Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, meiner war nicht an einer Stelle feucht, sondern ich will die gesammte Luftfeutigkeit runter bekommen. Woher die Feuchtigkeit bei Deinem kommt da kannst nur du selbst Detektiv spielen.
Beim FL ist das jetzt noch etwas problematischer da Kia die Heizungssteuerung geändert hat, beim VFL bin ich oft mit Heat und Ac gefahren, da es Heat im FL nicht mehr gibt und das jetzt die automatische Regelung macht entfeuchtet er halt auch die Innenraumluft nicht mehr so gut.
Beiträge von HeavyDad
-
-
-
Ich werde jetzt wieder 6 kg ThoMar airdry reinlegen, hatte ich bei meinem VFL Zeitweise auch schon drin und auch den Gummifußboden in der Grage werde ich wieder rausnehmen, dann nimmt der Beton die Feuchtigkeit auf und sie staut sich nicht ganz so, obwohl die Garage eigentlich gut belüftet ist. Dieses ThoMar Zeugs saugt auch deutlich mehr auf als Silica, bei den Beuteln die ich jetzt getrocknet habe waren auf 1Kg 700gr Wasser drin, d.h. die sind von 1,7 kg Nassgewicht wieder auf 1kg Trockengewicht runter. Nur die Beutel von denen sind meist Müll, aber da lasse ich mir noch was einfallen 2 sind schon defekt und die lassen sich ohne die Beutel zu beschädigen eigentlich nur auf der Heizung richtig trocknen und das dauert halt immer.
-
klebte denn da der CE Sticker drauf, der ohne geht nicht, weiß der kleine Chinese warum

-
Innenraum gut belüften sonst kommt als nächstes die ICCU, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, ich werde auch zusehen das ich die Garage etwas schneller trocken bekomme wenn ich das Teil nass reingestellt habe.
-
Dein erster Link ist eigentlich der Richtige, wichtig ist das es die CE zertifizierte Version ist, der arbeitet bei mir seit Jahren zuverlässig

-
Also bei mir haben die AR653S am VFL gepasst und passen jetzt auch am FL

-
-
-
Na ist doch eine 100000 Erfahrung