Beiträge von Pacoloco
-
-
U.a. deshalb fahre ich seit einigen Monaten immer mit dem großen EnBW-Tarif durchs Land, weil bei denen einfach mehr Angebot da ist.
Dieses Jahr wird das Laden bei denen besonders günstig. Ich bin jetzt eingedeckt, Ladeguthaben über Corporate Benefits mit 8% Preisvorteil geschossen und dazu kommen 2ct./kWh weniger über EnBW-Collect und der Sommeraktion mit minus 5ct. komme ich auf 32ct./kWh inklusive allem gerechnet.

Wenn man dann noch bedenkt, daß das Ladenetz praktisch nirgendwo Lücken aufweist und man mit Autocharge superbequem laden kann sehe ich keine sinnvolle Alternative dazu.

-
Finde in der KIA Anleitung auch nix mehr zu den Rekuparations Stufen oden Bremse.
Bin mir sicher, das dort mal für Stufe 0 auch stand, das da der Motor nicht entkoppelt ist eine leichte Wirkung stattfindet.
BDA S.249
-
Hatte hier schon einmal geschrieben das es bei meinem vFL nichts gebracht hat.
Kein Wunder, beim VFl wird der Bremsenreinigungsmodus auch gar nicht so eingeschaltet, die Funktion wird hier mit der Rekuperationsstufe 0 aktiviert.
-
-
Bei BMW werfen wir auch jedes Jahr 129€ ein, damit er Staus kennt und man auch Ladesäulen filtern kann.
Wenn das hieße, dass das System auch wirklich immer aktualisiert und Up to date wäre würde ich das sogar gerne zahlen. Dann würde ich allerdings auch erwarten, daß auch ein Standard Gen5W einstellbare Ziel-SoC und die manuelle Vorkonditionierung bekommen würde.
Sag jetzt bitte niemand, daß das nicht machbar wäre...
-
Das Kartenmaterial ist danach genauso gut oder schlecht wie vorher. Nur "aktueller".
"Etwas weniger nicht mehr aktuell" halte ich für passender. 😵💫
-
-
In welchem Zusammenhang steht die Sommer-Aktion mit dem ursprünglichen Titel dieses Thread?
Da dieser Thread offensichtlich nicht totzukriegen ist plädiere ich für eine Änderung des Titels in eine allgemeinere und weniger verwirrende Form. EV101 , würdest Du...? Danke schon mal ✌️
-
War das nicht immer so, daß die App den aktualisierten Stand erst nach einiger Zeit anzeigte?