Also wie ich hier schon mal geschrieben habe, meiner stand 1,5 Monate in der Werkstatt während der Zeit habe ich ihn 1x für 5 Min. angeschaltet um den Nutzungsbedingungen wieder zuzustimmen und der ist von 64% auf 52% gefallen alledings mit einem Temperatureinbruch von 20 Grad nach unten.
Beitrag
RE: Probleme Starter-Batterie / 12V Batterie tot - Kia EV6 12 Volt entladen - 12V Batterieprobleme beim Start: wer kennt das auch?
Zur Info:
Kia rüstet die EV6 FL Modelle ab Werk offenbar nun mit einem 12V AGM 60 Ah Akku aus, siehe Pics.
... dafür hat's jetzt keine <HEAT>-Taste mehr...
Mal schauen, ob er dann im Winter automatisch und selbständig eine akzeptable Wärme herklimatisiert, ohne sporadische ungewollte "Kälteduschen"...
+++
Update per 23.1.2026:
Ja, das tut der FL. er heizt unauffällig, er klimatisiert unauffällig, so, wie ich es mir wünschte, und - meine Meinung - besser als im vFL. Ich habe weniger "unmotiviert"…
Kia rüstet die EV6 FL Modelle ab Werk offenbar nun mit einem 12V AGM 60 Ah Akku aus, siehe Pics.
... dafür hat's jetzt keine <HEAT>-Taste mehr...
Mal schauen, ob er dann im Winter automatisch und selbständig eine akzeptable Wärme herklimatisiert, ohne sporadische ungewollte "Kälteduschen"...
+++
Update per 23.1.2026:
Ja, das tut der FL. er heizt unauffällig, er klimatisiert unauffällig, so, wie ich es mir wünschte, und - meine Meinung - besser als im vFL. Ich habe weniger "unmotiviert"…