Um das mal etwas klar zu stellen, oben ist bei Kia bei 96,5% Schluss unten sind das so 20 km da habe ich mir den % Wert noch nie angesehen. Und auch wenn Du eine NMC Celle immer auf 96,5% lädst und vor allem
hinterher etliche Stunden stehen lässt ist das für die Zelle vor alle die Kathode schädlich, aber es sind auch koch so einige andere Sachen schädlich, deshalb nutze Dein Auto wie Du es brauchst es wird schon das machen was Du willst ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Warum machst Du ein Vollzitat Deines eigenen Beitrags vorher
Nicht nur das das Vollzitat in dem Zusammenhang Schwachsinn ist erschließt sich mir der Sinn, auch wenn schwach so gar nicht 
-
Die Liste meinerseits ist relativ kurz, sämtliche MCU Werte gehen nicht und das Bremslicht, das leuchtet jetzt beim Spurwarner. Noch mal zur Erinnerung ich hatte den mehrmals angeschrieben aber nach meiner 2. Nachfrage hat er einfach nicht mehr geantwortet

-
Das Dokument auf das er sich bezieht hatte ich vorab schon gelesen, klingt im Endeffekt fast genauso schlüssig wie der Beitrag im GE Forum mit dem Kondensat, nur das der Verfasser dieses Beitrag hier selbst schreibt er hat keinen fachlichen Hintergrund sondern ist nur Nutzer, wem ich jetzt mehr glaube, dem Ing. mit Fachhintetgrund der zahlreiche defekte ICCU geöffnet und überprüft hat oder dem User der sich das mehr oder weniger zusammenreimt verrate ich jetzt nicht. Trotzdem klingt auch dieser Erklärungsveruch plausibel. Aber ist wie alles andere reine Spekulation. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen das beide Erklärungen zusammen mit am wahrscheinlichsten sind. Denn z.B. die Bauteilalterung kann wie in meinem Fall 8 Monate und 14k km nicht die absolute Erklärung sein oder es liegen Zulieferdefekte vor.
-
Ich benutze die Ladeplanung vom Auto nicht, bei mir wird die WB gesteuert. Solange die Vorklima in der programmierten Zeit liegt schaltet er dabei auch logischerweise die Ladung wieder ein.
-
Ich habe das beim FL bis jetzt 3x erlebt, wenn ich meine Gehirnzellen anstrenge, erkenne ich das aber am Stromverbrauch meiner WB. Das letzte Mal als das so war hat die halt nur zw. 700 und 800 Watt angezeigt anstatt der erwarteten 6-7 kW.

-
-
Klima läuft bei mir auch im Winter seit dem ICCU Ausfall wieder immer auf Man. mit eingeschaltetem AC um eben genau auch sicher zu stellen das mit entfeuchtet wird

Und Vorklimatisieren immer mit Frontscheibenenteisung denn sonst läuft meist dabei nur die Heizung und es wird nicht entfeuchtet

-
Siehe #1282 zum Thema Wlan

Meine sind auch im Telecom Netz, spielt aber bei den Problemen im WLAN eher eine untergeordnete Rolle. Habe es gerade mal mit beiden Geräten getestet Handy WLAN Tab Mobilfunk. Gleiches Ergebniss, erst App Zwangsweise beenden und Neustart der App hilft.
-
Nein geht bei meinem S24+ und Tab auch nicht im WLAN