Beiträge von Andrei

Nach ein paar Tagen mit dem GT in Italien mit kaum Autobahn kann sich die Reichweite und der Verbrauch sehen lassen: 525 km angezeigte Reichweite bei einem Verbrauch von ca. 15-16 kWh/100km.

20260429_164655.jpg

Das ist natürlich nicht als Durchschnittsverbrauch zu sehen. Er liegt bei mir aktuell bei 21,8 kWh/100km seit 4,5 tkm und seit Anfang März mit vielen kalten Tagen.

Für 1500,- VB

20260419_123017.jpg

20260419_122929.jpg

Ich verkaufe einen neuen Radsatz in 20-Zoll von einem Kia EV6 GT-Line Facelift, also Modell 2025. Reifengrösse 255/45R20 105H.

Natürlich passt der Radsatz auch an die anderen, nicht GT-Line Modelle und an die älteren Modelle.

Die Nabendeckel sind selbstverständlich auch dabei. Die Räder sind mit Reifendrucksensoren ausgestattet.

Auf dem Nabendeckel ist noch Transportfolie drauf.

Ich würde auch einen Tausch gegen Felgen oder Reifen für einen Kia EV6 GT in Erwägung ziehen, mit oder ohne Wertausgleich.

Abholung in Düsseldorf-Urdenbach bevorzugt.

Nach Absprache kann man sich irgendwo auf der Achse Köln-Wesel treffen.

Versand ist mit Felgenkartons für 140,

- möglich.

Kann sein, dass die Reifensensoren noch die Werte beim Abstellen des Autos gespeichert haben.

Die Temperatur im Ladeport passt aber insgesamt zu den anderen Temperaturen im Auto, z.B. zu Kühlmitteltemperatur.

Danke für den Link, ich hätte nie gedacht, dass das Infotainment und sein Reset etwas mit der Ladesteuerung zu tun hätte.

Das kann ich morgen ausprobieren.

Sorry, Ihr könnt machen was Ihr wollt aber den letzten Absatz habt Ihr gelesen? :)

Selbstverständlich.

Ich habe auch geschrieben:

Zitat

Und eintragen, nur um einzutragen? Ich weiß nicht, ich persönlich würde es nicht machen.

Diese Eintragung ist reine Formalie... mit der Technik hat es nichts zu tun.

Was willst du denn versuchen, wenn diese Räder von Kia für alle Versionen freigegeben sind? Drauf schrauben und fertig.

Im Zweifel: der GT ist etwas schwerer und viel leistungsstärker als die sonstigen Versionen. Daher decken diese Felgen von der Traglast definitiv alles ab.

Und eintragen, nur um einzutragen? Ich weiß nicht, ich persönlich würde es nicht machen.

Nein, noch nicht. Kann ich heute Abend versuchen.

Das ändert aber an der aktuellen Situation nichts grundsätzlich.

Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen: keine Fehler gespeichert.

Wie heißt der Sensor für den DC-Temperaturfühler im Ladeport?