Nö. Das sieht man bei ganz vielen Autos.
Beiträge von Andrei
-
-
Ich hatte mal eine Probefahrt mit dem G9 gemacht. Insgesamt ein interessantes Auto, aber ohne Head-Up-Display.
Und die Wartungskosten von ca. 750-800,-pro Jahr in Düsseldorf!
Nö, nicht mit mir.
-
Geht mit beiden.
Mit AWD hast du mehr Reserven in allen Lagen. Der Verbrauch mit AWD könnte etwas höher sein, aber da gibt es einen Trick, wie man den Frontmotor auf der Strecke abschaltet und somit fast den Verbrauch vom RWD erreicht.
-
Bei 100% SOC nur 335Km Restreichweite , aber 73.400Eh Remaining Energy.
Irgendwie passt da für mich was nicht. Bist du vorher (die besagten 600Km) sehr schnell unterwegs gewesen, sodass die prognostizierte Reichweite so gering ausfiel?
Der Verbrauch davor war bestimmt um 22 kWh/100km., nichts ungewöhnliches, wenn man bei den einstelligen Außentemperaturen Autobahn mit 130 km/h fährt.
-
Da der EV6 eine Abrisskante an der Heckklappe hat, bleibt die Heckscheibe ab gewissen Geschwindigkeiten frei von Regentropfen.
-
Hast du denn darauf geachtet, dass die Reifen mit Schaumstoffdämmung ausgestattet sind?
Ansonsten kann ich mir vorstellen, wie der Preis zustande kommt.
-
Ich schließe mich Pacoloco an.
Ab zum Anwalt und versuchen zu wandeln.
Sowas ist unzumutbar im höchsten Maße und ein absolutes Armutszeugnis für Kia. Ich erkenne eine völlige Abwesenheit des Kundenservices.
-
-
-
Ich kann es dir nicht sagen, was sich verändert hat.
Aber ich beobachte bei meinem FL GT eine andere Berechnung der Restreichweite als bei dem GT-Line davor.
Vorher:
- ich starte die Route und schaue mir den prognostizierten SOC am Ziel
- ich fahre die Route normal, also meistens Tempomat auf 130
- ich komme mit einem höheren SOC an, als die Prognose vorher
Jetzt:
- ich komme mit einem niedrigeren SOC an, als die Prognose vorher war. Das können auf 100 km schon 5-6% sein, also durchaus signifikant.
Es bedeutet für mich, dass Kia hier von einer konservativen Rest-SOC- auf eine risikobehaftete Rest-SOC-Berechnung gewechselt hat.