Das war mit Sicherheit eine Vorgabe von oben. Der Austausch hat mich 350€ gekostet und war der einzige, den ich vornehmen lassen werde.
Ist in der Service-Flat enthalten...
Das war mit Sicherheit eine Vorgabe von oben. Der Austausch hat mich 350€ gekostet und war der einzige, den ich vornehmen lassen werde.
Ist in der Service-Flat enthalten...
Wieviel höher geht die Temperatur in den paar Minuten? Ich habe meinen OBCD nur sporadisch eingesteckt, daher frage ich.
Keine Ahnung, aber höher.
Alles anzeigenHallo Andrei,
die habe ich gelesen und es auch so gemacht. Heute hatte ich das gleiche Problem: das Auto heizt trotz 22,5°C Einstellung auf 26°C und die Batterieheizung geht immer mit an. Ist letzteres normal?
Liebe Grüße
Frank
Hi Frank,
Die Batterieheizung geht automatisch bei Vorklimatisierung an, wenn die Batterietemperatur < 5°C ist.
Welchen Button hast du in der App benutzt?
Man kann die Vorklimatisierung mit zwei Buttons starten:
- für maximale Heizleistung, da werden sonstige Einstellungen ignoriert
- Klimaanlage starten, dann wird nach Einstellungen in der App geheizt
Du brauchst keine Angst zu haben, probiere die Vorklimatisierung nochmal aus, es kommt kein Zombie mehr.
Was willst du mit den 15 Sekunden?
Das ist einfach eine Bedingung, dass der Wagen verriegelt sein muss und nach der Verriegelung mind. 15 Sekunden vergangen sein müssen. Erst dann wird die Heckklappe auf Annäherung reagieren.
Dementsprechend gibt es keine Einstellung für 15 Sekunden.
nee, vierstellig wird es schon. Kia Deutschland verdient GANZ kräftig an den Ersatzteilen.
Außerhalb der Garantie muss man eben auf die Quellen im Ausland ausweichen, da wird man auch vierstellig sparen können.
Das "Problem" haben eigentlich alle Hecktriebler seit ca. 100 Jahren.... ![]()
Übrigens, Kia sagt in der Anleitung, dass die automatische Öffnung der Heckklappe gestört sein kann, wenn ein Smartphone/Funkgerät sich in der Nähe des Schlüssels befindet.