Ja das ist mir schon bewusst, aber schadet halt noch weniger. Und manchmal kann man halt nicht gleich los oder wenn man den günstigsten Nachtstrom nutzen will steht es auch länger voll geladen. Ich glaube es ist wirklich beruhigender wenn man lange nichts von Reichweiteneinbußen bemerkt.
Beiträge von MattBi
-
-
Finde das mit dem Buffer eine gute Lösung. Dadurch kann man z.m. Anfangs ohne Bedenken bis 100% laden mit geringerem Akkuverschleiß. Erhöht vermutlich die langfristige Akku-Gesundheit.
-
Als es um die Entscheidung für ein neues Auto ging habe ich auch viel YT angesehen und versucht mir ein Bild zu machen. U.a. auch von Dirk. Deswegen kannte ich schon die Vor- und Nachteile. Habe mich trotzdem dafür entschieden, aber denke da wie Dirk. Wenn meine Serviceerfahrungen auch negativ werden wird es wohl der letzte KIA sein. Bisher bin ich aber voll zufrieden und hoffe dass es dort Verbesserungen geben wird. Glaube aber auch dass KIA mehr EV6 verkaufen würde wenn es das Garantieversprechen ohne Probleme geben würde. Hoffentlich schaut der Servicechef auch YT.
-
. Sie machen ja jetzt schon nichts was das Auto verbessern würd
So schwarz würde ich das nicht sehen. Habe das Auto erst 1 Jahr, aber in der Zeit hat sich schon einiges verbessert. Allein die App. Auch beim FL generell. Ja mit USB Musik ist ein Punkt aber wird wohl seit streaming auch kaum noch benutzt.
-
Also den Einbruch bei 80%, also dieses kurze Tal, hat man beim FL ja beseitigt, aber es wird natürlich langsam weniger.
-
Ja richtig
aber hoffentlich sind dann zu mindest keine Systemupdates mehr notwendig. ( Die Hoffnung stirbt zuletzt) 
-
Ja, Entertainment könnte ich jetzt auch buchen, aber lebenslange OTA- Updates für System und Karten sind nach wie vor nicht buchbar.
-
Die weiter vorn angesprochenen 25kWh/100km sind mit Wohnwagen absolut illusorisch
HulleBulle Also falls Du meinen Beitrag meinst, das bezog sich auf den Anhänger mit ca. 1T Sand. Wohnwagen ist wegen Wind-Wiederstand höher.
-
Ich denke, dass der Cw Wert den größten Einfluss hat. Mit einem Anhänger mit 1to Sand hatte ich einen Verbrauch von ca 25kwh/100 bei einem Wowa der ungefähr das selbe Gewicht hat aber eher 30-35kwh/100. Der hat aber auch eine sichtlich schlechte Bauform, also CW Wert wie eine Schrankwand

-
Ja tatsächlich wieder gut und vor allem schnell. Neu installieren war gar nicht so schlimm wie gedacht. Nur Anmeldedaten eingeben und alles wieder wie vorher. Danke koaschten