Beiträge von MattBi

Wo bekommst du denn außer bei Kia noch 39ct/kwh bei Aral? Ist leider für mich im Winter das Argument es zu nutzen.

39 Cent mit mtl. Grundgebühr haben eigentlich fast alle. Müsste aber für KIA charge Advanced monatlich zusätzlich 4,99€ oder für Easy die Ladevorgangsgebühr von 0,59€ zahlen. Oder entfällt die Vorgangsgebühr wenn man Aral oder Ionity gebucht hat?

Aber wie auch immer, Grundgebühr lohnt sich auch nur wenn man viel öffentlich lädt, also für uns höchstens im Urlaubsmonat.

Letzen Monat haben wir einmal 8KWh 😀 geladen um es nach langer Fahrt nach Hause zu schaffen. Da fände ich Plug und Charge cool- kurz Xmin anstecken und weiter.

Selbst im Winter kommen wir auf 400Km Reichweite.

Nach ewigem hin und her schien es jetzt doch an der Bank zu liegen.

Da mich KiA charge wegen des Problems nie als Kunden angelegt hat bekomme ich jetzt natürlich auch nicht mehr das Neukunden Angebot für ein Jahr freie Advanced Tarif und Ionity Grundgebühr, weil zu lange her.

Wenn ich mir die Lade- und Grundgebühr-Preise so ansehe, macht das wirklich gar keinen Sinn mehr KIA Charge zu buchen, oder nutzt ihr das noch?

Finde nur schade, dass man Plug&Charge sonst auch nicht anlegen kann für bestimmte Ladetarife, also ist Plug und Charge eigentlich nutzlos ;(

Schlechte Antwort: Nein geht nur mit Kia Charge.

Das gute ist… Kia Charge Aral Option ist billiger als Aral direkt.

Schade,

Mein Problem ist, das KIA Charge keinerlei Bezahlmethoden von mir akzeptiert und scheinbar auch kein Wille da ist das Problem zu beheben.

Außerdem habe ich den ARAL Tarif über den ADAC ohne weitere Grundgebühr.

Ich muss auch nochmal fragen. Sehe ich das richtig, dass man für Plug&Charge unbedingt KIA Charge haben muss oder funktioniert das auch mit der Ladekarte eines Anbieters, der das unterstützt also z. B. Aral pulse?

Ja stimmt, sollte eigentlich mehr möglich sein. Bin aber dankbar das es momentan das Karaoke Feature, wie in den China Autos, nicht gibt, sonst würde meine Familie dauernd danach verlangen ^^

Also eigentlich brauche ich sowas nicht. Kann ja im Forum stöbern :)

Aber hatte Mal spaßenshalber versucht MP4 vom USB abzuspielen. Das funktioniert schonmal.
    Wenn einige Apps mehr mit Android Auto funktionieren würden, würde vielleicht auch mehr möglich sein.

Interessant ist, dass z.B. die Shelly App(Smarthome) auch funzt.

Wie sind eure Erfahrungen zum Laden mit Anhänger/Wohnwagen ohne Abkuppeln?

Habe gelesen, dass Fastnet besonders viel Platz hat. Aber bisher nicht getestet.

Als ich diese Woche bei Aral geladen habe, standen neben mir noch 3 LKW die geladen haben. Also da war definitiv genug Platz.

Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und ein paar Ladestationen gelistet?

Diese könnte ich auf jeden Fall empfehlen:

Aral, A2, Braunschweig Hansestraße

Aral · Braunschweig
    maps.app.goo.gl

Hätte nicht gedacht, dass ich mal Probleme mit Kia Charge haben würde... jetzt kriegen die den Account nicht wieder aktiviert, weil zwar die 0€ Test-Belastung klappt, aber Kia Charge (DCS) faselt was von 10€ Belastung abgelehnt. Warum belasten die 10€ für nichts und warum sagt mir die Kreditkarten Sicherheits-Abteilung von Santander, die sehen nur die 0€ Autorisierung aber nicht den Versuch die 10€ zu belasten.

Das gleiche Problem habe ich auch. Zahlungsmittel werden nicht akzeptiert, also fahre ich bis heute ohne KIA charge. Nach regem Emailverkehr kam die Begründung, dass es nicht geht, weil ich bei einer Online Bank bin. Was aber Blödsinn ist. Andere sind auch bei der DKB und es geht. Selbst Paypal konnte ich nicht hinterlegten. Selbe Fehlermeldung. Kann mir also nur vorstellen, dass es am Account liegt.