Beiträge von Pacoloco

    Mir scheint da ein Fehler bei Deiner Wallbox vorzuliegen...wenn doch 11kW öffentlich funktioniert :/

    Bis auf die Authentifizierung und der durch die abgegebene Strommenge berechneten Zahlung ist die Ladung technisch schliesslich keinen Deut anders.


    Ich würde das Auto, wenn irgendwo möglich, mal an einer anderen privaten Wallbox eine begrenzte Ladung abschliessen lassen und würde schon fast wetten, dass es dann funktioniert.

    Wenigstens haben sie gesehen, dass sie keinen Scheibenreiniger nachfüllen konnten...

    Hmmjanun...ein voller Behälter hat so mancher Werkstatt noch nicht davon abgehalten die "Scheibenwaschanlage zu prüfen" um dann doch aufzufüllen...besser explizit in den Auftrag aufnehmen lassen. ;)

    Aber im Ausgleich dafür ist das (anscheinend bei dem Service mitgelieferte, weil auf der Rechnung stehend!!) Marken-Diagnosegerät ist mit 25.- CHF recht günstig.

    Mensch, das ist doch nur die Nutzungspauschale :/

    Ohne das würden die doch nicht wissen von welcher Marke das Fahrzeug ist... 8o :D ;)

    Verständlicherweise 😏!!

    Geht man klimawandelbereinigt davon aus, das der Meeresspiegel in den nächsten 80 Jahren um 3m ansteigt, müsste jeder HPC Ladepunkt auf einer Art Hallig gebaut werden.

    Dann kostet so eine Säule nicht mehr 250.000€, sondern 1,5 Mio !

    Welcher Anbieter will sich das ans Bein binden 🙄??

    Im Gegensatz dazu, ist die Ostsee nicht so kritisch, da keine Gezeiten 😎😋

    Ich betrachte das jetzt einfach mal als Satire :D

    Als bei der HUK24 versicherter ist man sicher glücklicher als derjenige der als Unfallgegner mit denen zu tun hat, was beides aber nun wirklich gar nichts miteinander zu tun hat.


    In zweiterer Lage ist, nur vom Hörensagen her, heute jede Versicherung sch... ^^


    Ohne selbst erstellte Statistik ist das Gerede auch nichts anderes, Hörensagen ohne Aussagekraft.

    Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß der Herr Biermann die nur mäßige Tieferlegung des GT genau dort belassen hat gerade weil der EV6 mit seinem recht grossen Radstand schneller mal die Untergrenze auf Höhe des Akkus unterschreiten könnte. :/

    Er meint das was Walter (edit:und vorher Amtrack ) bereits erwähnte ;)


    Ich nehme an, dass du mit "beide Schlüssel" die Fernbedienungen meinst. Wenn dem so ist, ziehe doch den mechanischen Schlüssel heraus, öffne die Türe, die Motorhaube und gib Starthilfe. Ich vermute sehr stark, dass deine Batterie leer sein wird. ;(