koaschten ja klar. Ich zahle damit ständig online. Solche Aussagen habe ich noch nie gehört. Ich habe ja sogar im KIA store die Karte angelegt.
Beiträge von MattBi
-
-
Ich dachte ich probiere nochmal das Problem mit KIA Charge und der Fehlermeldung bei anlegen des Zahlungsmittels zu lösen. Nach einigem hin und her über E-Mail kam die folgende, abschließende Antwort.
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
XXX ist eine Online-Bank und leider akzeptieren wir keine Karten von Online-Banken. Es werden nur Karten von Banken mit physischen Filialen akzeptiert.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."Ich glaube, sie meinen das wirklich ernst. Der 1. April ist doch schon lange vorbei, oder? Es gibt außerdem Filialen z.B. in Berlin, auch wenn es ein Online Konto ist. Beim Versuch mit PAYPAL geht übrigens auch nicht. Selbe Fehlermeldung.
-
Musste heute morgen auch feststellen, dass der FL nicht automatisch umstellt. Eine Stunde zu früh Klimatisiert, beim losfahren Zombiemode und laut Fahrtenbuch bin ich gar nicht gefahren. Irgendwie hat das Auto auch Probleme weil Montag und Umstellung

-
Achso, sorry. Ja ich nutze die Aral Pulse App mit ADAC Tarif.
-
Oha, das hört sich nicht gut an. 800V und hohe Leistung ist aber auch nicht ohne für so eine Leistungselektronik. Wir haben in der Firma auch regelmäßig Ausfälle bei Transistoren, trotz Leistungsreserve Temperatur und vielleicht auch Feuchtigkeit haben da schlechten Einfluss.
Ich fühle immer so ein Kribbeln und Unbehagen, wenn ich neben der Ladesäule stehe und da über 200KW durch die Kabel fließen
Irgendwie auch Wahnsinn 
-
Bei Aral hatte ich letztens den Fall, dass ich in der App Säule 1-3 auswählen konnte aber an den Säulen standen Nr.7-10. Nachdem ich rumprobiert und einmal ums Haus gelaufen bin habe ich auch Säule 1-6 gefunden Und umgeparkt
Ich Frage mich nur warum in der App nur 3 Säulen zur Auswahl standen. Liegt das am ADAC Tarif? -
Sagt Mal gibt es da ein Muster wann der Fehler Auftritt? Also z.B. wenn man besonders oft schnell lädt oder bei EV mit viel Leistung? Tritt das z.B auch bei der 170PS Version auf?
If frage mich auch ob KIA dass evtl. Gar nicht nachgebessert bekommt weil alle neueren Fahrzeuge nur noch 400V Systeme haben, oder?
-
Moin und hallo, bin neu hier, schönes Forum!
wollte auch gerne KIA Charge nutzen, schon wg. dem Ionity Paket, aber ich habe schon Probleme ein Zahlungsmittel zu hinterlegten. Angeblich weil es meine Bank blockiert. Das selbe aber auch bei PayPal und egal ob über Android oder PC.
Der Telefonservice scheint technisch nicht so bewandert zu sein und auf eine Email mit Screenshot vom Fehlercode habe ich nach 2 Wochen keine Antwort vom Support.
Ist echt aufwendig zum Erfolg zu kommen, auch wenn ich Eure Probleme so lese.
Zum Glück gibt es auch andere gute Anbieter ohne die Grundgebühr
und wird hoffentlich auch langsam noch besser. Unsere erste Fahrt über 2x 400km haben wir Problemlos auch ohne KIA Charge absolviert. Einmal mit dem ADAC Tarif beim blauen Anbieter und einmal beim großen M. Und wir machen auch nicht so oft so lange Strecken.Grüße aus der Nähe von Celle