KF: ich habe das letzte Mal am Sonntag HPC geladen, heute Mittag nach ca. 2km nach Abfahrt und etwas Reku hat er mir den Km Zähler nach Ladung genullt ohne ein Zutun von mir. Ist soetwas schon mal jemandem aufgefallen
Ladestand bei Abfahrt heute 63%
Beiträge von HeavyDad
-
-
Also zumindest beim GT Line war das Tech Paket nie Aufpreisfrei, weil Du auch immer die 20 Zoll dazu nehmen musstest. Da ich am Anfang auch damit gerungen habe es dann aber genau aus diesem Grund nicht genommen habe.
-
Wobei lebenslang bei Kia heißt nur für die 7 Jahre in denen Connect kostenlos ist

-
Ja sind genau die gleichen Versionsstände wie bei Dir und wie gesagt beim VFL auch alles kein Problem aber beim FL hat HMG also nicht nur Kia den Zugriff auf einige Sensoren über den Bus geändert deshalb kommt da nur Müll bei den Daten raus

-
Es geht nicht um die Dashboards, da habe ich nur selbst erstellte, es geht um die Auswertung der Sensoren die beim FL nicht richtig ausgelesen werden da Kia die Verschlüsselung geändert hat. Z.B. zeigt jetzt der Bremslichtsensor den Lane Assist an, heißt blinkt (bei mir rot) wenn ich die Spur verlasse. und die MCU Sensoren z.B. EOP sowie diverse Temp. Sensoren usw. zeigen Utopische Werte an. bei einigen Sensoren wurde das korrigiert die haben jetzt den Zusatz 2025 aber sind nur 2 oder 3 der überwiegende Teil fehlt seit 1,5 Jahren und antworten tut mir der Entwikler da auch nicht mehr zu diesen Proeblemen.

-
nein wie schon oft geschrieben fast alles was MCU ist funktioniert nicht bein FL, egal ob GT, ebefalls der Bremslichtsensor
-
Gehe zu Deinem Service Dealer da kannst Du mit Ihm nachschauen welche Aktionen offen sind und nein die verfallen nicht und sind unter Deiner FIN hinterlegt. Wenn hier noch einer Zugriff auf den Service Gateway hat kann der mit Deiner FIN auch nachsehen ob und was offen und was abgearbeitet wurde. Bei mir wurde der VST auch getauscht ohne das ich irgendwelche Probleme damit hatte, hat die Werkstat bei der Durchsicht automatisch mit gemacht.
-
Nur mal kurz am Rande, die Serviceaktion mit Austausch der Endstufe oder von mir aus auch Verstärker hattest Du Dir aber abgeholt? Ich kann mich dran erinnern das mein VFL auch mal eine Neue bekommen hat ohne mein zutun.
-
Da muss ich mit dem Testen noch warten, z.Z. fahre ich mal wieder meinen G da dort zur Rostbekämpfung der Tank raus muss, muss ich erstmal 180L Diesel vernichten

Ich habe nicht den Entwickler der von Dir vorgestellten App gemeint sondern den Entwickler von Carscanner

-
Habe mittlerweile selber mal die Beschreibung der App durchforstet, die Anzeige der Werte (MCU mit EOP und EWP usw.) ist nicht integriert und wohl auch nicht vorgesehen. Also muss ich weiter warten ob die Fehler in Carscanner für das FL mal irgendwann behoben werden. Der Entwikler antwortet mir bzgl. dieses Themas ja nicht nehr