Beiträge von Pacoloco

    Jupp, die Garantie ist wohl futsch. Höchst ärgerlich, ist ja schliesslich hier in Forum nicht nur einmal zu lesen gewesen, daß man die Zeit nicht um eine Sekunde und die Kilometer nicht um einen Millimeter überschreiten sollte.

    Die werden doch alle nur als Werbepuppen von den Herstellern missbraucht, ich wüsste wirklich nicht wen von denen man da wirklich brauchen könnte, Nextmove kann ich aber nicht beurteilen.


    Tarik ist unterhaltsam und nett, das nutzt er aber auch mittlerweile weidlich und so wirklich kompetent und objektiv finde ich ihn nun doch nicht, zu CM sage ich gar nichts mehr...


    Michael Schmitt/B.E.N...hmm, ich glaube er schiesst bei sowas gerne übers Ziel hinaus weil er mit seiner auf Krawall gebürsteten Art vielleicht etwas zu sehr kokettiert, unterm Strich halte ich ihn aber für eine ehrliche Haut. Und Mails werden auf jeden Fall beantwortet von ihm.

    Ich werde mir eh einen BMW flexible fast charger aus Kleinanzeigen schiessen und den 400V-Adapter dazu. Ich frag mal bei unserer Ferienwohnungsvermieterin nach, die haben schon mal ein Wohnmobil was mir die Chance auf ein Vorhandensein einer passenden Dose zumindest nicht ganz unwahrscheinlich erscheinen lässt :)

    Im hohen Norden ist einfach zu wenig Ladeinfrastruktur verbaut, mich bangts auch schon ein klein wenig wie das im Urlaub in Dithmarschen läuft :/

    Das muss ja letztendlich nicht einmal heissen, daß die das wie Aldi-Süd machen und man dann zum Spartarif nur mit Bankkarte laden kann.


    Könnte genausogut sein, dass die einen der grossen Ladestromanbieter einfach Säulen auf ihren Parkplätzen aufstellen lassen so wie XXXL-Lutz es z.B. gerade macht...und schon ist's Essig mit günstig beim Aldi laden. Aber Aldi hat dann Ladesäulen...