Beiträge von Tom2Leo

    Hier wurde geschrieben das das System zur Bremsregenration abundzu die Rekuperation deaktiviert.


    Sonst musst Du bevor Du zum TÜV fährst, die Bremse wieder gängig machen, wie es das Problem auch schon bei VW war.


    Aber hier können das bestimmt noch besser erklärt werden 😉

    Moin Moin und Willkommen


    also mein Händler konnte mir von anfang an sagen wo mein Fahrzeug sich gerade befindet und wann er da sein sollte ...

    ... sollte hatte sich dann doch um vier Wochen nach hinten verschoben.


    Aber, wenn ich das hier so leses, dann ist meine Bestellung mit 2,5 Monaten wohl recht schnell. :D

    Ich hätte zum Schluß erwartet, daß er den Reifen, der mit dem Dichtmittel repariert wurde, von der Felge demontiert.

    Wäre interessant gewesen, ob der Drucksensor noch funktioniert, wie die Felge wieder sauber wird und ob sich der Reifen dann noch professionel reparieren läßt.

    Jepp, da habe ich auch drauf gewartet ...

    Ich kann Dir sagen das die Felge und der Reifen wieder sauber werden. In Italien hat ein freudlicher Mech mal einen Reifen, nach Reinigung, mit dem Gummi Stopfen von innen nach aussen gezogen und vulkanisiert .... hat bis nach Hause, knapp 1000km gehalten, ohne Luft verlust. Mein Reifenhändler hat die Haltbarkeit bestätigt!


    Nachdenklich fand ich damals nur, das er das Reifenmittel mit Kaltreiniger einfach in den Gulli an der Straße gekippt hat.

    Leider hatte ich damals noch keine Reifensensoren, denn das hätte mich gestern auch interessiert.

    Ist es eigentlich nicht so, wenn zu wenig Kühlmittel im System ist schaltet die ganze Anlage ab um keine Schäden zu verursachen?


    Was die Klima angeht habe ich meine selten an, weil ich kein großer Fan bin. Meine läuft und für meinen Geschmack zu kalt 😉

    Moin Moin,


    ist mein erstes eigenes kapazitives Lenkrad kenn aber Beides.

    Mir ist aufgefallen das ich mehr Meldungen habe, wenn eine ganze Hand am Lenkrad ist als, wenn ich ihn lasse und nur zwei/drei Finger anliegen.

    Okay, kann man nix machen ....


    Gestern einen neuen V300 gefahren, der sogar mehrfach meckerte obwohl sogar Beide Hände am Lenkrad sind.


    hmmm, dann will ich nix gegen KIA gesagt haben :)


    Es ist schon besser wie früher mit dem Lenkdrehmoment ... aber perfekt ist was anderes.


    Gefunden dazu habe ich:

    Dieser muss sich nämlich auch an EU-Regularien halten, die ganz genau vorschreiben, wie die Fahrererkennung funktionieren muss und wie viel Kontakt der Fahrer haben muss. Vor allem bei Aktiviertem Travel Assist erscheint die Meldung noch häufiger. Als Lösung bleibt tatsächlich nur die Gewohnheit. Man muss sich ggf. daran gewöhnen, auch bei entspannten Geradeausfahrten auf der Autobahn ordentlichen Kontakt zum Lenkrad zu haben. Erfahrungsgemäß werden Hand/Finger auf den Positionen 9 und 3 Uhr am besten erkannt.



    Dann werde ich wohl meine Hände anders positionieren müssen ... :/


    Kennt Ihr das auch??