Brauchst Du auch nicht zu verstehen, wenn das für Dich funktioniert ist es fein. Ich habe leider beim VFL zu oft erfahren müssen das die Konditionierung nicht angegangen ist trotz richtiger Vorgehensweise und erst nach Systemreset oder auschalten des EV6 wieder funktioniert hat. Auf solchen Kinderkram habe ich einfach keine Lust und will auch nicht unnötig Zeit verschwenden damit.
Beiträge von HeavyDad
-
-
Kann ich Dir so genau jetzt gar nicht mehr beantworten mir war das immer schon zu unzuverlässig und unausgegoren, habe auch beim VFL nur Google Maps im CarlinkKit benutzt und dann nur das Kia Navi per Glückslos die Vorkonditionierung einschalten lassen (weil hat auch nicht immer zuverlässig funktioniert) und seit dem manuellen Schalter dafür im FL ist für mich das Kia Navi obsolet genauso wie die die Radiotaste beim FL eingespart haben und ich seitdem kein Radio mehr höre

-
Ich bezog mich eigentlich ausschließlich auf den vorhergehenden Post von Dir und deshalb zu Deiner Frage nocheinmal
Und überhaupt, wie und anhand welcher Eingabedaten funktioniert die manuelle Vorkonditionierung überhaupt beim FL?
einzig die Akkutemperatur und der Ladestand der HV Batt ist da Auschlaggebend ob Du einschalten kannst und wie lange die Vorkonditioniereung läuft

-
Ich weiß ja nicht warum Du da eine Wissenschaft draus machen willst, die Temp der HV Batt habe ich im Carscanner zzgl. der anderen Parameter nur die möglichen Stationen suche ich mir über Chargeprice oder eine andere App. Ich benutze seit dem FL das Kia Navi gar nicht mehr und nur noch die manuelle Vorkonditionierung wie lange die im Winter für 1Grad braucht steht hier im Forum und in der etwas wärmeren Zwischenzeit ist mir das egal da die Batt nicht so schnell abkühlt.

-
-
-
Ich hatte das Vergnügen am Freitag Vormittag auch in Wittenburg bei AralPulse, komme an es steht ein Polstar an einer Säule, nicht angesteckt und da schon bei der Anfahrt eine Säule als belegt angezeigt wurde dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn der ist ja fertig also stellst Du dich daneben kann sich kein anderer anstecken
Angeschlossen, schön auf 213KW hochgegangen und ich aufs Klo. Komme wieder hat der Polstar doch tatsächlich angesteckt und ich hatte nur noch 87 kW. Also an die Nebensäule und da wieder mit 213 kW weiter geladen. Was Aral da so hat in den Säulen konfigurieren lassen erschließt sich mir nicht da der Polstar auch nicht mehr bekommen hat als ich. Wobei ich auch sagen muss, diese Tour hatte ich nur bei Pulse und Team geladen immer Alpi 300 Säulen und habe nie mehr als 213 oder 216 kW alleine bekommen. Bei Ionity geht der dann aber doch üblicherweise auf 256 kW 
-
Na na Pacoloco nicht so absolut
Heckklappenverkleidung abbauen (ich glaube es war die rechte Seite wenn Du dahinter stehst) und den Piepser abklemmen oder wenn es leiser sein soll abkleben 
-
-
Ich hatte das auch schon gesucht und so explizit nicht gefunden, da aber dafür keine Kamera verbaut ist reagiert der auf Lenkbewegungen usw. ich habe jetzt mittlerweile eruiert, dass wenn ich gerade auf längeren Strecken die Lenkunterstützung aktiviere das System fast gar nicht anspringt und wenn doch durch eine kurze Berührung des Bremspedals das Piepen sofort ausgeht.
