Beiträge von Pacoloco
-
-
Tom Bötticher hatte das schon vor einem Monat abgehandelt
...und war für seine Verhältnisse schon richtiggehend stinkig weil er sich von denen doch ziemlich verarscht vorkam.

-
Das Thema ist schon lange durch...
-
Das ist blöd in der App.
Das kommt auf den Händler an ob der das mitmacht, klappt soweit ich weiß bei den wenigsten über die App.
-
Schon beim Öffnn will er kühlen oder heizen und beim Verbrauch steht unter Batterie 12 %
Mal eine dumme Frage, gibt es den Menüpunkt für die Vorkonditionierung (früher Wintermodus) eigentlich noch? Schon, oder? Nimm da doch mal den Haken raus und schau ob sich am Verhalten etwas ändert.
Einen Reset des Infotainments und ein Abklemmen der 12V-Batterie würde ich auch mal ausprobieren, der Teufel ist ein Eichhörnchen...
-
Mal so, mal so, gab schon beide Fälle.
Ich kann dazu nichts exaktes aussagen, aber gefühlt kommt es häufiger vor, daß die 12V-Ladung nicht mehr funktioniert und man so einfach auch zum Stehenbleiben gezwungen ist, Glück im Unglück bei Dir.
-
-
-
Für mich steht im Vordergrund, wenn der Worst-Case eintritt.
Den halte ich mit einer Überwachung der Batterie für nahezu ausgeschlossen. Und allzu häufig muss man auch nicht in die App hineinschauen, erst mit abnehmender Leistung der Batterie habe ich die Kontrollen kürzer getaktet. Im Regelfall genügt der zweiwöchentliche Check vollkommen aus.
Falls der wirkliche Worst Case einer defekten ICCU auftreten sollte hilft eine Powerbank dann auch nicht mehr weiter...
-