Ist zwar Offtopic .... aber wieso ist das soooo langsam geworden?
Wie schonmal geschrieben: Mein 15 Jahre alter Sportage konnte das schon und das ging viel schneller und flüssiger.
Also jetzt nur mit einer normalen Parklücke.
Wie schonmal geschrieben: Mein 15 Jahre alter Sportage konnte das schon und das ging viel schneller und flüssiger.
Ich hatte gleich vor dem Kauf ein Video gesehen, auf dem das alles gezeigt wurde. War mir trotz aller euphorischer Kommentare (look at this... how amazing) der Tester sofort viel zu schneckig. Daher nie gebraucht.
Das könnte eventuell am Radstand/Wendekreis liegen. Der alte Sportage könnte eventuell noch in der Parklücke Korrekturen umsetzen, der EV6 müsste wieder aus der Parklücke rausziehen.
Hi, seit vielen Jahren gibt es den white hat hacking Wettbewerb pwn2own, seit einiger Zeit mit einer automotive Veranstaltung. Hier die Zusammenfassungen der beiden Tage
Bei der Alpitronic hatte ich in den Regeln [1] schauen müssen: es gibt sowohl Lücken im "lab mode" mit offener Tür und Zugang zu Internen Schnittstellen, aber auch welche im "field mode", wo nur über NFC/touch screen/CCS kabel zugegriffen werden darf. Highlight des zweiten Tages: Übernahme einer Wallbox über eine manipulierte NFC Karte....
Alle Lücken wurden über responsible disclosure an die Hersteller gemeldet.
Gruß, Pixie
P.s. für die Diskussion schlage ich vor einen passenden thread unter
Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen
Oder Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel
Oder halt irgendwo bei klönschnack.
[1] Pwn2Own Automotive 2026 Rules https://share.google/mIQwfeqMZKh1J07N1