Wohnwägen ziehen mit AWD oder RWD

• Bei 25-30kw/h dann ist beim GT 77KW nach 220km schluss D.H. Regensburg Gardasee 2 laden...

2 Kaffee :) :) :) super

Nicht Dein Ernst?! Weiter geht es auf keinen Fall wenn Du nicht vorhast ein "Rennen" gegen Ameisen anzutreten.

Schau Dir besser erst einmal die Youtube-Videos von Nepumuk an. Der fährt mit einem Wohnwagen am RWD, ich befürchte nur, dass sich das Thema dann für Dich erledigt hat. 😂

• Aber die Aerodynamik spielt auch eine extrem große Rolle, sowie die Rollwiderstandsklasse der Reifen.

Unsere Heimfahrt von der Ostsee Ende August:
    heimfahrt#2.jpg
    die Strecke

heimfahrt#1.jpg

das Laden

Gegenwind ist der absolute Endgegner mit Wohnwagen. :evil:

heimfahrt#3.jpg

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Gegenwind ist der absolute Endgegner mit Wohnwagen

Nicht für jeden, scheint es... 🤪

• Die weiter vorn angesprochenen 25kWh/100km sind mit Wohnwagen absolut illusorisch! Das funktioniert nur mit Rückenwind und dazu muss es bergab gehen. :D
    Ich komme gerade so unter die 40kWh-Marke!

... scheinbar isses hier so Usus, also schreib ich auch was über meinen Wagen in die Signatur:

GT-Line AWD einmal mit Allem, in dem schönen Weiß, gekauft 08/24 - stand so zu nem extrem verlockenden Kurs beim Händler auf'm Hof

ach und + AHK + Subwoofer Upgrade + LED Kofferraum Beleuchtung in der Heckklappe + Spurverbreiterung VA30mm HA40mm

• Deshalb frag ich doch :)

40 ist schon heftig aber ist halt dann so, deshalb will ich halt einen der schnell lädt, dann ist es total in Ordnung. Ich kenn nicht genau das Video aber mit welcher Geschwindigkeit fahrt ihr?

• ... mit welcher Geschwindigkeit fahrt ihr?

Reisegeschwindigkeit so 90-95km/h auf der Autobahn. Wenn mal zügig überholt wird, kanns auch mal aus versehen 120 werden. - Geht einfach zu leicht mit dem Drehmoment-Monster. :saint:

Edith meint noch:
    Kommt natürlich auf die Verhältnisse an! Bei Starkregen + Gegenwind ist das Tempo natürlich nicht möglich. Der Verbrauch geht dann einfach durch die Decke...

Einmal editiert, zuletzt von HulleBulle ()