Nach genau einem Jahr und 21tkm - ICCU tausch.
90% an der Wallbox auf 80% vor einer Tour auf 100%.
Wurde natürlich auf Garantie getauscht ... 12V Batterie hält noch ....
Nach genau einem Jahr und 21tkm - ICCU tausch.
90% an der Wallbox auf 80% vor einer Tour auf 100%.
Wurde natürlich auf Garantie getauscht ... 12V Batterie hält noch ....
Ta Taaa, nach genau einem Jahr und 21400km, wir wollten gerade nach Bielefeld, "plopp" Elektrische Störung 😒
Über Assistance gemeldet, ADAC gerade geprüft AC/DC Wandler ... wird heute abgeschleppt 😪
Der Wandler war irgendwie klar, aber bei mir lief es sehr glimpflich ab und meiner fährt sogar noch. Aber bei ca 50km/h ist dann Schluss.
So hat sich gerade der Abschlepper gefreut das wir die Kiste mit eigener Kraft auf den Schlepper bekommen.
Dann nochmal angerufen wegen der Mobilitätsgarantie ... jetzt soll heute vielleicht noch SIXT mir einen Ersatz bringen *hoff*
Wie andere es auch schon bestätigt haben ist das FL davor wirklich nicht sicher. 😕
Gruß Leo
Also beim Facelift Tür auf mit iPhone oder Watch bei Annäherung ist wie mit dem Schlüssel, da muss man sich keine Gedanken machen. Aber die App, manchmal ist halt das Backend tot...
Oder es gab im laufe des Tages ein Update, dann musste ich die App einmal neu starten ... hatte ich das erste halbe Jahr oft.
Aber ansonsten wie bei Dir, wenn ich auf höhe der hinteren Tür bin geht die Kiste auf. *toll*
Jetzt werfe ich mal den Mustang ins Rennen ... was sollen die erst machen?
Ich sehe beim EV6 auch nicht das Problem aber beim Mustang schon.
Aber als Technikfan .... ich finde die GENIAL 😎
Was Du beschreibst habe ich mit dem Handy. Beim Schlüssel reagiert er bei mir eher.
Oh, das ist ja wirklich nicht viel. Ich hatte die am Sportage nachgerüstet und die waren viel größer.
Sorry, aber dann spare ich mir das.
Nur mal so als Hinweis, Autocharge ist nicht das gleiche wie Plug&Charge, dieser Irrtum taucht ja doch immer wieder mal auf.
Ist mir vor zwei Wochen auch aufgefallen .... EnBW läuft SUPER auch ohne aktiviertem Plug&Charge 😁
... und weil es funktioniert wie es soll habe ich es einfach so hingenommen 🫣
Moin,
was macht man bei der angedachten Lösung wenn das Handy defekt (Hardware) ist oder abhanden kommt?
Stelle mir die Challenge bei unseren Finnlandreisen mehr als interessant vor. 😉
Darüber möchte ich nicht nachdenken ... ABER...
Ich habe eigentlich immer einen Schlüssel dabei, wenn es auf laaange Tour geht und es sich nicht um das tägliche Geschäft geht. 😉
Ich nutze den digital Key ausschließlich. Teilweise nur mit der Apple Watch. Schlüssel habe ich bis jetzt noch nie dabei gehabt. Bis dato keine Probleme damit gehabt.
Seit dem ich den EV6 habe benötige ich keine physischen Schlüssel mehr und meine Hosentaschen bleiben schön leer.
Geht mir ähnlich!
Ich mache auch alles mit dem Handy und habe keinen Schlüssel mehr dabei ... ist genial!
Update meinerseits: Mein Pixel8pro hatte heute Nacht ein kleines Update.
Die KIA App zeigte dann ebenfalls "Keine Verbindung zu Connect"
Habe die App dann deaktiviert und neu gestartet und alles ging wieder.
Komisch finde ich das es die Meldung gab aber danach trotzdem mit dem Auto verbunden war.
Danach, bei Neustart der App, kam die Meldung wie bei Dir nicht mehr und das Auto wurde auch wieder verbunden.