Das ist immer das Problem mit der theoretischen Optimalzeit.
Meist stimmen ideale Ladetaktung und -zeit nicht mit den Wünschen der Mitreisenden überein, aber es ist schön mit der Akkugröße und Ladegeschwindigkeit des EV6 viel Freiheit zu haben. ![]()
Das ist immer das Problem mit der theoretischen Optimalzeit.
Meist stimmen ideale Ladetaktung und -zeit nicht mit den Wünschen der Mitreisenden überein, aber es ist schön mit der Akkugröße und Ladegeschwindigkeit des EV6 viel Freiheit zu haben. ![]()
Tempomat hat, zumindest bei mir, immer für einen gewissen Mehrverbrauch gesorgt.
Von daher korreliert die Reichweitenanzeige gefühlt mit Deinen Fahrten.
im Vergleich zu seinem vorherigen Wohnwagen ( Fendt) lässt sich der Touring mit merklich weniger Verbrauch ziehen.
Schade, daß die Betten im Touring relativ eng/kurz sein sollen, der würde uns ziemlich gut gefallen. ![]()
seit gestern hab ich mein Auto wieder und auch schon knapp 700 km zurückgelegt
Das wird dann ziemlich sicher einen Teil Autobahn beinhalten, oder?
Derzeit liegt die angegebene Reichweite mit 100% bei ca. 314 km…
Was aus dem Anteil Autobahnfahrt resultieren dürfte.
Wenn ich den größten Teil des Jahres nur im Stadt- und Landstraßenbetrieb herumgondele liegt meine angezeigte Reichweite meist um die 500 bis 600 Kilometer.
Nach der Urlaubsfahrt (1000 Kilometer einfach) sind es mitunter auch nur 340 bis 380 Kilometer. Je nach Stalldrang und Schwere des Fahrpedalfußes vor allem auf der Rückfahrt.
Alles anzeigenJa, genau diese Deppen fürchte ich halt. Hab da leider meine Erfahrungen gemacht.
...
Wobei auch hier vorab so mancher Volldepp angerufen hat und meinte, dass wenn er nur aggressiv genug fordert, ich ihm den Wagen schenke und noch meine Erstgeborene dazu geb.
Beim C-Max viele Jahre davor war es aber kaum auszuhalten.
...
...aber der pentranteste war einer mit akzentfreiem deutsch. Ich weiß nicht wie oft der anrief
...
Auf meinen Einwand, dass ich auch nicht wüsste warum er dauernd anruft wenn er eh weiß dass ich ihm den Wagen nicht billiger gebe, ist er irgendwie nicht weiter eingegangen.
"Sowas" sortiere ich bei leisesten Zweifeln sofort aus. Ich kenne das von früher und teilweise artete das in reinstem Psychoterror aus.
Glaub mir, das geht völlig ohne die Nerven zu belasten. ![]()
Vermutlich würde ich zwar durchaus etwas mehr für den Wagen bekommen wenn ich ihn privat verkaufe. Aber den Stress würde ich mir gerne ersparen.
Welchen Stress? Den hast du nur wenn Du Dir nicht genug Zeit nimmst und jedem Deppen zuhörst der meint Dich volllabern zu müssen nur weil er meint auf Deine Kosten das Geschäft seines Lebens machen zu können.
Hart aussortieren und Zeit nehmen. Bei meinen beiden letzten Verkäufen betrug die Differenz zwischen Händlerangebot und erzieltem Preis privat im Schnitt 5000€.
Ob die Bequemlichkeit soviel Geld wert ist zweifle ich an.
Per Remote über die App ließ sich dann allerdings der Ladevorgang starten
Dann hoffen wir mal, daß hier nur ein digitaler Schluckauf vorliegt, ich drück Dir die Daumen ![]()
Für welchen Betrag kann ich ihn anbieten?
Schwierig, der Unfallschaden muss angegeben werden. Ich denke, daß man mit einem Erlös von 20000€ schon sehr froh sein könnte. Ich würde es für den Preis inserieren, sonst wird das zur never ending story.
Ach verdammt, schon wieder voll in die OT-Falle gelaufen...
(Aus der Signatur)
Vielleicht bald EV6 AWD
Wann ist eigentlich bald? ![]()
Ja klar, man kann sich heutzutage alles ergooglen
Also die Forensuche sollte man schon nutzen.