Sieh es Dir im Store an es gibt 2 Pakete beide kann ich nicht kaufen einmal 2 Updates Karte und Infotainment für 89,- und einmal Onlinekarten und Software für 99,- lebenslang, was wir davon überhaupt zum Kauf angeboten bekommen hat Kia noch nicht gesagt. Da in diesem komischen Shop eh alles drunter und drüber geht, warum bin ich mit meiner FIN angemeldet und es werden mir Updates angezeigt die überhauptnicht meine FIN bertreffen
![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Das Paket betrifft aber nur Infotainmentsoftware ohne Karten die ja sowieso 7 Jahre inklusive sind normal halt nur nicht mehr über OTA.
-
Wie Du hoffentlich gelesen hast war das schon mein 3.OTA im Infotainment

-
Ja meiner hat auch schon zum 3. Mal ein OTA mit Karten bekommen, obwohl Infotainment OTA deaktiviert ist und Geld habe ich dafür auch noch nicht zum Fenster rausgeschmissen
Ich möchte ja wirklich mal gerne wissen wie Kia das macht, oder warum
Ich kann übrigens wie die Meisten hier auch kein Paket dafür über den Shop kaufen, da steht immer für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar 
-
Brauchst Du auch nicht zu verstehen, wenn das für Dich funktioniert ist es fein. Ich habe leider beim VFL zu oft erfahren müssen das die Konditionierung nicht angegangen ist trotz richtiger Vorgehensweise und erst nach Systemreset oder auschalten des EV6 wieder funktioniert hat. Auf solchen Kinderkram habe ich einfach keine Lust und will auch nicht unnötig Zeit verschwenden damit.
-
Kann ich Dir so genau jetzt gar nicht mehr beantworten mir war das immer schon zu unzuverlässig und unausgegoren, habe auch beim VFL nur Google Maps im CarlinkKit benutzt und dann nur das Kia Navi per Glückslos die Vorkonditionierung einschalten lassen (weil hat auch nicht immer zuverlässig funktioniert) und seit dem manuellen Schalter dafür im FL ist für mich das Kia Navi obsolet genauso wie die die Radiotaste beim FL eingespart haben und ich seitdem kein Radio mehr höre

-
Ich bezog mich eigentlich ausschließlich auf den vorhergehenden Post von Dir und deshalb zu Deiner Frage nocheinmal
Und überhaupt, wie und anhand welcher Eingabedaten funktioniert die manuelle Vorkonditionierung überhaupt beim FL?
einzig die Akkutemperatur und der Ladestand der HV Batt ist da Auschlaggebend ob Du einschalten kannst und wie lange die Vorkonditioniereung läuft

-
Ich weiß ja nicht warum Du da eine Wissenschaft draus machen willst, die Temp der HV Batt habe ich im Carscanner zzgl. der anderen Parameter nur die möglichen Stationen suche ich mir über Chargeprice oder eine andere App. Ich benutze seit dem FL das Kia Navi gar nicht mehr und nur noch die manuelle Vorkonditionierung wie lange die im Winter für 1Grad braucht steht hier im Forum und in der etwas wärmeren Zwischenzeit ist mir das egal da die Batt nicht so schnell abkühlt.

-