Keyless Annäherung
Okay, die Info fehlte oben.
Keyless Annäherung
Okay, die Info fehlte oben.
Die teils gegensätzlichen Angaben in den letzten Posts dazu sind komplett verwirrend, abgesehen von der Möglichkeit das Auto mit dem Fingerabdruck starten zu können, hat sich soviel geändert vom VFl zum Fl?
Daß das Auto vorklimatisiert fahrbereit (ready) sein soll ist ja fast schon abenteuerlich
, beim VFl war dieser Zustand nur in Nähe des Fahrzeuges mit der "Hold"-Taste des Schlüssels darstellbar, und das fand ich auch noch logisch.
Meistens schalte ich die Automatik jetzt immer ganz ab.
Aus den von mir in jetzt über zwei Jahren gemachten Erfahrungen (ach ja, gilt für mein Vorfacelift) leite ich folgendes ab:
Mit dem einfachen Druck auf die Auto-Taste fangen die Probleme an, der EV6 ist kein Fahrzeug das einem so einfach die Arbeit damit abnimmt.
"Auto" konsequent zu ignorieren und die Klimatisierung selbst einzustellen ist für mich der einfachste Weg.
Mag ja sein, spielt hier (55% SoC!) aber keine Rolle.
Die Akkukühlung kann man nicht abschalten.
Damit hat Du ganz sicher recht. Nur könnte es nicht so sein, daß mit aktiver Routenplanung die Kühlung auf den Ladestopp optimiert wird? Der Gegenpart zur winterlichen Vorheizung sozusagen?
Ich habe das selbst auf Langstrecke nie bewusst beobachtet, nur ein Gedanke.
Hat die Warnung wegen der Batteriespannung während des Updates nicht ausschließlich mit der 12V-Batterie zu tun? ![]()
schaltest du dann die Vorkonditionierung im Sommer dann ab?
Da die Akkukühlung auch darüber läuft würde ich das anlassen.
AWD ist immer GT-LIne, also 430 kW Spitzenleistung
KIA EV6 GT-line AWD 77,4 kWh Modell 2022-2024 in Metallic Rot
Dann stimmt Deine Signatur nicht, nur "GT" genügt, da es den eh nicht ohne AWD gibt.
Den GT-Line aber schon, dafür aber keinesfalls mit 430kW.
habe nichts vergleichbares gesehen bei Mobile!
Papier ist geduldig, auch das digitale ![]()
Wieso kann ich nicht den ECO-Modus voreinstellen, wie es im vFL GT-Line möglich war?
Weil der GT nach Selbstverständnis des Herstellers kein Eco-Mobil ist? ![]()