Und noch dazu ein SOC BMS von 97.0 also nochmal 0,5 höher als die Standardanzeige bei den meisten hier.
Du meinst jetzt aber eine höhere Differenz, also einen niedrigeren Wert beim BMS-SoC, oder?
Und noch dazu ein SOC BMS von 97.0 also nochmal 0,5 höher als die Standardanzeige bei den meisten hier.
Du meinst jetzt aber eine höhere Differenz, also einen niedrigeren Wert beim BMS-SoC, oder?
Für einige, wenige Minuten im Bereich der Tag-/Nachtgrenze sollte das funktionieren, ja ![]()
Ist das evtl eine Vorgabe von HMG, dass die Marken nie zusammen an einem Standort sein sollen und auch nicht gegenseitig Fahrzeuge von jeweils anderen bedienen sollen, obwohl sie es definitiv technisch könnten?
Unsere örtlichen Kia- und Hyundai Händler stehen direkt gegenüber an einer Straße, weit weg von "an einem Standort" ist das nicht.
Die letzten Postings hier sind nur noch mit sehr viel Humor als On Topic zu betrachten.
Mitleid tut's auch.
Soweit ich weiß, kann die Maximalleistung nur ca. 30 Minuten aufrechterhalten werden.
Ein rein theoretischer Wert, versuch doch mal 30 Minuten die Höchstleistung abzurufen.
Dazu müsste man zum Beispiel eine zig kilometerlange schiefe Ebene hinauffahren.
Dazu ist vorher der Akku leer, ein reines Rechenspiel. Und jede Pause verschiebt die verfügbare Zeit der maximal verfügbaren Leistung wieder nach hinten.
Diese Diskussion wird in Verbrenner-lastigen Foren immer wieder gerne angeführt und ist theoretischer Bullshit.
Langstrecke, Winter und Anhänger (am besten in Kombination) sind bisher noch die Feinde der Elektromobilität...
Ohne kombiniert zu sein sehe ich keinen Grund dagegen.
Langstrecke und Winter sind mit einem EV6 jedenfalls hervorragend zu meistern, beides kombiniert braucht zwar schon etwas erlernte Kompetenz, ist aber auch gut bewältigbar.
Da hier die E-Mobilität an sich thematisiert wird gebe ich Dir aber trotzdem recht, da gibt's schon noch einen Haufen Karren da draußen die einem viel zu viel Geduld abnötigen weil da gleich einige Eckdaten nicht stimmen.
Einen Anhänger zu ziehen muss man wollen, das stimmt wohl. Ich freu mich trotzdem schon drauf ![]()
Da gibt es einen speziellen Modus für die Bremsenreinigung, den man aktiv anwählen kann.
Man hat bei Kia die Bedienung des Reinigungsmodus von Hyundai übernommen, lange "Autohold" drücken.
PN ist raus ![]()
lag es hier im endeffekt an den Phasen?
Ja, eine Phase war futsch, für mich allerdings nicht sichtbar da es sich hier um eine nicht frei zugängliche Sicherung handelte.
Sorry, hab's erst jetzt gesehen.