Was ist beim EV6 ab Werk ladekartentechnisch dabei?
Wenn Du "Kia Charge" in die Suche eingibst und statt "Forum" dann "Alles" wählst wirst Du massig Infos finden.
Was ist beim EV6 ab Werk ladekartentechnisch dabei?
Wenn Du "Kia Charge" in die Suche eingibst und statt "Forum" dann "Alles" wählst wirst Du massig Infos finden.
Aber klar, wer (aus welchen Gründen auch immer) viel Langstrecke fahren muss, der wird sich daran stören.
Wenn ich unsere typische Urlaubsstrecke hernehme, selbst mit einem teuren EnBW-L-Abo kostet mich die kWh 41ct inklusive allem eingerechnet.
Ich finde diese Grundgebühr ja auch nicht toll, aber so ist es zumindest noch okay.
Zur Zeit schwankt die (hochgerechnete) remaining energy bei mir um die 69kWh
Nach Vollaufladung von 1% SoC aus sind daraus dann letztendlich knapp 72kWh geworden.
Die Zellspannungen bilden wieder eine einzige Linie. Bei 17000 Kilometern nach knapp zweieinhalb Jahren sollte das aber auch so sein.
Die genannten 58000€ für den GT sind auch eher hoch angesetzt, meine ich. Das Auto ist in der Tendenz für eher in Richtung 50000€ zu bekommen und ist schon ein richtiges Schnäppchen wenn man die Vor- und Nachteile persönlich als adäquat betrachtet.
Auch der PV-Strom ist nicht kostenlos > Entweder die PV zahlt sich selbt ab oder sie lädt mein Auto Aber nicht beides.
Du bekommst 11ct. bei Einspeisung, richtig? Wenn Du jetzt, angenommen, Strom für 30ct. aus dem Netz beziehst und dafür aber über die PV Dein Auto praktisch gratis lädst ist es am Ende im Vergleich ein größerer Gewinn als die Veräußerung des Stroms an den Netzbetreiber.
Du hast dann zwar vom Netzbetreiber keine 11ct. für den Strom bekommen, andererseits aber auch keine 30ct. gezahlt, so gesehen hast Du eine Ersatzamortisation von 19ct. mit jeder ins Auto geladenen Kilowattstunde was unter dem Strich deutlich lohnenswerter ist.
Bei 10% Soc lagen die beiden Werte bei 3,44V
Bei 1% habe ich heute 3,37V Zellspannung abgelesen.
Dann hast Du die falsche Versicherung (sowieso) wenn die bei dem Alter schon anfängt die Tarife "anzupassen".
Der Main-Taunus-Kreis liegt recht günstig von den Klassen her, vielleicht sollte man doch einmal eine Berechnung bei der HUK24 starten?
Edit:
Sorry, hab das "Baujahr" überlesen, in dem Alter bekommt man in der Tat teurere Tarife aufs Auge gedrückt.
Trotzdem, ich würde mich an Deiner Stelle mal umschauen ob das nicht günstiger geht.
Du kannst aber auch gerne hier ein neues Thema für deinen EV5 eröffnen : Elektromobilität allgemein
Naa guut, hab ich mich mal dazu durchgerungen hinter die blaue Barriere zu spicken ![]()
Da von einem 800V-Fahrzeug geschrieben wurde ist entweder dies, oder die "5" ein Tippfehler, seine unsorgfältige und verworrene Schreibweise kennt man ja... ![]()
Mein Kurfugen (ich hoffe ich habe das richtig geschrieben...
Kungfuren ![]()