Beiträge von NiclEV

So, jetzt hab ich auch mal die automatische Heckklappe getestet. Während ich am Auto seitlich vorbei bin, sind die Spiegel direkt ausgeklappt und als ich dann hinter dem Kofferraum stand, wurde mein Handy nach ca. 2 Sekunden erkannt und die Öffnungssequenz mit Piepen und Blinken hat wie auch beim normalen Funkschlüssel gestartet und die Heckklappe sich geöffnet.

Also mit meinem Pixel 9 Pro XL und UWB kann ich vollste Kompatibilität melden.

Ich habe bei mir den Digital Key auf einem Google Pixel 9 Pro XL eingerichtet.

Der Vorgang muss über die Kia App gestartet werden. Zuerst hatte ich es aus dem CNCC versucht, über diesen Weg funktioniert es nicht.

Nach Abschluss der Einrichtung, ist der Key als "Digitaler Autoschlüssel" im Google Wallet hinterlegt. Dort hat man je eine Taste zum Auf- und Abschließen, was gestern auch aus ca. 3m Entfernung zum Auto (in der TG ohne Mobilfunkempfang) funktioniert hat.

Dank UWB, verhält sich das Auto genauso wie mit dem Schlüssel, wenn man sich dem Fahrzeug auf unter 1m nähert, aber halt nur mit Handy in der Tasche. Also Spiegel und Türgriffe fahren aus, Entriegelung mit Taste auf dem Türgriff (ist bei mir alles so eingestellt). Nur den Kofferraum muss ich noch testen, der soll ja auch selbst aufgehen, wie wenn man mit dem Schlüssel dahintersteht.

Starten und Fahren auch ohne Probleme und das Handy muss dabei nur im Innenraum sein, nicht im Ladepad mit dem NFC Kontakt liegen.

Gabs das nicht schon alles?

JGF

Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen EV6 GT MJ2026 in der Bestellliste angelegt.

Beim GT fehlen noch die neuen Farben vom Facelift (Jachtblau Matt und Wolfsgrau Metallic).

Da meiner in Wolfsgrau sein wird, habe ich das jetzt entsprechend im Kommentar dazu geschrieben.

Vielen Dank

Nick