Hä? Es gibt kein ICCU-Problem, was nicht durch Austausch gelöst werden kann.
Beiträge von Andrei
-
-
Ist der Unterschied zwischen RWD und AWD doch so groß? Für solche Werte muss ich sparsam im Stadtverkehr fahren. Sonst ist da nicht dran zu denken.
Nee, der AWD hat nur einen geringfügig höheren Verbrauch, < 1 kWh/100km.
In Italien habe ich mit RWD/AWD regelmäßig Werte um 12-13 kWh/100km erzielt.
-
Ausstattungsbereinigt liegt der Abstand bei ca. 25-30 k€!
Immer die Endpreise betrachtet, also bei Kia mit einem ordentlichen Rabatt und bei BMW/Mercedes mit maximal 5% Rabatt.
-
Mein GT hat auf der Vorderachse ca. 550 daN gezeigt.
Die Scala am Prüfstand ging nur bis 600 daN...
-
Möchte nicht wissen, wieviel vergleichbar zum EV6 GT ausgestattete und leistungsfähige, neue BMW (i3) oder Benz (CLA oder C) Modelle kosten werden. Zumal man beide nicht mit dem EV6 vergleichen kann, da Stufenhecklimousinen.
Auch wenn du es nicht wissen möchtest
: ca. 25-30 k€ mehr.Dabei vergleiche ich die realen Endkundenpreise.
-
Mag sein, aber an einen Händler?
Macht man nur, wenn einem der Preis ziemlich egal ist. Oder man es extrem eilig hat. Wenn ich da an die nahezu absurden, gewerblichen Angebote für meinen Tesla denke ... reine Zeitverschwendung.
Na ja, 50 k€ von privat zu bekommen ist ein schwieriges Unterfangen. Es gibt einfach sehr-sehr wenige Leute, die das Geld frei verfügbar auf der hohen Kante haben.
Daher wird ein Händler zumindest eine Option.
Meine drei letzten E-Autos im Preissegment 22-58 k€ haben mir Händler abgekauft, alles über Kleinanzeigen.
-
Speziell auf den EV6 hat Kia jetzt die Rabatte reduziert.
Daher ist der Verweis auf die ehemaligen Preise müßig. Der Markt wird entscheiden.
-
18tkm für gerade mal 8 Monate ist schon eine Ansage.
Welche Ansage soll es denn sein? Ich habe meinen GT seit 6 Monaten, davon nur 4-5 Monate gefahren: 13 tkm, rein private Nutzung.
2x Italien-Urlaub...
ZitatAlso sprich: Der Wagen wurde vermutlich als Vorführer oder Dienstwagen intensiv genutzt.
Das kann man aus der Kilometerleistung nicht ableiten.
Man muss sehen, wer der Besitzer war.
ZitatPrinzipiell muss das nicht schlimm sein, aber zumindest Reifen/Bremsen sollte man sich anschauen vor Ort. Probefahrt ist sowieso immer Pflicht.
Gerade Leasingrückläufer/Dienstwagen würde ich niemals kaufen.
Da sind die Leute mit "mir doch egal" Einstellung unterwegs. Da wird die Batterie permanent auf 100% geladen, Sporen bei kalter Batterie gegeben usw.
Das sind Sachen, die man nicht an den Bremsen/Reifen sehen kann.
Einen hochmotorisierten Wagen wie den GT als Vorführwagen würde ich auch nicht kaufen. Was machen da hunderte Interessenten während der Probefahrt wohl?
Ich musste meinen GT ohne Probefahrt bestellen, quasi blind.
-
Zwischen 6 und 6N ist aber ein klitzekleiner Unterschied

-