Neue KIA App (“KOA”) verfügbar!

• Also bei mir ist es jetzt auch so, dass im Kia Connect Store 4 Pakete verfügbar sind. Es steht auch explizit meine VIN im Menü (2 Balken oben rechts drücken)

- Entertainment Standard (Amazon Music und YouTube) 7,99€/Monat oder 85,99€/Jahr

- Entertainment Plus (zusätzlich: Netflix, Disney+, LG Channels und noch mir nicht bekannte Dienste, sowie u.a. Joyn und Amazon Prime "demnächst") 11,99€/Monat im 12-Monats Abo und 25,99€/Monat im 3-Monats Abo (Probeabo 30 Tage verfügbar)

- Entertainment Plus WiFi (zusätzlich Zugang zum WiFi-Hotspots des Autos) 25,99€/Monat im 12-Monats Abo und 38,99€/Monat im 3-Monats Abo

- Musik Streaming (Amazon Music oder Soundcloud) 2,99€/Monat oder 29,99€/Jahr

Alles andere was der Store bisher angezeigt hat, ist bei mir raus. Also verschiedene Designs usw.

Aber für mich persönlich alles uninteressant.

Kia EV6 GT 2026 Wolfsgrau mit Glasdach

Bestellt am 23.01.2026, Übergabe am 04.03.2026 (Fahrzeug war beim Händler im Vorlauf, deshalb kurze Lieferzeit)

Ehemals: Kia Proceed GT 2020

• Welch eine Leistung von Kia, da werde ich heute eine Flasche Champagner aufmachen...

Ich mache eine auf, wenn sie es endlich schaffen meine Favoriten beim Kartenteil zu sehen und zu bearbeiten. :D

Ich meine mich zu erinnern das es in der alten App ging..... X/

• Ist es bei euch auch so das ihr plötzlich die enternain pakete kaufen könnt für youtube und co? allerdings habe ich ja nach wie vor keine YT Kachel in meinem CCNC daher wollte ich es noch nicht testen. aber statt wie bisher als die Meldung kam "nicht verfügbar für Ihr Fahrzeug" steht jetzt dran verfügbar.

Kann ich bestätigen - kaufen bzw. abonnieren könnte ich jetzt auch. Bei Entertainment Plus wäre sogar ein Probemonat für umsonst drin... ;)

• Ja, Entertainment könnte ich jetzt auch buchen, aber lebenslange OTA- Updates für System und Karten sind nach wie vor nicht buchbar.

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Ja richtig X/ aber hoffentlich sind dann zu mindest keine Systemupdates mehr notwendig. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt) ^^

EV6 PE EARTH 84 RWD 168KW, WP, AHK, Yacht-Blau Metallic, Bestellt 24.03.25, Geliefert 04.09.25, GO-E Wallbox Gemeni Flex

• Ja richtig X/ aber hoffentlich sind dann zu mindest keine Systemupdates mehr notwendig. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt) ^^

Notwendig schon, aber du bekommst keine. Sie machen ja jetzt schon nichts was das Auto verbessern würde. Grottenschlechtes Matrix Licht z.B. Oder das sich das Auto merkt mit welcher Einstellung ich das Auto vorher beendet habe. Beispiel: Google Maps und rechts davon USB-Musik, nach dem neu Start kannst meist USB-Musik wieder suchen obwohl es gespielt wird, aber nicht angezeigt.

KIA EV6 GT 9.Juni 23 Runway Red, Glasdach ist hier inkl. Kanarische Inseln

• . Sie machen ja jetzt schon nichts was das Auto verbessern würd

So schwarz würde ich das nicht sehen. Habe das Auto erst 1 Jahr, aber in der Zeit hat sich schon einiges verbessert. Allein die App. Auch beim FL generell. Ja mit USB Musik ist ein Punkt aber wird wohl seit streaming auch kaum noch benutzt.