Habt ihr das bei euren Reifen auch oder sind eure Profile da weniger anfällig?
Der Michelin CC2 gehört auch zu den Jägern und Sammlern was Steinchen angeht, wird diese aber relativ zügig auch wieder los. Also nix mit nervigem Geklicker.
Habt ihr das bei euren Reifen auch oder sind eure Profile da weniger anfällig?
Der Michelin CC2 gehört auch zu den Jägern und Sammlern was Steinchen angeht, wird diese aber relativ zügig auch wieder los. Also nix mit nervigem Geklicker.
Denn keiner wollte das Auto nach 2 Jahren kaufen. Kein Händler, kein Privatkäufer.
Nach zwei Jahren ein Auto in der Preisklasse verkaufen zu wollen ist halt immer ein Abenteuer mit sehr ungewissem Ausgang.
Die alte Leier mit "den paar" kaputten ICCU einfach nicht beachten
, das sollte jeder erkennen, daß das kein kleines Problem ist das, ganz nebenbei, sogar schon längst auch das Facelift betrifft, wenn wohl auch nicht in der Häufigkeit.
Zumindest einen hatten wir hier, soweit ich mich entsinnen mag.
dann defekte Blinker etc an die ICCU gemeldet werden können.
Du meinst doch eher die VCU, oder?
Warum sollte man das tun wenn der Besuch eines hiesigen Funklochs zum gleichen Resultat führt? ![]()
Und von denen bietet Deutschland reichlich...
Man könnte auch einfach mal "versehentlich" das Knöpfchen drücken, spätestens wenn der Händler mir androhen würde die Batterie wechseln zu wollen wäre ich plötzlich ziemlich anfällig für so ein Versehen.
Obwohl, mit Serviceflat kann es mir eigentlich wurscht sein ![]()
Was genau ist das Problem mit dem TowTec Satz?
Ob der richtig funktioniert weiß ich eben nicht wirklich, aber aufgrund der vielfach gemachten positiven Erfahrungen hier würde ich eher ECS vertrauen bevor ich dem Risiko entgegensehen müsste, daß eventuell der Parkpiepser nicht korrekt deaktiviert wird oder der Anhänger womöglich doch nicht korrekt von der Bordelektronik des Fahrzeugs erkannt wird. Trau, schau wem. ![]()
Der Elektrosatz von TowTec in dem Angebot könnte unter Umständen nicht die volle Funktionalität bieten.
Ich würde an Deiner Stelle lieber nach einem Angebot suchen das den ECS KI154D oder den KI136D enthält, damit wärst Du sorgenfrei.
Genau so ist es 👍
Ich habe es nicht geschafft mal den Aufdruck auf der Kupplung zu checken, aber selbst wenn dort eine noch höhere Angabe als 100kg stehen sollte, der von Fahrzeughersteller vorgegebene Wert ist letztendlich maßgeblich.
dann müssen wir warten bis die erste rote Lampe aufleuchtet und diese sagt, es geht nicht mehr.
Dazu müsste man allerdings das Knöpfchen drücken, kein Netz zu haben löst jedenfalls keine Warnung aus.
Das weiß ich weil ich dieses Jahr schon einmal mehrerer Tage in einem absoluten Funkloch war.
Internet im Haus gabs dort auch nur über Starlink.