Ja stimmt, sollte eigentlich mehr möglich sein. Bin aber dankbar das es momentan das Karaoke Feature, wie in den China Autos, nicht gibt, sonst würde meine Familie dauernd danach verlangen ![]()
Beiträge von MattBi
-
-
Also eigentlich brauche ich sowas nicht. Kann ja im Forum stöbern

Aber hatte Mal spaßenshalber versucht MP4 vom USB abzuspielen. Das funktioniert schonmal.
Wenn einige Apps mehr mit Android Auto funktionieren würden, würde vielleicht auch mehr möglich sein.Interessant ist, dass z.B. die Shelly App(Smarthome) auch funzt.
-
Wie sind eure Erfahrungen zum Laden mit Anhänger/Wohnwagen ohne Abkuppeln?
Habe gelesen, dass Fastnet besonders viel Platz hat. Aber bisher nicht getestet.
Als ich diese Woche bei Aral geladen habe, standen neben mir noch 3 LKW die geladen haben. Also da war definitiv genug Platz.
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht und ein paar Ladestationen gelistet?
Diese könnte ich auf jeden Fall empfehlen:
Aral, A2, Braunschweig Hansestraße
Aral · Braunschweigmaps.app.goo.gl -
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Probleme mit Kia Charge haben würde... jetzt kriegen die den Account nicht wieder aktiviert, weil zwar die 0€ Test-Belastung klappt, aber Kia Charge (DCS) faselt was von 10€ Belastung abgelehnt. Warum belasten die 10€ für nichts und warum sagt mir die Kreditkarten Sicherheits-Abteilung von Santander, die sehen nur die 0€ Autorisierung aber nicht den Versuch die 10€ zu belasten.
Das gleiche Problem habe ich auch. Zahlungsmittel werden nicht akzeptiert, also fahre ich bis heute ohne KIA charge. Nach regem Emailverkehr kam die Begründung, dass es nicht geht, weil ich bei einer Online Bank bin. Was aber Blödsinn ist. Andere sind auch bei der DKB und es geht. Selbst Paypal konnte ich nicht hinterlegten. Selbe Fehlermeldung. Kann mir also nur vorstellen, dass es am Account liegt.
-
Also wie KIA bewertet kann ich auch nicht sagen, aber die Bewertungen passen annähernd zu den Versicherungsbewertungen.
Das kannst Du vermutlich bei Deiner Versicherung nachlesen. Beim ADAC ist es hier beschrieben:
https://www.adac.de/produkte/versicherungen/autoversicherung/fahr-und-spar/#Bewertungskriterien
Die Versicherung bewertet mich ca 2..3 Punkte besser als KIA.
-
Um nochmal zum Thema zu kommen 😃
Ist schon ein gutes Auto sonst würde es keiner klauen. Aber wollen Mal hoffen, dass es jetzt verbessert wurde.
Ich fahre den EV nach wie vor gerne.
Dazu noch die unglaubliche Ladeleistung. Sieben Jahre Garantie lassen mich auch ruhig schlafen selbst bei ICCU Problem. Aber denke dass dran gearbeitet wird. Denn wenn es wirklich ein massives Problem ist, dann ist Kia sicher dran interessiert die Kosten für sich zu senken.
Dazu muss man. sehen, dass bei anderen Herstellern nach 2 Jahren nicht nur Schluss mit Garantie ist, sondern dass man dann auch für die App bezahlt.
Die Anhängelast war für uns aber auch ein Kriterium.
Wir bezahlen für die Vollkasko mom.< 700€ und bekommen so wie es aussieht noch 30% zurück über Spar und Fahr Überwachung
finde ich ok.Softwareprobleme sind mir bisher nicht groß aufgefallen, auch wenn im Forum Mal das eine oder andere beschrieben wird. Es wird zumindest dran gearbeitet.
Ok, der Service ist ein Punkt, aber ist bekannt. Und wird hoffentlich dran gearbeitet, liegt zum Teil auch an der jeweiligen Werkstatt. Wenn die Bewertungen zu schlecht sind hat das wohl auch Folgen.
Wie auch immer, 7Jahre Garantie lassen mich glauben, dass KIA selbst an seine Produkte glaubt. Ganz anders als andere Hersteller, die sich auch bei Kulanz für bekannte Herstellungsmängel extrem sperren.
Das ist auch der Punkt warum ich mit bestimmten deutschen Herstellern komplett durch bin.
-
-
Laut Handbuch gibt es eine Meldung wenn der Kühlmittelstand niedrig. Z.m. beim FLIMG_20251217_173214.jpg
-
Also wir haben, das Standard Soundsystem. Und ich hatte befürchtet, dass es bedeutend schlechter ist. Kannte von der Testfahrt auch nur das Meridian. Ist es aber meiner Ansicht nach nicht schlecht. Bass kommt raus und Höhen auch, und Instrumente sind auch klar. Im Vergleich zu meinen alten 3er BMW ist es ähnlich. Wenn man HIFI Freak ist, wird es wahrscheinlich nicht reichen, aber die Hälfte davon ist Einbildung wie die Sache mit goldenen Steckern und dem Sauerstoff-armen Kupferkabeln

-
Ich dachte ich das war eine Einbildung. Aber ich habe das immer nur morgens.
Kann es sein, dass der Akku die Leistung noch nicht aufnehmen kann, wenn er noch zu kalt ist und die Rückspeisung zu stark ist? Vielleicht auch wenn der Akku voll ist?