaß machen.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz