Beide Aktionen habe ich noch im AH vor der Auslieferung von meinem FL erledigen lassen
aus Erfahrung wird man halt klug ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Welche Version ? RAM + Speicher?
-
In die Sensoren habe ich noch nicht geschaut, aber die Schrift der Kacheln wurde geändert, gefällt mir nicht
mit den standardmäßig ausgewählten Sensoren geht immer noch kein MCU Wert -
ich habe mal beim VFL den Stoßfänger neu machen lassen und war überrascht das ich das nicht über die Kasko laufen lassen musste, war inkl. Lackierung unter 1,5k der Stoßfänger selbst kam glaube ich ca 700,- . Ärgerlich aber vertretbar

-
Ganz sicher
das das Steuergerät den total ausblendet, da der ja auch für die Helligkeitsregellung des HUD verantwortlich ist, ist mir doch jetzt wieder eingefallen 
-
Auf die Idee vor dem Motor den Regensensor zu tauschen sind die Spezialisten wohl nicht gekommen, weil der ja nie kaputt geht. Ich glaube da würden Dir hier im Forum einige Mitglieder was anderes erzählen den über den Regensensor wird auch noch eine andere Funktion gesteuert. Weiß jetzt nicht mehr was das war, war hier aber schon einige Male Thema

-
-
Man wie habe ich darauf gewartet

-
Sorry das ich Dir nicht helfen kann, aber seit dem FL benutze ich die automatische Vorkonditionierung gar nicht mehr, manuell ist das einfach so viel besser. Aber auch da verschluckt sich das System manchmal, ich hatte es auch schon das er anzeigt er konditioniert aber laut Carscanner hat er nicht geheizt. Ich hatte mir dann damit geholfen den Akku etwas zu stressen und habe den mit hohen Entlade- und Ladeströmen etwas erwärmt damit ich nicht zu lange stehen muss. Wahrscheinlich hätte auch ein-und ausschalten geholfen, macht sich aber auf der BAB so schlecht. 🤣
Bei der nächsten Ladung war dann wieder alles o.k.
-
Kannst Du selbst testen da leuchtet was wenn der sendet, beim FL ist es der KIA Schriftzug beim VFL war es auch irgendetwas denn als da bei mir die Batterie im VFL leer war oder am Ende, hat der beim automatischen rausfahren aus der Garage nur kurz geruckt dann die Bremsen angezogen und die FB leuchtete trot.
Sorry ihwi6 habe die Waschanlage wieder voll überlesen