Na ist doch eine 100000 Erfahrung ![]()
Beiträge von HeavyDad
-
-
Die Suche würde evtl. Klarheit bringen, Druck auf über 3,2 Bar erhöhen und nach einiger Zeit ist die Meldung weg, dann wieder richtig stellen. Das Thema ist hier so alt wie der EV6

-
Viel Glück, nach meiner 2. Mail hat der mir auch nicht mehr geantwortet

-
Eigentlich sind das nur 2 die ich ständig benutze, dazu dann einmal alle Packs mit Temp und die einzelnen Zellen mit Spannung, sowie die Balkenanzeige zur Batt Spannungsübersicht. Die sind aber wirklich nur zum expliziten nachschauen so 1-2x im Jahr. Die Boards die ich ständig benutze [die sind halt alle ganz schön voll, deshalb auch träge in der Aktualisierung] sind einmal min. max. U und Temp, Zelldrift,Reifendruck und Temp, davon habe ich auch einen Screen, ist zwar schon älter einige Sachen habe ich nicht mehr dabei.
Am Tab geht gerade der Bilderupload nicht muss ich dann am PC machen

Screenshot_20250512_220507.jpg
das Zweite sieht dann so aus, aber auch das ist nicht mehr ganz aktuell da
beim FL ja einige Sachen nicht mehr funzen.
da ich da nicht ständig rumwischen will habe ich die halt sehr voll mit den bekannten Nachteilen.
Habe aber alles was mich interessiert auf fast einen Blick.

Ich will halt keine fancy Dashboards sondern nur einfach einen großen Überblick über das was für mich von Intersse ist

-
2x Sorry, ich hatte ja schon im anderen Fred geschrieben, meiner ist noch in der Wst und das zweite Sorry für ich benutze keines der vorgefertigten Dashboards sondern habe mir meine alle selbst zusammengestellt
kommt halt noch aus der Zeit in der es keine vorgefertigten Dashboards gab und ich habe mich dann nicht weiter um die Dinger gekümmert 
-
Heißt das, dass jetzt alle OBD2 Parameter für den EV6 FL unterstützt werden?
Kann ich erst testen wenn meiner mit neuer ICCU wieder in meiner Garage steht

-
Ist normal ich glaube es waren 7 Tage bin mir da aber nicht sicher

-
Was meinst du mit ausschalten? Die Vorkonfitionierung ? Meinst du, dann wird der Akku nicht während des DC-Ladens nicht geheizt?
Nein das heißt Vorkonditionierung und nicht Konditionierung
, beim DC laden schmeißt der immer die Heizung an damit der zu kalte Akku auf eine verträgliche Ladetemperatur kommt, genauso wie er den zu warmen Akku auch kühlt. Das lässt sich meines Wissens nach nicht deaktivieren es sei den Du findest eine Möglichkeit das Thermalmanagement des Autos komplett zu deaktivieren 
-
Nur um Euch zu verwirren
auch bei meinem FL hat er auf der letzten Tour 1 x die Vorkonditionierung nicht gestartet und ich mache das nur noch manuell. Nachdem der Wagen dann mal aus war hat die nächste manuelle Vorkonditionierung dann wieder geklappt, also der verschluckt sich auch mal gerne 
-
Und falls jemand sagt "neuer ICCU-Typ!!! Ha!Haha!!" - das erwähnte "O" steht meinem Verständnis nach nur dafür, dass da die Firmware R14 schon drauf ist (und vllt der Breather zugekleistert...).
Also ich war gestern in meiner Werkstatt um ein bisschen zu drängeln und wir haben nachgesehen, die ET Nr. für die FL ICCU ist eine Andere, die von dem VFL konnte er mit meiner FIN nicht bestellen. Er hat gesagt er sieht sogar 3 verschiedene Nr., Eine gehörte noch zu irgendeiner Aktion.