Um nochmal zum Thema zu kommen 😃
Ist schon ein gutes Auto sonst würde es keiner klauen. Aber wollen Mal hoffen, dass es jetzt verbessert wurde.
Ich fahre den EV nach wie vor gerne.
Dazu noch die unglaubliche Ladeleistung. Sieben Jahre Garantie lassen mich auch ruhig schlafen selbst bei ICCU Problem. Aber denke dass dran gearbeitet wird. Denn wenn es wirklich ein massives Problem ist, dann ist Kia sicher dran interessiert die Kosten für sich zu senken.
Dazu muss man. sehen, dass bei anderen Herstellern nach 2 Jahren nicht nur Schluss mit Garantie ist, sondern dass man dann auch für die App bezahlt.
Die Anhängelast war für uns aber auch ein Kriterium.
Wir bezahlen für die Vollkasko mom.< 700€ und bekommen so wie es aussieht noch 30% zurück über Spar und Fahr Überwachung
finde ich ok.
Softwareprobleme sind mir bisher nicht groß aufgefallen, auch wenn im Forum Mal das eine oder andere beschrieben wird. Es wird zumindest dran gearbeitet.
Ok, der Service ist ein Punkt, aber ist bekannt. Und wird hoffentlich dran gearbeitet, liegt zum Teil auch an der jeweiligen Werkstatt. Wenn die Bewertungen zu schlecht sind hat das wohl auch Folgen.
Wie auch immer, 7Jahre Garantie lassen mich glauben, dass KIA selbst an seine Produkte glaubt. Ganz anders als andere Hersteller, die sich auch bei Kulanz für bekannte Herstellungsmängel extrem sperren.
Das ist auch der Punkt warum ich mit bestimmten deutschen Herstellern komplett durch bin.