In der Stadt ist es aber eh fraglich, ob man immer viel Beschleunigen und Bremsen muss - schneller kommt man damit auch nicht an.
Die grösste Schwierigkeit dabei ist nur, dass das anderen Verkehrsteilnehmern leider nicht immer klar zu sein scheint.
In der Stadt ist es aber eh fraglich, ob man immer viel Beschleunigen und Bremsen muss - schneller kommt man damit auch nicht an.
Die grösste Schwierigkeit dabei ist nur, dass das anderen Verkehrsteilnehmern leider nicht immer klar zu sein scheint.
Du hast den "M"-Tarif also tatsächlich gekündigt und nicht einfach auf "S" geändert?
Sorry, aber genau das war der Fehler...dumm gelaufen. ![]()
Ich habe immer den "S" laufen, kostet ja nix. Bei Bedarf schalte ich kurz auf "L" und sofort danach wieder auf "S" um, so läuft der große Tarif automatisch nur einen Monat.
Das wurde hier schon diskutiert.
Vielleicht mag EV101 das bei passender Gelegenheit an den richtigen Ort (folgender Beitrag) verschieben oder gar löschen. Danke schon einmal 👍
Ad hoc-Laden an der A44 mit Kartenzahlung für 39 Cent die Kilowattstunde, privates Engagement 👍
Was macht die App, wenn du BT ausschaltest?
Wenn das Kästchen im Auto bleibt, aber Bluetooth ausgeschaltet wird gibt dieses nach kurzer Fahrt einen feinen Piepton ab. "Hallooo? Ich bewege mich, bekomme aber keine Verbindung zu meinem Kumpel!(Smartphone)"
Kommt das öfter vor geht irgendwann, wenn man wieder verbunden fährt, eine Meldung in der App auf die davor warnt Punkte zu verlieren wenn man zu oft ohne Verbindung unterwegs ist.
Ergo, Kasten raus aus dem Auto, keine Probleme.
Solange solche falsche Daten als Grundlage der Berechnung verwendet werden ist das ganze Mist.
Ich schmeiss das externe Telematikdings von meiner Versicherung (klettbefestigt) mittlerweile raus wenn ich weiß, daß es auf meinen Fahrten durch Territorien mit falsch erkannter Beschilderung geht. Das funktioniert selbstverständlich nicht immer weil man ab und zu auch Fahrten hat die nicht vorhergesehen werden können, aber mutwillig lasse ich mich von dem Ding und seinen Fehlern nicht mehr vergackeiern.
Jetzt ist es zumindest deutlich seltener geworden, daß mein Score sich plötzlich und unerwartet verschlechtert ohne, daß ich fahrerisch über die Stränge geschlagen hätte.
Seit meiner Nachstellung mag die Leuchtweite ja okay sein, dadurch, daß das spärlich vorhandene Licht weiter verteilt wird ist die Beleuchtung insgesamt aber immer noch lausig schlecht. In der Breite und allgemein.
Mein VFl hat kein Matrix. Vorher gefahrene Fahrzeuge hatte deutlich besseres Licht.
Entweder existiert da eine breite Schwankung oder ich weiß auch nicht warum das von manchen als gut oder okay empfunden wird.
Danke, ich dachte auch gerade ich lese nicht richtig, fast schon ein Grund für den blauen Balken
![]()