In der Kia App unter Fahrzeugmanagement/Garantie sind übrigens die Zeiträume für das spezifische Fahrzeug aufgelistet. Details sollten im Garantie und Serviceheft stehen.
Beiträge von MattBi
-
-
Hatte mir auch die Reich Easydriver wie von ramsys empfohlen bestellt (Post #6) Finde die Befestigung echt super und sicher.
Mein Problem nur, dass sich beim FL nicht abschalten lässt dass die Spiegel anklappen, oder bin ich zu blind? Habe nur Einstellungen gefunden wann die Einklappen.
-
Noch besser- Scheibenversiegelung drauf. Dann braucht man die Scheibenwischer fast gar nicht mehr. Wird einfach vom Fahrtwind weggeblasen.
-
Hi evi26, nein gibt es nicht. Manchmal gehören die Themen auch in andere Bereiche z.B. Ladestationen für Wohnwagenfahrt
-
Ist immer schwierig rauszufinden wie lange Geräte Update bekommen. Sollte Irgendwann Mal gesetzlich festgelegt werden, das anzugeben.
Gibt auch Firmen die das machen und länger Updates geben für Android ist das z.B. Fairphone und sogar einfach selbst zu reparieren. Bekommt man aber halt nicht für 2,50€ dafür hat man es länger.
Und irgendwann schafft alte Hardware auch mit der neuesten Version nicht mehr flüssig zu laufen.
-
E-Mobilität macht es besser, aber verursacht leider auch nicht wenig Emissionen.
Es ist traurig, dass man Nahverkehrssysteme durch Privatisierung so versauen kann, dass es unmöglich ist die zu benutzen. Kenne noch Zeiten da konnte man gut ohne Auto leben- auch außerhalb der Ballungszentren. Aber das ist nicht gewollt.
-
Indem man das Salz auf dem Armaturenbrett hat, weil die Scheibe beschlägt und dann bei losfahren vergisst. Das rieselt dann über das Lenkrad genau in den Sicherungskasten. Wird natürlich nur auf Nachfrage zugegeben 😀
Habe mir einen Wolf gesucht, weil die Sicherung wohl Mal mehr oder weniger Kontakt hatte, lief die Elektrik Mal und Mal nicht. Und habe deswegen erst gar nicht nach Sicherung geschaut.
-
Apropos Salz. So sieht das aus wenn das Salz an die Elektrik kommt und die Person nicht rechtzeitig Bescheid sagt. Auf Foto. War zwar ein Verbrenner aber Metall gibt's auch bei unserem.
Ich packe mir kein Salz rein. Habe die Autos immer trocken gehabt. Am besten nach längere Fahrt wenn gut geheizt einfach Mal durchlüften vor dem Schließen.
-
Auf den letzen 8500km, September bis April sind wir bei 18,1kWh/100km. Fahren aber nur geschätzte 10-20% Autobahn, weil die nächste hier auch ein Stück entfernt ist. Hauptsächlich also Überland.
-
Die Anmeldung der 11kW Wallbox muss mittlerweile ein "beim Netzbetreiber eingetragener Elektriker" machen. Grund hierfür ist, dass der Elektriker die entsprechenden Voraussetzungen für §14a EnWg schaffen muss.
Das würde ich nicht generell sagen, hängt eher vom Netzbetreiber ab. Oft wissen die selbst noch nicht wie sie §14a EnWg umsetzen wollen. Deswegen reicht bei einigen, die Anmeldung ausfüllen und bestätigen, dass die WB das theoretisch kann. Im einfachsten Fall geht das über den Schaltkontakt. Kann auch sein, dass man es nie braucht, weil es im Gebiet keine Engpässe gibt. Das witzige ist, die "Netzengeldreduzierung" bekommt man trotzdem. Muss dann aber, wenn es Engpässe gibt, entsprechend nachrüsten.