Klare Aussage von KIA: Batterie ist Garantiefall, weil innerhalb von 2 Jahren. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sofort die Varta bestellt und eingebaut.
Was der Test sagt, weiß ich wohl morgen.
Klare Aussage von KIA: Batterie ist Garantiefall, weil innerhalb von 2 Jahren. Wenn das nicht so gewesen wäre, hätte ich sofort die Varta bestellt und eingebaut.
Was der Test sagt, weiß ich wohl morgen.
Die 12V-Batterie auszutauschen wird dem Leasinggeber nicht das kleinste Zucken des Augenwinkels entlocken. Mir wäre es wichtiger sorgenfrei zu fahren als die 120€ zu sparen.
Man kann ja, vor der Abgabe, den 12V Anker zurück tauschen.
So habe ich es mit einem anderen Auto gemacht, weil die Standheizung den originalen Akku zu sehr gefordert hatte.
Die Batterie, laut Werkstatt, nicht angelernt werden muss, sollten sich auch keine Nachteile ergeben.
Moin zusammen,
heute Nacht ging bei mir 2x ohne Grund die Alarmanlage an und hat mich (und vermutlich auch die Nachbarn) aufgeschreckt
. Einmal um kurz vor 2 Uhr und einmal um 4 Uhr.
Das Auto war an der Wallbox angeschlossen, das Laden war aber deaktiviert.
Nach dem 2. Alarm habe ich den Ladestecker getrennt, seit dem gab es keinen Alarm mehr.
Heute morgen ins Auto gesetzt, ganz normal gestartet und keine Anzeige, dass die Batterie schwach ist.
Kann es trotzdem sein, dass die Alarmanlage evtl. durch eine schwache 12V Batterie ausgelöst hat?
Ich hatte schon öfter den Ladestecker über Nacht dran, und morgens wenn die Sonne scheint wieder den Ladevorgang gestartet, bisher ohne Probleme.
Denke nicht, dass es am angesteckten Ladekabel lag. Meins ist eigentlich immer angesteckt
Ich war jetzt auf Kreta, und meinen Booster hatte ich mittlerweile vom Fahrersitz aus griffbereit verstaut mitgeführt. Ich hatte genug gelitten unter diesem schrottigen Erstausstattungsakku und habe mir vorgenommen, nach Rückkehr einen gescheiten Akku zu besorgen. ATU um die Ecke hatte einen A8 für 199 Euro, habe ich gleich genommen. Später kam es mir, dass das Teil eigentlich überpowert ist, egal, ich war es leid mit dem boostern. Jetzt liegt der Booster wieder weiter weg im Zwischenboden des Kofferraums. Die A8 funktionierte sofort nach konnektieren. In 6-8 Wochen muss ich zum TÜV, da spendiere ich vorher noch neue Ganzjahresreifen, Michelin waren drauf, 4,5 mm bei 45 Tkm, es kommen wieder Michelin drauf, die waren immer top.
ATU um die Ecke hatte einen A8 für 199 Euro
Werde ich nie verstehen warum man da kauft...
Werde ich nie verstehen warum man da kauft...
...und dann noch 200€ bezahlt. Egal, ich versteh auch diesen Varta-Hype nicht, aber soll jeder machen wie er will.
Muß mal eine Lanze brechen : Meine KIA-Batterie hält jetzt schon über 4 Jahre durch ....
Ich hätte nicht gedacht, das von einem notorischen Nörgler zu hören ![]()